Hallo zusammen,
weiß jemand wie es sich mit der Arbeits- und Entgeldbestätigung für das Wochengeld verhält wenn der Sachbezug (PKW) weiter gewährt wird?
Wird das netto abzüglich dem SB angegeben (also was ich netto im Dienstverhältnis bekommen habe inklusive SB) und dann „SB enthalten“ und „SB wird weiter gewährt“ angegeben?
Ich lese immer das der SB „beitragsfrei“ ist wie gibt man dies dann auf der Entgeldbestätigung an?
Danke im Voraus 😃
Kommentare
2,902
Hättest du zum Beispiel Einkünfte aus Gewerbebetrieb in dem Zeitpunkt, würde dir um den Betrag das wochengeld gekürzt werden.
90
danke für die Antwort, leider weiß ich nicht so genau was damit gemeint ist. 🙈
Mein AG hat jetzt schon zum dritten mal eine Bestätigung an die KK geschickt und ich hoffe dass das nun so richtig ist. Diesen Fall hatten sie noch nie.
Wäre das denn so richtig wie ich es oben geschrieben habe.
Also angenommen ich habe vor Mutterschutz 1000 netto bezogen. Der SB ist da schon abgezogen. Ohne SB wären es zb 1300 netto.
Gibt man dann in der Bestätigung 1000€ netto an (also mal drei- für die letzten drei Monate) und dann bei „Sb enthalten - JA“ und bei „Sb weiter gewährt - JA“
weißt Du wie ich meine? 😄
Habe keine weiteren Einkünfte.
Danke 😊
2,902
Im folgenden Link ist es auch von der GKK nochmal genau erklärt - würd ich deinem
Arbeitgeber mal weiterleiten 🙈
https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/?contentid=10007.819150
90