Zeig uns deine Weihnachtskekse!
Wann startest du mit dem Backen der kleinen Köstlichkeiten?
Welche Kekse dürfen zu Weihnachten nicht fehlen?
Hier dürfen Kekserlrezepte, Tipps und Tricks ausgetauscht werden. Auch Aktionen betreffend Backzutaten für Kekse sollten hier unbedingt geteilt werden.
Hier kannst du dich gezielt über die Weihnachtsbäckerei austauschen.
Kommentare
3,210
https://www.babyforum.at/discussion/21646/weihnachtsbaeckerei/p1
4,148
Aktuell weigere ich mich aber noch an die Zeit zu denken, ich HASSE Kekse backen
4,496
11,296
Welche Kekse können die erfahrenen Bäcker-Mamis denn empfehlen, wo die Kinder auch Spaß dran haben. Wahrscheinlich die Stinknormalen Mürbteigkekse und dann verzieren, oder?
9,801
2,128
Linzeraugen, vanilletaler (kipferl nur eben ausgestochen), engelsaugen, butterkekse, bunte butterkekse und dann jedes jahr 1–3 probesorten 🤪😉
1,728
2,209
1,622
Aber auf die schnellen rezepte warte ich auch 🙈 vl gehen sie dann paar aus, wenn mein mann zuhause ist
367
3,810
1,213
1,729
Ich mach da z.B. Walnussecken oder Schokostangerl - da hat man dann auch immer gleich viel Menge auf einmal.
Oder was ich auch schnell und unkompliziert finde sind so "Busserl" wo man einfach aus dem Teig Kugerl macht, aufs Backblech und dann backen, sodass sie zerrinnen. Da braucht man nicht großartig ausstechen und das ging auch als meine Tochter noch klein war (sie ist ein Dezemberkind).
Meine Kekserl müssen klein sein, aber verzieren und so das taugt mir eher nicht, weil ich es nicht kann und mir die Geduld fehlt 🤣🤣
Gaaanz wichtig auch: die Marmelade im Keks muss selbstgemacht sein
390
Überhaupt sind so Patzenkekse am einfachsten, einfach zusammenrühren und Klekse auf das Blech.
Ich freue mich schon tierisch. Die Mädels sind beide in einem guten Alter zum Mitbacken und der Kleine ist so klein, dass er problemlos stundenlang im Tuch schläft, ich habe also freie Bahn heuer. Werde mal sehen, ob ich die Woche noch dazu komme, mein Rezeptbuch zu durchforsten, dann kommt die erste Fuhr schon nächste Woche.
Über erprobte Babykeksrezepte freue ich mich auch! Bin kein großer Fan von selber suchen/probieren, weil ich da schon öfter auf schlechte Rezepte gestoßen bin, die einfach hart werden oder schlecht schmecken. Ist ja leidet oft so bei babygerecht, low carb, fitness blabla. Da backe ich echt lieber gleich mit Zucker und weiß, dass es die Arbeit dann wenigstens wert war, oder eben nach wirklich erprobten und von anderen empfohlenen Rezepten 👍🏻
9,801
11,296
Danke schonmal.
4,796
1,319
1,598
11,296
1,319
4,796
366
2,521
13,992
Wenn ihr schreibt, dieses oder jenes ist super mit Kindern- bittebittebitte schreibt doch gleich das Rezept dazu 😊
Es werden sich bestimmt die ein oder anderen wiederholen, aber Kleinigkeiten sind doch immer bissl anders.
366
847
https://www.backenmitchristina.at/rezepte/lebkuchen/
1,729
Ich hab heuer so einen Guster drauf....
Mein Plan für dieses Jahr (abgespeckt weil kein Freundschaftsbacken und keine Besuche):
Orangenstangerl
Rumkugeln
Benco-Stangerl
Schokostangerl
Katzenzungen
Ich lach grad, weil lauter Stangerl
Außerdem mit meiner Mama:
Vanillekipferl
Klosterkipferl
Kokoswickler
Linzer
4,496
13,992
11,296
Ich hab das hier schon ein paarMal gemacht und die Sterne sind echt suuuper lecker.
11,296
1,729
3,031
Steh mit denen irgendwie auf Kriegsfuß, aber vll probiere ich mich wieder an einer Sorte
551
Daher mach ich ganz selten Kekse, weil mich das einfach total nervt, da fehlt mir die Geduld glaub ich 🤔
Das einzige was ich mache sind Vanillekipferl und Rumkugerl.
Wir bekommen aber auch jedes Jahr ganz viele Kekse von meiner Nachbarin, die macht sicher 15 unterschiedliche Sorten 🙈🤷♀️
4,796
Kaufe jedes Jahr Kekse von einer Freundin.
Wenn die Kleine mal soweit ist und welche machen möchte wirds mir nicht ausbleiben aber solange kauf ich noch 🤣
834
Linzern Augen
Haselnusskekse
Kokos- und nussbusserl
Ananaskokoskekse
Haferflockenbusserl
Mürbe Ecken
Karottenpastinakenkugerl statt rumkugerl 🙈dann kann es der kleine Mann auch essen
6,892
Hier gibts auch einiges an rezepten 🙃
2,323
Geht schnell und unkompliziert auch mit kleinen Kindern. Kein Ausrollen.
6,571
834
834
Je eine große Karotte und pastinake ganz fein gerieben mit 2 El Kokosöl 10 Minuten gebraten, abkühlen lassen,
50 g geriebene Schokolade, 50 geriebene Nüsse, weihnachtliche Gewürze und etwas Zucker zusammengemischt gekühlt und dann die Kugeln in Kokos gewälzt
4,302
3,810
Entweder ich mach einen ganz normalen Schokokuchen, zerbrösel den, etwas geschmolzene Schokolade und Rum dazu, Kugerl formen, fertig
Oder ich zerbrösel einfach nur Kekse (wenns ganz ganz schnell gehen muss) und mach dann weiter wie oben beschrieben
Am Besten find ich aber werden sie mit dem zerbröselten Kuchen
3,810
4,302
403
1,729
Meine Mama hat mir heute Vanillekipferl, Klosterkipferl und Linzer mitgegeben (damit wir nicht so traurig sind die nächsten 3 Wochen)
3,031
Schauen die gut aus 😍
Magst du deine Rezepte Teilen?
2,636