2 Jahre Karenz - Krankenversicherung

Hallo!
Ich habe eine Frage: Ich werde das ea KBG bis zum 1. Geburtstag meines Kindes beziehen, möchte in Summe aber bis zum
2. Geburtstag daheim (also in Karenz) sein. Während man KBG bezieht ist man automatisch kranken- und sozialversichert. Wie sieht es mit dem zweiten Jahr aus? Muss ich mich selbst versichern, sobald ich kein KBG mehr beziehe?
Vielen Dank für euren Rat! :-)

Lg Sarah

Kommentare

• Ja, oder beim Mann mit 😊
    Sarah_PJ
  • Hallo! Bin bei Stadt Wien eingestellt, hab’s genauso gemacht, bin jetzt das zweite Jahr zu Hause und bis zum zweiten Geburtstag bei meinem Arbeitsgebiet versickert!!! Hab’s auch nicht gewusst, wollte mich bei meinem Mann mitversichern und seine Versickerung hat ihm angerufen dass es nicht notwendig ist....🤷‍♀️
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,300

bearbeitet 5. 11. 2020, 20:11
    Kannst dich kostenlos bei deinem Mann mitversichern lassen (Antrag kann online über meinsv erfolgen und dann muss man noch irgendeinen Zettel unterschreiben glaub ich). War ruckzuck erledigt bei uns 👍
    Sarah_PJ
  • Super, danke für eure schnellen Antworten! 😊🙌
  • Habe mich auch bei meinen Freund mitversichert :)
    Sarah_PJ
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum