@sasalu oh wie lieb, habs erst am 2. Bild gecheckt, dass es eine Laterne ist 😅
Dachte erst so, Hm was genau hat jetzt ein Entchen mit St. Martin zu tun 🤔😅
Ich steh noch an, was mit meinem möglich ist, wo er auch was machen kann.. noch nicht ganz 1,5 Jahre ist er jetzt.
da tue ich mich auch sooo schwer... wer nette Advent und Weihanchtsideen für 2,5jährige?! meine hilft zwar aber nur für 2 sekunden und düst dan weg. richtig dabeibleiben tut sie nicht. langsam werden die Zeichnungen etwas größer und mehr aber viel Zeit steckt sie nicht rein. Gestern dafür hat sie mit einem Wasssertankpinsel so ein Wasserausmalbuch die ganze Seite ausgepinselt und das eigentlich ziemlich genau und konzentriert, also gehen würde es schon aber es könnte immer und überall was spannenderes geben...🙈🙈🙈
Aber sie hat schon ganz früh viel Spaß am Basteln gehabt.
Es gibt Kinderkleister und mit dem haben wir auch schon mit 1,5 Wasserbomben mit Transparentpapier beklebt und kleine Laternen draus gebastelt.
Glaub ich hab hier auch mal ein Bild gezeigt in dem Thread.
@sandkorn Fußabdrücke stempeln geht bei uns ganz gut. Hände teilweise. Da gibt da tolle Ideen im Internet was man daraus machen kann. Als Christbaum hab ich einen Fuß auch schon mal gesehen
@sara2709 die Idee ist net so schlecht. Abdruck geht net, weil sie mag so schmutzig werden sachen nicht so 😅 aber Umrisse würden gehen. Wäre auch nett für die Omas... 🤔
@sandkorn Fußabdrücke stempeln geht bei uns ganz gut. Hände teilweise. Da gibt da tolle Ideen im Internet was man daraus machen kann. Als Christbaum hab ich einen Fuß auch schon mal gesehen
Das haben wir auch schonmal gemacht und dann als Weihnachtskarten verschickt.
@sandkorn Schnipsel reißen oder papierkügelchen machen, auf einem Blatt eine Form vorzeichnen, mit kleber bestreichen und die Schnipsel/Kügelchen drauf kleben lassen.
Dinge auffädeln geht bei uns auch schon recht gut. Unsre sind ja gleich alt.
@soso Wir haben mal aus Fimo (heißt das so? das wie Knete ist und dann an der Luft trocknet) Schmuck gemacht. Mit Ausstechern ausgestochen und als alles trocken war, bemalt.
@soso wir haben mal was aus Salzteig gemacht und letztes Jahr hat mein Sohn Holzanhänger bemalt. Davon haben wir auch welche als Geschenkanhänger verwendet.
Unser erstes Playmais Mannderl samt Baum
Manderl steht sogar aber nach der entgültigen Formgebung des Baums von Junior der Baum nimmer 😅
Farbgebung der Kleidung vom Kind
Handabdruck vom kind… rest von mir… und es waren nur 2-3 super schöne (meine monk kontrolle überstanden) und der rest wurde sehhhrrrr kreativ 😂 mit 2-3 abdrücken oder 2 farben, rechte hand und linke hand…. Hab ich aber alle verarbeitet 🥰
@Wienerin1982 Ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie voll an die Ice Age Charaktere denken müssen 😅 (Sid, Manni, Diego bzw. andere Säbelzahntiger und das Eichhörnchen)
Die letzten 4 Wochen war 1x die Woche lesestunde und basteln in der Bibliothek. 2x war sie mit meiner Mama und gestern mit mir. . Den Schneemann haben sie letztes mal gemacht. Beim ersten Mal eine Laterne. Die steht nur jetzt oben. Eigentlich einfache Idee und sieht gut aus. Der Stern war gestern. War froh, dass der ganze glitzer nicht bei uns daheim war. 🤣 Und den tonstern hat sie aus dem kiga mitgebracht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
684
4,496
6,783
Dachte erst so, Hm was genau hat jetzt ein Entchen mit St. Martin zu tun 🤔😅
442
Wie alt ist deine kleine Bastel-Gehilfin?
Ich steh noch an, was mit meinem möglich ist, wo er auch was machen kann.. noch nicht ganz 1,5 Jahre ist er jetzt.
1,891
da tue ich mich auch sooo schwer... wer nette Advent und Weihanchtsideen für 2,5jährige?! meine hilft zwar aber nur für 2 sekunden und düst dan weg. richtig dabeibleiben tut sie nicht. langsam werden die Zeichnungen etwas größer und mehr aber viel Zeit steckt sie nicht rein. Gestern dafür hat sie mit einem Wasssertankpinsel so ein Wasserausmalbuch die ganze Seite ausgepinselt und das eigentlich ziemlich genau und konzentriert, also gehen würde es schon aber es könnte immer und überall was spannenderes geben...🙈🙈🙈
684
Sie ist 4.
Aber sie hat schon ganz früh viel Spaß am Basteln gehabt.
Es gibt Kinderkleister und mit dem haben wir auch schon mit 1,5 Wasserbomben mit Transparentpapier beklebt und kleine Laternen draus gebastelt.
Glaub ich hab hier auch mal ein Bild gezeigt in dem Thread.
5,432
1,891
684
Das haben wir auch schonmal gemacht und dann als Weihnachtskarten verschickt.
5,432
1,690
Dinge auffädeln geht bei uns auch schon recht gut. Unsre sind ja gleich alt.
819
1,891
Heuer noch ohne Kleinkind gebastelt nächstes Jahr aber sicher gemeinsam
16,343
1,891
5,432
Bekommen meine Männer in Papa/Sohn Adventkalender. Fotos folgen
6,783
Habt ihr Ideen für selbstgemachten Christbaumschmuck?
819
Schlüsselanhänger für Weihnachten
5,432
819
Zuerst haben wird die Mucki Fingerfarbe genommen.. die ist aber nach dem Schrumpfen komplett abgeblättert
6,024
16,343
684
2,320
Hab kein bessere Foto
6,783
6,024
2,320
1,075
Das hab dann ich gemacht
Und die ganz Mutigen lassen dann auch das Kind mit dem Glitzer "basteln" 😂
Wir sind für die Adventzeit gerüstet, das ganze Haus glitzert jetzt 🤭✨️✨️
16,343
819
Auf der anderen Seite ist noch ein Foto 🥰
267
Unser schöner schneemann 😊
5,432
Unser erstes Playmais Mannderl samt Baum
Manderl steht sogar aber nach der entgültigen Formgebung des Baums von Junior der Baum nimmer 😅
Farbgebung der Kleidung vom Kind
2,639
4,368
Christbaum mit Kugeln aus playmais und unsere alljährliches Lebkuchenhaus 😊
2,312
Haben wir gestern gebastelt ☺️
567
5,432
567
2,125
684
6,783