Was haltet ihr von Gehfrei`s? Es gibt ja verschiedene, zum rein setzten oder auch einen Lauflernwagen zum Fahren?
Haben noch Zeit bis dort hin, aber mache mir jetzt schon ein wenig Gedanken darüber weil die Zeit so schnell vergehen wird. 😢
Die Lauflernhilfe zum reinsetzen soll anscheinend schlecht für die Haltung der Babys sein und soll ein erhöhtes Unfallrisiko haben. (Geschwindigkeit, Stürze)
Mir persönlich würde der Laufwagen zum Fahren besser gefallen. Haben meistens ein abnehmbares Motorikspielzeug dabei und manche haben einen Stufen-Schalter an den hinteren Rädern zum Regulieren der Geschwindigkeit für erste oder fortgeschrittene Gehversuche. (Hab noch keine Lauflernhilfe zum reinsetzen gefunden mit so einen Geschwindigkeit Regulierer) Außerdem finde ich das der Wagen vielseitiger zum verwendet ist, sprich vom Alter.
Wie sind eure Erfahrungen damit und was würdet ihr empfehlen? 🤔
Kommentare
812
Die zum Reinsetzen würde ich nie kaufen, sind meiner Meinung ziemlich unnötig 🤷♀️
2,211
Und wenns was vor sich her schieben will dann findets schon was, nen Hocker oder eine Schachtel ...
46
1,132
46
4,448
Meiner Tochter hab ich einen Brio Lauflernwagen aus Holz gekauft. Es wird mit 3Jahren noch immer gern bespielt, auch mein Sohn mit bald 6 Jahren kutschiert sein Spielzeug darin. Klare Empfehlung also für das Brio Wagerl!
11,293
Die zum vor sich her schieben aus Holz werden eigentlich auch erst empfohlen, wenn die Kinder schon laufen können weil sie ansonsten immer diese nach vorn gebeugte Haltung haben und schwerer das Gleichgewicht ohne halten können. Also im Grunde machen sie genau das Gegenteil von dem was sie anpreisen und die Kinder lernen damit später laufen als sie es ohne würden.
Ganz ehrlich: laufen hat noch jedes Kind selber gelernt. Dafür braucht man (außer Mamas Hand) keine Hilfe 😉
812
189
5,362
Gehfrei wird ja nicht empfohlen, ist in Kanada anscheinend sogar verboten (schlecht für den Rücken, fordert Zehenspitzengang, Unfallgefahr). So einen Holzschiebewagen mit verstellbarer Bremse hatten wir aber war nur wenig interessant, hat sich für uns nicht ausgezahlt.
1,463
Meine Große hatte gar nix davon und ist mit 11 Monaten gelaufen
2,323
6,770
Laufwagerl zum anschieben: hatten eines aus Holz mit Motorikspielzeug vorn drauf. Das hat unsere Tochter ab und zu gern verwendet, aber nicht allzu viel. Ist dann trotzdem mit 1 Jahr gleich "normal" gelaufen.
3,372
Und NEIN, sie hatte dadurch keine nach vorn gebeugte Haltung beim Laufen oder konnte schwerer das Gleichgewicht halten.
1,213
https://www.waschbaer.at/shop/babytrainer-40836
362
Und sie macht so schnell Fortschritte, dass so ein Wagerl eh nur ganz kurz im Einsatz wäre. Sie will ja jetzt schon fast nur mit Hilfe von Mama und Papa laufen.
2,635
1,053
er is mit 10 Monaten gelaufen, also wir haben sowas nie vermisst, is halt wieder eine Sache mehr die dann in einer Ecke kn der Wohnung verstaubt