Plauderecke #2

1212224262729

Kommentare

  • Mir wurde dazu geraten!
    das am rücken war dauernd offen vom bh träger und das am bauch hat sich durch den babybauch verändert!
  • ahhh... durchs Fliesen putzen hab ich mir meine Nägel richtig kurz radiert, sodass ich grad die Mandarinen nicht gscheid schälen kann X(
  • @Trude bei mir hat der Hautarzt dazu geraten, weils auffällig war. Es wurde dann auch eingeschickt zur Untersuchung, war aber dann harmlos.
  • Ich habs gestern gemacht, kosmetisch, u eins welches geschnitten wurde hat voll zu bluten angefangen u jetzt hab ich a bissal angst dass die naht aufgerissen ist, aber eigentlich will ichs gar nicht wissen weil ma dann sonst wieder so komisch wird..
  • Wisst ihr womit man ein 8 monate altes baby beschäftigen kann? Ich hab das gefühl sie interessiert sich für nix mehr :(
  • @satru wenns blutet ist es aber nicht gut!! Also ich hatte es am Rücken und auch Pflaster drauf und musste schmieren bzw. nach 2,3 Tagen zur Nachkontrolle wieder hin.
    Aber ich würde mir das schon gleich anschauen lassen wenns blutet.
  • @satru ich würds auch anschaun lassen
  • @TabbyMew die Zeit hatte meiner auch.
    Habe meine Tupperware und ein paar Töpfe ausgeräumt. Damit Musik machen war seine Lieblingsbeschäftigung.
  • @Julchen1 hab ich auch schon gemacht, das wird nichtmal angschaut :)) nur die verpackung vom aufgeschnittenen käse interessierts, aber das hab ich heut weggschmissen
  • @TabbyMew :-) ja manchmal interessieren sie echt die komischsten Dinge!

  • Es hat dann eh wieder aufgehört u jetzt dürfts eh passen. ..!?
  • mein zwerg hat trockenen husten und hüstelt so dahin. prospan kriegt er eh zwischendurch... kann ich ihm auch salbeitee geben (fenchel und kamille :-& hab i ned)??
  • Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten @mijo aber gegen husten gibt's ein altes Hausmittelchen:
    Von nem schwarzen raadi (Rettich) den Deckel abschneiden den raadi aushöhlen mit nem löffel u unten ein Loch stechen. In die "Höhle" kandiszucker füllen, Deckel drauf, den raadi suf ein Glas stellen u warten bis die Flüssigkeit unten ausläuft. Kindern 3-4x ca, einen Teelöffel geben
  • @mijo die hustensalbe von schüssler hat bei uns immer gut geholfen! 2 mal täglich auf brust und rücken schmieren!
  • Huhu bin auch mal wieder da :)
  • Der Tipp mit dem schwarzen Raddi finde ich interessant! Muss ich unbedingt ausprobieren, da mein Frosch auch nen Husten hat zur Zeit :(
    Ich hasse es ihn Medikamente zugeben - möchte so natürlich wie möglich dagegen ankämpfen, aber mein Frosch tendiert gleich zur bronchitis :(
  • @innocence mah mein kleiner ist auch so bronchitis kandidat!:(
    Da sinds so arm!
  • Ich kann euch nur allen das Buch Kinderkrankheiten natürlich behandeln von Dr Michael Stellmann empfehlen.
    http://www.weltbild.at/3/15934974-1/buch/kinderkrankheiten-natuerlich-behandeln.html

    Da sind viele Teemischungen je nach alter zum selber machen drinnen und auch viele verschiedene ander homöopathische Medikamente und andere Tips die bei Erkältungen wunder wirken.
    Mir hat das Buch schon vor 18Jahren bei meiner Tochter gute Dienste erwiesen und ich ziehe es auch heute noch immer gerne wieder zu Rate.
  • @nikibenny ohja :( musst du dann auch immer mit Sultanol inhalieren?
  • @Mimi78 sieht interessant aus :) ich glaube das werde ich mir zulegen! Ich hab schon viele Kinderkrankheitsbücher aber lieber mehr als zu wenig :D

  • Wenn wir schon bei Bücher sind, kennt jemand ein gutes Buch über giftige Pflanzen (vorallem Wald, Felder und Garten) in Österreich? Suche sowas jetzt schon sehr lange, aber hab noch kein passendes gefunden.
  • Ich hatte ja gestern vor, Fisch zu kochen, wir waren den ganzen Tag auf unserem Grundstück und haben gearbeitet, danach waren wir zur Jause bei meinen Eltern und dort haben sie mir erklärt, dass sie auf Jonas aufpassen, während mein Mann und ich essen gehen. Das hatten sie offenbar schon länger ausgemacht :) also waren wir Gansl essen und es war sooooo gut!

    Und heute werden wir wieder mal Enten füttern gehen und danach ins Kino. Wir probieren die Nachmittagsvorstellung aus, mal sehen, wies Jonas gefällt! Bin schon gespannt :)
  • @citcat: meine maus war und is such schon immer an der untersten grenze! hast schon mit beikost angefangen?
  • @minicosa ich hab ihr einmal ein Löffelchen Kürbis gegeben, hat ihr auch geschmeckt. Sie hat aber Probleme mit ihrem Bäuchlein, deshalb hat unsere Homöopathin/Hausärztin gemeint, ich soll noch eine Zeit warten? Stillst Du voll? Oder gibst Du schon Beikost? Wie alt ist denn Dein Zwergi?
  • mit dem stillen kann i dir nicht weiterhelfen, hab nie gestillt! hab mit 4 monaten mit beikost angefangen! sie hat es super vertragen! wie gross, u wie schwer is deine mais! meine wird die woche 7 monate hat 6,5 kg und 67 cm
  • @mini sag mal, du warst doch erst kürzlich beim Öamtc wegen einem Steinschlag - darf ich dich fragen, was das kostet? Ich bin heute auf der Tangente gefahren und PENG ein Steinschlag. L-) Oder weißt du, zahlt das der Schutzbrief? Hab nur eine Haftpflichtversicherung...
  • @minicosa und ich dachte immer, Flascherlmamis haben das Problem mit dem Gewicht weniger - so kann man sich irren. Meine ist 63 cm und hat 5,6 kg. Wir wissen nicht, ob sie den Kürbis vertragen hat - sie hat am Abend extrem geschrien, echt wie noch nie, aber die Homöopathin meinte, das war eindeutig eine Impfreaktion vom Vortag. Sollen aber sicherheitshalber trotzdem warten, um ihr Bauchi nicht noch mehr zu belasten. Nur, wenns jetzt trinkt auch nimmer g'scheit, dann wirds langsam schwierig
  • probleme in dem sinn kann ma auch nicht wirlich sagen: sie hatte bei der geburt nur 2,1 kg und 46 cm! lt Kinderarzt ist das gewicht von ihr kein problem, sie hat immer brav und kontinuierlich zugenommen und das is wichtig!
  • @minicosa Na gut, von dem Startgewicht ausgehend hat sie ja auch wirklich brav zugenommen. Unsere kam mit 50cm und 3,35kg auf die Welt und nach dem anfänglichen Gewichtsverlust hat sie eine Zeit lang gar nicht zugenommen. Erst mit Hilfe unserer Hebamme hats dann geklappt. Aber sie nimmt immer noch sehr langsam zu, jetzt warens in einem Monat gerade mal 400 Gramm. Wenns jetzt weiter Probleme mit dem Trinken geben sollte, wirds schwierig. Sie trinkt eben ohnehin schon immer so kurz, d.h. sie bekommt kaum fette Milch, aber jetzt klappts grad gar nicht. Flascherl nimmt sie nicht, zufüttern soll ich nicht, bin grad ziemlich überfragt. Am Donnerstag sind wir wieder bei der Homöopathin, hoffentlich kann die was tun.
  • hör auf dein bauchgefühl!!! wenn du meinst zufüttern mit flascherl oder beikost würde ihr guttun, dann mach es auch! schliesslich bist du die mutter und nur du weisst wann es deinem baby gutgeht bzw was deiner kleinen guttut! wenn du das gefühl hast, dass sie zu wenig bekommt und sie tatsächlich auch nichts zunimmt, dann würd ich schon zufüttern probieren! jetzt werden mich zwar alle stillverfechterinnen an die wand nageln wollen, aber ich bin trotzdem der meinung wenn ein baby beim Stillen zu wenig bekommt, sollte man auch mit fläschchen zufüttern. schliesslich gehts ja nicht nur um die nahrungsaufnahme sondern auch um die flüssigkeitszufuhr! @jmarionl hat hier leider so eine geschichte erfahren müssen!
  • Hallo @Citcat Zufüttern sollst du nicht? Wer sagt das?
    Ich glaube damit wurde eher gemeint, dass es passieren kann, dass sie die Flasche nicht mehr nimmt.

    TIPP: Kennst du diese Spritzen aus Plastik die keine Nadel haben sondern so einen dicken Dings raus? (kanns nicht besser erklären)

    Falls du weißt was ich meine, füllst du die mit Pappers auf, legst die Kleine an und steckst nebenbei die Spritze dazu und drückst das Papperl rein. So meint die Kleine sie trinkt vom Busen u du kannst ihr was dazu geben, ohne dass sie dann deine Brust verweigert.

    Solange sie überhaupt zu nimmt, ist es nicht so schlimm. Achte besonders auf ihr verhalten. Schau die Haut an, ob sich da etwas ändert (heller oder ein Ausschlag).
    Ringe unter den Augen und schau auf die Fontanelle. Wenn sie ganz stark pulsiert und weit eingefallen ist.... dann geh bitte sofort zum Arzt!
  • ups.. falsch!
    ,dass sie die Flasche nicht mehr nimmt- dass sie die Brust nicht mehr nimmt-
  • du könntest auch eine mimijumi-flasche probieren, falls es mit der spritze nicht funktioniert :)
  • Danke für die Tipps, Mädls! Zufüttern hat mir keiner "verboten", die Ärztin hat gemeint, mit der Beikost soll ich noch warten, vom Flascherl war gar nicht die Rede. Flascherl hab ich nur selbst - bisher - für wenig sinnvoll gehalten, weil ich ansich mehr als genug Milch hab.
    Sie schläft nur entweder beim Stillen nach ein paar Minuten ein oder fängt zu raunzen oder weinen an, weil ein Bäuerchen drückt und das dauert dann wieder ewig bei ihr, bis das draussen ist. Deshalb bekommt sie halt meistens nicht so wahnsinnig viel Milch ab, obwohl genug da wär. Dafür trinkt sie sonst sehr häufig, jede bis alle zwei Stunden, aber die fettere Milch kommt halt erst nach längerem trinken. Bisher gings von meinem Gefühl her eben so halbwegs, dass es trotzdem gereicht hat, aber wenn es sich weiter verschlechtert, dann wirds schwierig.
    Bisher hat sie alle Flascherln verweigert, sie mag gar nix aus Plastik - keine Schnuller, Flascherl, Beissringe,... Da kaut und lutscht sie lieber an unseren Fingern rum. Wird wohl ein kleiner Öko ;). Mit Spritze haben wir anfangs zugefüttert, als sie noch meine linke Brust verweigert hat, mochte sie später aber auch nimmer.
    Ich werd jetzt mal abwarten, ob sie heute nur nen schlechten Tag hatte. Wenn sie morgen weiterspinnt, red ich am Do gleich mit der Ärztin, was am sinnvollsten ist. Auf nasse Windeln, Aussehen und Festigkeit der Haut,... acht ich eh immer sehr genau.
  • Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen ich bin auf der Suche nach einem guten Haarshampoo weil meine Haare immer so trocken sind und rumfliegen als hätte ich in eine Steckdose gefasst :( . Hab schon so viele verschiedene ausprobiert aber irgendwie war nie das richtige dabei. Ich möchte sie aber ungern wieder schneiden lassen hab sie endlich mal bis über die Schulter bekommen. Glaubt Ihr so ne ganze Pflegeserie für trockenes Haar könnte helfen? Die Wella Sp Serie hier wird glaub ich auch von meinem Friseur benutzt.
  • Ich hab das Shampoo von Gliss Kur, @malve, irgendwas mit Cashmir, müsst jetzt nachschauen, wies genau heisst. Das hilft ganz gut gegen trockenes Haar. Was ich aber wirklich super find, ist das Haaröl von Elvital, das hilft auch super gegen fliegende Haare und pflegt. Meine sind dann immer ganz weich und lassen sich viel besser kämmen.
  • Mädels helft mir mal kurz xD meine maus hat grad das katzenfutter beim papa ausgeräumt und gegessen. Muss ich ma sorgen machen?
  • @citcat ich hatte das repair super gut zufrieden das geld wert ;)
  • @TabbyMew ja wenn sie zum miauen anfängt! nein das kosten ja auch menschen.
  • @cora86 =)) =))
    @TabbyMew ich denke auch nicht dass du dir sorgen machen musst... Aber deine kleine freut sich bestimmt, wennst ihr die Geschichte mal erzählst ;)
  • Na sehr fein :) ich hab so nen lachanfall bekommen wie sie da vor der schüssel gesessen ist und die ausgeräumt hat :))
  • @TabbyMew ich würd mich da auch nix denken, Tiernahrung hab ich mal gehört, wenns stimmt wird strenger kontrolliert als Menschennahrung.
    Unser Zwerg hat auch schon beim Hunde und Katzenfutter genascht ... Meine Mutter hat in ihrere Kindheit den Hund so gefüttert: Ein Frolic für den Hund und zwei für sie usw ... und sie lebt und ist gesund :)
  • @mijo :-h ich mochte den auch nicht, hab ihn bis jz nicht fertig gesehen! und für "Ritter der Kokosnuss" muss ich entweder in der richtigen Stimmung sein oder betrunken :))
  • der sinn des lebens war goil. btw ich bin großer fan der fawlty towers mit john cleese :x
  • ich auch :D
    na sie sind einfach der Hammer ^^ und ab Juni oder Juli wieder zurück :D ich freu mich schon sehr drauf!! Endlich wieder echter Humor hihi
  • i steh total auf gepflegten, trockenen humor :D kennst den film "thank you for smoking"? oder "running with scissors"? sehr zu empfehlen :D der zweite is so richt schön krank auch noch :)) gwyneth paltrow in höchstform (ihre beste rolle mMn).
  • thank you for smoking is weltklasse!!! mah bitte kennst du "fido"? wenn ned: schau dan bitte an!!! in dir hab i die erste Kandidatin der der auch gfallen könnt xD running with scissors kenn i noch ned - mal gucken hehe :D
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 22. 11. 2013, 10:53
    muss i dann glei schauen in unserer videothek :D hab heut abend eh babyfrei :D ..meiner hat sich nämlich bis gestern abend alleine um den kleinen gekümmert und braucht eine pause, weil das war ja SO ANSTRENGEND =)) =)) =)) ..a geh... und die beste meldung: du bist ja seine mama, is klar, dass du mehr nerven hast. =))
  • ahahaha :)) :)) :)) :)) wie geil sowas KANN nur von am Mann komme :)) :))

    mah bitte schau dan an! i bin gstorben vor ungläubigem Kopfschütteln ob des erna ernst is und lachen :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum