ich habe gerade erfahren, dass meine Streptokokken positiv sind und bin jetzt etwas verunsichert - hat jemand Erfahrung damit bzw weiß jemand ob etwas dagegen spricht ambulant zu entbinden?
@Danny89 ob man trotzdem ambulant entbinden kann weiß ich nicht, aber denke schon, ich war auch streptokokken positiv und hab dann während den Wehen eine Infusion bekommen, das is wichtig dass das mind 2 Std (glaub ich, es war auf jeden fall ein gewisser zeitraum) vorher intravenös gegeben wird, ansonsten war nix aufregendes, er is gesund und brauchte nach der Geburt keine extra Betreuung oder so
wichtig is eben nur diese Infusion wurde mir gesagt
Ich bekam 4 h vor der Geburt die Antibiotika Gabe (4 h davor ist der ideale Abstand...aber wer weiß schon so genau wann „4 h davor“ sind?) und unsere Kleine wurde die ersten 48 h gezielter überwacht (Temperatur Messung, Sauerstoffsättigung und ich glaub Marker für eine Gelbsucht wurden öfters kontrolliert). Ich glaub das kann alles auch die Hebamme zuhause machen, aber ich war ehrlich gesagt froh, dass das im KH gut überwacht wurde.
@Danny89 Ich hab meine Große auch mit Strept positiv entbunden.. du kriegst gleich dann ein Antibiotikum deswegen ..das wird alle 6 oder8 Stunden (weiß es gerade nicht mehr) nachgespritzt
Wenn ich nicht andre Komplikationen gehabt hätte, hätt ich heimggehen können (wollte ja auch ambulant)
@shibby86 bei mir gingen beide Geburten zu schnell (Große war nach 2 Stunden da und kleine nach 10 Minuten ab Ankunft in kh) und bei der kleinen hab ich ambulant entbunden und es wurde nichts genaueres geschaut bzw gemessen. Ich glaube da kommt es auch auf die Vitalwerte der Kinder nach der Geburt an und auf das Krankenhaus selbst was gemacht wird.
@Anerev16 sind ja alles nur Vorsichtsmaßnahmen. Ich hätte auch früher heim gehen können aber mir hat die Sicherheit im Kh dann grad gut gepasst. Mit den Werten des Kindes hatte das bei uns nichts zu tun, die Schwangerschaft und Geburt waren komplikationslos und auch die Werte des Kindes waren alle völlig in Ordnung.
Streptokokken werden scheinbar in D und in der Schweiz in der Schwangerschaft gar nicht angeschaut, das hat mich auch immer beruhigt.
@shibby86 vorsicht ist besser als Nachsicht 😊 wichtig ist dass man sich selbst damit wohl fühlt. Wollte nur erwähnen, dass nicht immer und jedes Krankenhaus genauer die Babys kontrolliert sollte man positiv sein 😊
Ich war auch positiv hätte eigentlich auch einige zeit vor der geburt das Antibiotikum bekommen sollen abervdie kleine hatte es so eilig das es dann nur ne halbe Stunde vorher war. Zwergi is trotzdem gesund und wurde nichts mehr getestet. Durften normal nach Hause mussten deswegen nicht länger bleiben 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,053
wichtig is eben nur diese Infusion wurde mir gesagt
2,043
1,783
390
7,175
Wenn ich nicht andre Komplikationen gehabt hätte, hätt ich heimggehen können (wollte ja auch ambulant)
2,043
1,783
Streptokokken werden scheinbar in D und in der Schweiz in der Schwangerschaft gar nicht angeschaut, das hat mich auch immer beruhigt.
2,043
1,636