Hallo,
haben ja vor ca einer knappen Woche mit der Beikost (ein zweites Mal) angefangen. Nun plagt meine kleine eine heftige Verstopfung. Nach 5 Tagen ohne Stuhl war gestern laut KA der Bauch noch weich. Heute hatte sie heftige Schmerzen, musste enorm drücken und als sie dann stuhl hatte, hat sie sich dann einen Riss im After zugezogen und geblutet. Haben im Kinderkrankenhaus angerufen, aber die meinten nur: nicht so schlimm, das passiert mal. Wir sollen Kümmelzapferl geben.
Sie ist aber so arm, sie schreit richtig vor Schmerzen, kann noch immer nicht schlafen, obwohl sie jetzt eig. immer um sieben geht.
Kann ich ihr noch irgendwas gutes tun, außer Bauch massieren, Füße kreisen, Kümmelzapferl, viel trinken lassen und keine Karotten und Bananen geben??
Lg und DANKE
Kommentare
3,248
443
karotten hab ich bei meiner auch ausgelassen, da sie auch eher zur verstopfung neigt(e)
443
3,248
5,568
3,248
wo bekomm ich das @Andromeda
5,568
3,248
aber danke, dann werd ich morgen wohl zum bipa schaun.
lg
11,016
3,248
danke auch dir @tschutschu
443
4,286
Birnenglaserl kannst auch von Alete oder Babylove über Amazon bestellen.
Da ist ja "nur" Fruchtzucker drinn... Den geb ich lieber als Lactulose, Laevolac und Co, welche wiederum Medis sind!
Eine Ärztin hat mir mal einen Geheimtipp gegeben. Einfach kalte Butter schneide und Zapferl formen (im Endeffekt genau das selbe als die Glycerinzapferl)
4,286
4,286
3,248
... bin gespannt wann und wie ich sie heut ins bett bekomm
4,286
1,786
weiss eh nicht warum "empfohlen" wird mit karotte anzufangen, das stopft extrem, hat larissa nie bekommen.
Und ganz ehrlich, bis auf fruchtzucker ist in den obstglaserl nix drin, wurscht welche und selbst wenn, lieber a priese zucker und die blöde verstopfung ist weg als sie quält sich oder braucht medikamente.
Dass die im KH sagen dass des vorkommen kann und sich das nicht anschaun find ich a frechheit! Zapferl sind bestimmt auch ned angenehm wenn da eh schon alles offen ist
Wegen den Tipps - bisserl Butter ins Flascherl soll auch helfen, aber du stillst ja noch voll oder?
Und ich würd jetzt dann Glaserl geben die stuhlauflockernd sind, da sie ja nix selbst gekochtes mag grad.
Hoffentlich ist bald alles wieder gut gute Besserung der kleinen und dir viel Kraft!!
977
Ich fühle mit euch-alles gute!
1,541
Das bekommst so un der Apotheke und wenn ich das meiner gegeben hab war alles nach 2 min wieder ok :-D
443
7,415
Wir haben auf Karotten & Bananen verzichtet - mittlerweile kann er das auch essen!
4,286
319
3,248
bin mittlerweile echt den tränen nahe vor verzweiflung. bei jedem noch so kleinen pups plärrt sie ganz extrem vor schmerzen. kiä sagt nur bauch massieren, kümmelzäpfchen oder die glycerinzapferl geben und da müss ma durch. nicht mal eure tipps haben wir bekommen!
11,016
443
1,541
Hab ich bei der umstellung die ersten 3mon immer geben. Laut heb wenn sie nach 3-4 tagen noch immer keinen stuhl hatte.
11,455
Obstgläser helfen bei uns leider nicht wirklich viel, aber versuchs auf jeden Fall! Zucker wär mir neu das drin ist u ich schau auch recht auf das!
Helfen den die Kümmelzäpfchen gar nix?
Weiß leider auch nicht mehr als das was schon aufgezählt wurde :-(
Ich wünsch deiner Maus u natürlich auch dir, alles Gute! Ich kann divh sehr gut verstehen wie du dich fühlst!
4,286
3,365
3,248
sie hatte heut wieder ein pemmerl in der windel.
so allgemein gehts uns jetzt wieder besser, nur wenns andaucht ist es halt jedesmal eine große tragödie