LKH Graz was bekommt das Baby vom Kh

Hallo,

Könnt ihr erzählen, wie es auf der Station vom LKH Graz mit der Verpflegung aussieht? Was sollte man für das Baby an Kleidung mitnehmen (außer das Outfit zum Heimfahren), braucht es eine Mütze, Socken, Windeln, Feuchttücher etc. oder bekommt man das alles auf der Station?

Kommentare

• Hallo, ich habe vor fast zwei Jahren in LKH Graz entbunden. Man muss für das Baby eigentlich gar nichts mit haben, es wird alles dort zur Verfügung gestellt. Es gibt Pampers so viel man brauch und auch Feuchttücher ...ich wollte meine Tochter jedoch immer mit warmen Wasser und Wattepads waschen ...sie haben mir zwar etwas gebracht, nur die es waren keine richtigen „Wattepads“ die ich sonst von DM kenne 🤷‍♀️🤷‍♀️ war aber nicht tragisch. Auch anziehsachen bekommst du für dein Baby dort, wie auch eine Mütze...außer man will dem Baby halt was schönes anziehen bzw. fürs Fotoshooting und für die Heimfahrt hatte ich für sie schöne Sachen mit, aber dort in KH habe ich ihr einfach die bereitgestellten Sachen angezogen 😄😄 also man hat wirklich alles und man wird super versorgt. Die Schwestern dort sind auch alle super nett und haben sofort alles zur Verfügung gestellt, wenn man was gebraucht hat. Also ich war mit allem dort sehr zufrieden und werde im Februar wieder dort entbinden ☺️ alles Liebe und alles Gute für die Geburt 🥰🥰
  • Habe im Mai das 2. mal dort entbunden und es ist nach wie vor so wie @Sarah6 geschriebenhat. Du brauchst eigentlich nichts mit ausser das Outfit für die Heimfahrt.
  • Evtl snacks, zb Müsliriegel, Obst oder süsses da das Krankenhausessen Abend zb schon sehr früh kommt bzw ich fand es nicht sooo viel. Und ich hab irgendwie immer das falsche erhalten (man kann auf so einem menüplan aus 3 Menüs wählen).
    Solltest du eine spezielle Pre-Nahrung bevorzugen diese auch mitbringen (auch bedenken, dass es sein kann dass man zufüttern muss).
    Fürs Baby ist tatsächlich nur das Heimfahrgewand nötig und Babyschale.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum