Achsoooo scs. Da kenn ich mich leider nicht aus. War in Nord. Aber komme trotzdem gerne. @kathistar habs schon im Kalender eingetragen @chaoskeks90 oder @mijo darf ich mein tt mit nehmen und ihr zeigts mir den schiebeknoten ? den check ich einfach net.
Achsoooo scs. Da kenn ich mich leider nicht aus. War in Nord. Aber komme trotzdem gerne. @kathistar habs schon im Kalender eingetragen @chaoskeks90 oder @mijo darf ich mein tt mit nehmen und ihr zeigts mir den schiebeknoten ? den check ich einfach net.
Logisch mach ma gleich a trageberatungstreffen draus ich komm eh mit Trage, dann nehm i noch a Tuch mit, damit alle mal testen können
Na und ich erst ) Ich sags euch gleich ich bekomm immer die totale panik wenn Emely anfangt zu weinen vor anderen Leuten :-S Das ist mir immer so peinlich
@mijo naja, du kennst ja meine Situation - ich hab keinen Job in den ich zurückkehren will, bin grad am schauen ob ich um die Kündigung herumkomm bzw. ist er ja jetzt in Konkurs und ich bin sozusagen Firmeneigentum.... Wenn das anders wär, würd ich irgendwie versuchen den Job zu erhalten weil grad uns fällt sowas ja nicht in den Schoß... Aber ich müsst sowieso was neues suchen und dann kurz drauf nochmal in Karenz, das fänd ich nicht fair dem neuen Chef gegenüber. Also insofern unterstützen meinen Luxuxgedanken ja auch noch ein paar andere Argumente.
Aber ich fall ums zweite Wochengeld um. Und wir können uns eben kein Eigenheim, also Grund kaufen und Haus draufstellen, leisten, sondern eben was mit Mietkauf am besten. Und das wird schon knapp finanziell. Was auf die Seite legen zusätzlich ist da nicht drin.
Aber ich kenn es eben auch von mir selbst, meine mama war daheim bei uns, und ich möcht das auch für meine kinder sein. Auf Kosten davon, dass sich mein Studium finanziell nie rentieren wird und ich vermutlich auch nicht mehr in der Richtung wo unterkommen werd, weil ich dann zu lang weg gewesen sein werd. Und jünger werd ich ja auch nicht.
Es hat also alles seine Vor- und Nachteile....
Aber grad in dem Fall der Bekannten, er verdient genug, sie könnt 2 Jahre daheim bleiben. Aber sie WILL nicht, um keinen Preis. Da ist das was anderes als wenn man das Geld braucht...
@frühlingskind ja, das versteh ich eben auch nicht. Wenn ich könnt, würd ich sofort 3 Jahre zu Haus bleiben bei meiner Kleinen. Ich hab ja kein Kind bekommen, um es möglichst schnell wieder "los zu werden". Aber durch die Kreditraten für unser Haus ist das einfach nicht drin. Hat Deine Freundin gesagt, warum sie so schnell wie möglich arbeiten will?
Da bin ich ganz bei euch @citcat und @frühlingskind. Mir wäre auch lieber ich könnte zu Hause bleiben ohne mir Gedanken ums Geld machen zu müssen. Aber da das nicht drin ist schau ich schon nach einem job. Leute in meinem umkreis halten mich für verrückt weil ich schon wieder arbeiten gehen will. Von wollen kann aber keine rede sein. Und außerdem soll es ja max zweimal die Woche sein .
Kann und will vor allem auch nicht in meine alte Firma zurück. Geht einfach auch Organisatorisch schwer. Aber wir haben uns eh bereits mit 1.1 einvernehmlich getrennt.
Aso ok danke @BiKa bin gespannt meistens is der Film dann net so gut wenn man vorher das Buch gelesen hat! Bis wann kommt der raus weist du das zufällig auch?
@Chaoskeks90 Die rot haarige hat gesungen "Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür" die blonde hat genau ein Lied raus gebracht und da Kay One ist ein Rapper
ich habs drüben auch schon gesagt... mietze hat nicht nur ein lied rausgebracht. sie gehört zu einer der besten bands, die deutschland je hervorgebracht hat :x :O
) passt schon ) aber mia is echt cool. meine lieblingslieder sind fallschirm, kreisel und tanz der moleküle :x muss ma hald auch mögen. aber ich mag zB kayone gar nicht )
Kommentare
3,353
1,838
15,670
3,353
11,145
15,670
8,895
Logisch mach ma gleich a trageberatungstreffen draus ich komm eh mit Trage, dann nehm i noch a Tuch mit, damit alle mal testen können
15,670
8,895
Dann darfst mir zeigen, wie das mit'n Steg abbinden geht, trau ma da net ganz drüber ;;) @mijo
15,670
8,895
3,353
8,895
11,145
11,016
6,238
3,353
11,145
6,238
11,145
8,895
Einfach ruhig bleiben lass sie blöd schauen bist ja net allein dort, da schreit sicher mal a Baby mit, wenns net sogar meine is, die plärrt )
11,145
8,895
6,238
11,145
1,838
@kathistar ich mich auch. Bin schon gespannt auf deine Mädels
Ja das find ich toll das ihr eure tragen mit nehmt. Dann kann ich mal ausprobieren. Super Sache
@tanja1993 vor uns muss dir aber am allerwenigsten was peinlich sein. Und die anderen......Pfffff wer sind die anderen schon
15,670
btw i kunnt an moby wrap mitnehmen, fois wen interessiert
11,145
8,852
@mijo naja, du kennst ja meine Situation - ich hab keinen Job in den ich zurückkehren will, bin grad am schauen ob ich um die Kündigung herumkomm bzw. ist er ja jetzt in Konkurs und ich bin sozusagen Firmeneigentum.... Wenn das anders wär, würd ich irgendwie versuchen den Job zu erhalten weil grad uns fällt sowas ja nicht in den Schoß... Aber ich müsst sowieso was neues suchen und dann kurz drauf nochmal in Karenz, das fänd ich nicht fair dem neuen Chef gegenüber. Also insofern unterstützen meinen Luxuxgedanken ja auch noch ein paar andere Argumente.
Aber ich fall ums zweite Wochengeld um. Und wir können uns eben kein Eigenheim, also Grund kaufen und Haus draufstellen, leisten, sondern eben was mit Mietkauf am besten. Und das wird schon knapp finanziell. Was auf die Seite legen zusätzlich ist da nicht drin.
Aber ich kenn es eben auch von mir selbst, meine mama war daheim bei uns, und ich möcht das auch für meine kinder sein. Auf Kosten davon, dass sich mein Studium finanziell nie rentieren wird und ich vermutlich auch nicht mehr in der Richtung wo unterkommen werd, weil ich dann zu lang weg gewesen sein werd. Und jünger werd ich ja auch nicht.
Es hat also alles seine Vor- und Nachteile....
Aber grad in dem Fall der Bekannten, er verdient genug, sie könnt 2 Jahre daheim bleiben. Aber sie WILL nicht, um keinen Preis. Da ist das was anderes als wenn man das Geld braucht...
7,524
1,838
Kann und will vor allem auch nicht in meine alte Firma zurück. Geht einfach auch Organisatorisch schwer. Aber wir haben uns eh bereits mit 1.1 einvernehmlich getrennt.
5,732
9,896
5,732
9,896
1,335
21,827
1,335
21,827
11,145
Damit mir den anderen Thread nicht voll tratschen
15,670
11,145