Hund und Kind?

Hexele013Hexele013

658

bearbeitet 19. 02. 2013, 14:25 in Smalltalk
Hab mal ne Frage ich habe einen 2 Jahre alten Bracken-Mischling und bekomme im Juni mein Baby. Wie war das bei euch wegen Eifersucht und so? Mir macht jeder Angst ich soll den Hund( Conny) abschaffen. Aber das will und kann ich nicht ich mag ihn wirklich soooooo sehr. Ja ok er ist verspielt und aufgedreht. Bitte helft mir!!!!

Kommentare

• Ich bin auch immer mit hunden aufgewachsen. Kommt natürlich immer auf den hund an aber meine mutter hat ihn immer gleich behandelt und der hund hat sehr schnell mitbekommen dass jz noch wer da ist mit dem er dann sogar mal spielen kann (:
  • Danke. Sie weiss glab ich e das jetzt was anders ist. Sie beschützt sogar meinen Bauch es darf ihn keiner anfassen ohne das sie bellt und knurrt. :)
  • Na siehst ;)
    Ich würd halt langsam beginnen
    Das einzigste wo ich mir vlt.sorgen machen würde ist wenn das Kind dann mal am.Schwanz zieht oder so aber is ja auch von Hund zu Hund verschieden.
  • hallo :-)
    also ich bekomm im mai nachwuchs und hab auch nen hund (er ist extrem auf mich fixiert und auch schnell mal eifersüchtig)
    auf KEINEN fall würd ich den hund wegen meinem kind weggeben, nur weil andere das für "besser" halten. ein hund muss den umgang mit dem baby genau so lernen wie ein mensch bzw. wachsen die beiden mit der zeit zusammen!!!
    das ganze ist hormonell gesehen recht intensiv für den hund (auch während der schwangerschaft). der merkt, dass du anders riehst usw.
    du darfst halt nicht den fehler machen, dass du den hund wenn das baby da ist, anders behandelst als vorher. wenn er jetzt irgendeine eigenart hat, die du willst dass er ablegt wegen dem baby, dann lern ihm das unbedingt jetzt schon! somit verbindet er das ganze nicht negativ mit dem nachwuchs!!!

mein wauz liegt immer gern neben mir oder hat den kopf auf meinem bauch, das ist auch gut für den hund, so fühlt er ja das baby durch den bauch, wenns mal tritt und so :-)

und hund und baby soll man ja eh nie unbeaufsichtig alleine lassen - also ist das thema mit "am schwanz ziehen usw." auch erledigt :-)

ach und noch was: auf einem meiner hundeseminare hab ich noch was ganz wichtiges gelernt: ein hund kennt den unterschied zwischen (sorry das hört sich schlimm an, aber man muss es so ausdrücken) "lebensfähigen menschen" und babys. das heißt: er kann sehr wohl unterscheiden, ob die aktion vom baby gerade beabsichtigt war oder nicht, er kann das ganze mit der feinmotorik ganz gut unterscheiden :-)

mein zwerg ist da ein gutes beispiel :-) der hat totalen bammel vor kindern (alles was läuft und kreischt halt) und letztens saß meine kleine cousine neben mir (ein paar monate alt) und hat die hand auf seine stirn geklatscht und mal ordentlich angezogen ... er saß da und hat blöd dreingschaud ^^

ich hoffe ich konnte dir die angst ein bissi nehmen? einfach immer den vorsatz "GERECHT SEIN", dann wirds scho klappen.

alles liebe und viel glück/erfolg, carina
    hamstermama
  • Hund abschaffen - so eine Meldung find ichja ganz arg. Ehrlich, solche Leute wären bei mir unten durch!
    Wir haben einen Hund und bisher gab es keine Probleme, ich mache mir da auch keine sorgen. Natürlich ist es wichtig den Hund nicht ganz zu vernachlässigen wenn das Baby da ist, Besuch sollte auch immer den Hund begrüßen und net nur das Baby bewundern usw.
    Und wenn das Kind dann mal mobil ist halt auch darauf schauen dass es dem Hund nicht zu sehr auf die nerven geht, nicht zusammen alleine lassen, halt Dinge auf die man eh schaut wenn man halbwegs denken kann ;-)

Lass dich nicht verunsichern und freu dich dass dein Kind mit einem Hund aufwächst, ist lustiger und gut für das Immunsystem! ;-)
  • Danke euch ihr seid einfach super :D
  • Hier noch eine kleine aber traurige Geschichte. Mir sind die Tränen gekommen :((

Hund zum Kind: "Wir sind allein in einem Zimmer, deine Mutter ist im Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, hab dich seit Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, das du grob zu mir bist, bist ja noch klein. Doch plötzlich f...indest du diesen Bürotacker. Du tackerst Papier zusammen und jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind. Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und .. "AUUA". Das hat weh getan! Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Schlappohr - ich will fliehen, doch wir sind in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder .. "AUUA". Du verstehst es nicht, denkst es wäre Spaß, ein lustiges Spiel. Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein. Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum. Wo ist deine Mutter!? Warum lässt sie uns schon wieder soooo lange allein!? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht!? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses mal noch lauter als zuvor. "Halt endlich deine Schnauze, du scheiß Köter!", hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so - eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab. Was soll ich nur tun!? Ich weiß du meinst es nicht bös´...Wieder spüre ich diesen Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es gelingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weißt nicht was du tust, bist ja noch so klein. Schließlich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus. Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange. Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört...Du greifst dir mit deiner kleinen Kinderhand an die Wange, und als du das Blut an dir siehst, beginnst du zu schreien. Deine Mutter kommt, reißt dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. "Softort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!", brüllt er aufgebracht. Der Tierartz kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schießen ihm in die Augen, als er die annährend 100 Heftklammern in meinem Ohr sieht. Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun - ist dazu verpflichtet...Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen, aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller großen Zeitungen wird mein Foto zu sehen sein - darüber wird in großen Buchstaben geschrieben sein: "HUND ZERFLEISCHT KIND". In den Artikeln wird es heißen:" Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzt es.." - aber niemand wird sagen, was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige. Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Einschaltquoten. Gute Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. ich habe dich geliebt...ich werde dich immer lieben kleines..vergiss das nicht!"Mehr anzeigen
  • OH MEIN GOTT :((

wie können menschen nur so herzlos sein -.- manche glauben ja wirklich ein hund ist nur ein gegenstand!!!

ich zb kann mir kein leben ohne hund vorstellen und man muss einfach die verantwortung übernehmen! immerhin sind unsere treuen begleiter (auch wenn viele das nich wahrhaben wollen) "nur tiere"...

am liebsten würd ich alle diese armen viecherl zu mir nehmen :(
    meiner meinung nach müssten da eher die menschen eingeschläfert werden anstatt der hunde!!!
  • außerdem:

kinder die hunde haben, bzw. die mit hunden aufwachsen haben bessere noten und bessere lernerfolge :-) NACHWEISLICH *freu*
    Nanahamstermama
  • Eine ganz traurige Geschichte!!!! :((
  • ich hab zwei Hunde, einen großen und einen Minnihund :)

Bin schon sehr gespannt wie es werden wird, werd sie auf jedenfall miteinbeziehen, und vom KH wird mein Schatz ein Tuch oder was mitnehmen was den Geruch schon hat, das sie sich schon mal vorab drauf einstellen können und den Geruch bereits vom Baby kennen
  • Tiere weggeben weil man schwanger ist ..... komische Menschen sind das.

Ich finds toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und wenn mans richtig macht, ist auch das Tier auf den neuen Bewohner stolz.
    Morgana
  • Wir haben auch 2 deutsche schäfer hündinnen und die beiden und meine kleine sind ein herz und eine seele. Da gibts gar kein problem. Außer dass hin und wieder mal das gesicht abgeleckt wird :D und larissas lieblings beschäftigung ist den hunden ihr essen zu schenken. Am liebsten hätt sie es wenn einmal der hund abbeisst und einmal sie :D
  • ich würde niemals ein Tier deswegen hergeben, ich denk wenn mans richtig angeht klappt alles, hab dazu noch 4 Katzen :)
    Klar der Anfang wird etwas ungewohnt, aber wir alle müssen uns daran gewöhnen und ich bin da sehr guter Dinge
  • @cooky, das mit dem tuch machen wir auch :-)

ist zwar ein blöder vergleich, aber wenn man sich nen welpen holt, bekommt man (oder sollte man bekommen) auch vom züchter eine decke oder so mit dem geruch des alten rudels, damit das einleben leichter fällt - als beim baby ist das sicherlich auch toll wenn man den hund vorab scho mal schnuppern lässt an ner decke oder so :-)

hab auch wo gelesen, wenn man mitn baby heim kommt vom kh sollte man es zb auf die couch oder eine decke legen (im body, oder in der windel) und den hund ganz in ruhe mal schnuppern lassen, das soll angeblich die bindung zwischen den beiden ganz arg fördern!!!
    ich werds auf jeden fall probieren!
  • Ich hab auch einen hund zuhause, er ist den enkel schon gewohnt und rennt ihn gerne mal um ;) aber der kann ihm alles nachpfeffern und hund freut sich! Wir machens auch so dass wir eine stoffwindel ausm KH mitnehmen!
    Wegen Eifersucht hilfts wenn du dein baby fütterst dem hund auch ein leckerli geben und nicht wegschicken!
  • ich stimme zu, dass kein tier gegeben werden sollte nur weil ein baby kommt.
    meine mama hat 3 hunde - und alle 2 lieben juli. chrisi ist mittlerweile 16 jahre und sowieso zu müde für alles aber die 2 jungs sind 3 jahre.und vorallem samy war sehr traumatisiert - sie kamen aus der tötungsstation in nitra - und kinder kann er gar nicht leiden bis auf juli. die darf alles. sich mit dem kopf auf seinen bauch legen, sein ohr nehmen, seine pfoten angreifen (was sonst KEINER darf) usw
  • Hallo :) habe Einen 2 jährigem Labrador und ein 5 Monate altes baby :) Sitt war immer schon total auf den Mann fixiert das ist seit dem Alexander auf der Welt ist noch arger geworden aber sonst ist alles beim alten und der hund liebt es mit Alexander zu schmusen :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum