Sehr interessant dieser Film!
Bin da eher geteilter Meinung. Ich finde es wahnsinnig toll, zu was Ärzte und Medizin heute schon fähig sind, aber andererseits werden somit auch mehr Ängste erschaffen, die durch "Unwissenheit" vielleicht nicht bestünden.
Komplizierte Angelegenheit..
Ja das stimmt aber man muss auch seinem Arzt vertrauen, ich glaube wenns nach mir ginge hätte ich alles gemacht was ging, aber er hat mir gesagt er sagt mir schon wenn was auffällig ist und wann nicht sind solche sachen auch nicht notwendig und wie gesagt eine garantie gibt es nie!!
Finde diesen Franzosen auch total arg, klingt total nach Massenabfertigung . Stimmt der Kreißsaal macht einen Angst. Aber in Frankreich gehen die Frauen nach der Geburt gleich wieder arbeiten, also nach der Schutzfrist. Das Sozialsystem ist bei denen ein bisschen anders als bei uns. Sie sind der Meinung, dass eine schnelle Geburt, sprich Kaiserschnitt eine bessere Genesung der Frau bewirkt und sie wieder schnell in das Arbeitsleben eintreten kann. Klar ist das alles kein Grund für diese Umstände, aber die legen anscheinend nicht viel Wert auf die natürliche Geburt.
Aber der Film ist sehr interessant und ist durchaus mit einen kritischen Blick anzusehen.
Danke für den Link @jakobmama
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,334
11,016
18,016
Bin da eher geteilter Meinung. Ich finde es wahnsinnig toll, zu was Ärzte und Medizin heute schon fähig sind, aber andererseits werden somit auch mehr Ängste erschaffen, die durch "Unwissenheit" vielleicht nicht bestünden.
Komplizierte Angelegenheit..
11,334
2,287
Und dieser Franzos mit seiner High-Tech Klinik löst derartige Aggressionen in mir aus... X(
18,016
2,287
96
Aber der Film ist sehr interessant und ist durchaus mit einen kritischen Blick anzusehen.
Danke für den Link @jakobmama