Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und findet Rückenlage ohne Unterhaltung doof.😉
Ursprünglich wollten wir ihr eine Krabbeldecke mit Spielbogen aus Holz und herabhängenden Anhängern kaufen - also eher recht dezent.
Jetzt bin ich aber auf diese auffälligen Spieldecken mit integriertem Spielbogen gestoßen und frage mich, ob es eine bessere Wahl wäre, da sowohl Bauch- als auch Rückenlage hier forciert wird zB Fisher-Price.
Eigentlich dachte ich, dass die Kleinen am Anfang nicht mit zu vielen Reizen konfrontiert werden sollen um sie nicht zu überfordern, aber scheinbar sind ja gerade die Musik, Lichter und Geräusche wie Rascheln und Knistern sehr spannend.
Ich wollte auch möglichst am Anfang auf Plastikspielzeug verzichten und eher auf Holz setzen, weil später lässt sich das eh nicht verhindern.
Wie habt ihr das Thema bei euch gelöst?
Welches Modell habt/hattet ihr?
Die 5 Sinne Decke finde ich noch recht dezent, die Rainforest-Decke ist ja der Overkill an Action, aber scheinbar sehr beliebt.
Ab wann und wie lange war es bei euch interessant und im Einsatz?
Danke euch!
Lg sunshine
Kommentare
816
Aktuell ist nur Licht spannend 😂
4,302
11,294
2,407
Und bzgl Spielsachen aus Holz, diese Einstellung hatte ich auch, aber Mini hat Holzklötzchen zerrissen usw... da kann sie dann die Teile verschlucken, daher haben wir alles aus Holz wieder weg getan 😉
4,796
Rainforest und einen aus Holz vom Schweden.
Unsere Zwergin interessierte sich 0 dafür.
Wir waren wie @Kaffeelöffel selbst das Unterhaltungsprogramm.
2,255
1,009
Mir geht es gar nicht darum sie da stundenlang darunter zu parken, sondern mir mal 10-15 Minuten zu schaffen, wo ich dann guten Gewissens mir zB was zum Essen machen kann und es nicht in einer Brüllerei endet wenn ich sie weglege.
Prinzipiell will ich mich mit ihr so viel wie möglich selbst beschäftigen, genieße ja auch die Zeit.
@Kaffeelöffel Sind auf der Spieldecke irgendwelche Dinge zum ertasten oder ist es eine ganz normale Decke?
3,632
Meine Große hat es so gut wie nie interessiert genauso wenig wie ein Mobile das sogar Musik machte.
Mein Kleiner möchte das Mobile sehr gern und auch unterm Spielebogen blieb er oft 10-15 min allein liegen ohne meckern. Als er 4-5 Monate war haben wir den Rainforest von einer Freundin bekommen und das hat ihm auch sehr gut gefallen, die war dann bei Oma und da konnte er sich wirklich lange allein beschäftigen damit.
Also ich denk es kommt auch sehr auf das Kind drauf an. Die Große wollte von Anfang an nur getragen werden und nur auf mir schlafen etc. Den kleinen konnte ich viel öfters ins Bettchen legen zb.
1,009
Welchen Rainforest habt/hattet ihr? Den mit dem lila Vogel oder mit der Giraffe?
Wo liegen die großen Unterschiede zwischen den zwei?
2,255
988
1,009
4,302
Bei der kleinen hatten wir noch einen ganz schlichten von Sterntaler weil der kleiner war und gut auch auf die Couch passte.
2,262
4,796
11,294
1,009
5,362
1,783
1,319
1,319
1,009
Wie alt waren eure Kids, ab welchem Alter war er interessant?
Ich will die Maus nicht zu früh überfordern damit.
4,796
1,319
1,009
Wow, ich wäre schon über 15 ruhige Minuten froh😃
Hätte mir nicht gedacht, dass es so zeitig schon so interessant ist!
3,372
2,255
Hab den rainforest auch gerne für tummy-time genommen. Am bauch liegen mochte er gar nicht, aber mit dem knisterblatt wars dann ok!
2,262
1,009
Wie alt war deine Kleine wie sie ihn bekommen hat?
Bei den ganzen positiven Feedbacks kommt man ja fast nicht um den Spielebogen herum🙈
1,319
3,372