Hallo liebe Mamis,
Ich brauche mal ein paar Tipps.. Bin gerade dabei meiner 20 Monaten alten Tochter das Flaschal abzugewöhnen, ist aber nicht gerade einfach 🤔🙄
Sie bekommt in der früh und abend eins, sonst geht sie nicht schlafen und sie brüllt und schreit wie am Spieß weil sie dann total übermüdet ist. Leider war das immer unser Einschlafritual, sie liegt neben mir trinkt ihr Fläschchen und ich lese ihr noch was vor oder wir kuscheln einfach bis sie fertig ist, danach leg ich sie ins Bett und sie schläft sofort ein.
Hab schon einen Becher mit Strohhalm etc probiert aber den wirft sie gleich weg..
Wann bzw in welchem Alter habt ihr das Flaschal weggelassen? Und wie habt ihr das gemacht?
Findet ihr das auch noch schlimm das sie noch Milch (Hipp) bekommt? Was gebt ihr sonst? 🤔
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen 🙃😊
Kommentare
16,379
1,724
Eventuell dann mal immer weniger Pulver rein geben.
Ich würde nur versuchen, das Ganze auf vor dem Zähneputzen zu verschieben.
26
26
16,379
1,609
Mittlerweile ist er 3 1/2 und hat nie nach einem flaschal gefragt
6,574
Ich selbst hab meine Tochter bis 27 Monate gestillt. Bis etwas nach dem 2. Geburtstag auch mehrmals in der nacht... Sie ist 2,5 und trinkt jetzt Wasser in der nacht. Also meistens nur vor dem einschlafen und dann gleich beim aufwachen. Manchmal nimmt sies auch in der nacht, sie trinkt ziemlich laut und ich schlafe derzeit schlecht, sonst würde ich das gar nicht mitbekommen... Wenn sie die Flasche aber nicht im Bett findet, wird sie definitiv lauter und weckt mich sicher auf. Ich werd ihr das Wasser in der nacht nicht verbieten. Früher oder später wird sie ohne Windel schlafen wollen, dann wird sie schon freiwillig damit aufhören. War zumindest bei ihrer Cousine so.
1,724
11,303
Sie bekamen warme Kuhmilch.
2,200
Im Bett oder Sofa liegen, kuscheln und gute Nachtgeschichte...da ist das Trinken im Liegen mit Becher nicht das Wahre.
208
26
735
1,434
Und wenn sie so brav danach schlafen geht finde ich das wirklich super, macht nicht jedes Kind in den Alter, ich würde ihr das heiß geliebte Flaschi auf jeden Fall lassen wenn sie es braucht :-)
Sie wird irgendwann von selbst aufhören damit... Aber es gibt immer so Mamas die ihren Kindern alles frühzeitig abgewöhnen können.. leider oft aus dem Grund damit man sagen kann "mein Kind war mit 2 rein, mein Kind konnte mit 12 Monaten alleine essen, mein Kind konnte dies und das schon so früh...." finde ich unnötiger Stress.. schau was deine kleine braucht, dann machst du das richtige 🥰