Ich hab ein Problem.
Meine Kleine will einfach nicht aufstoßen. Sie schluckt immer viel Luft beim trinken. Ich hab alles ausprobiert, alle Positionen.
Das blöde ist, dass die Milch kalt wird weil sie so lang braucht um endlich mal aufzustoßen. Wenn ich sie aber weiter trinken lasse ohne Pause, kommt die gesamte Mahlzeit retour.
Ich verzweifle. Eine Mahlzeit dauert mittlerweile mind. 1h mit Pausen und hoch halten.
Wegen der Flasche: wir haben schon mind 10 verschiedene Sauger ausprobiert (Mam, Nuk, Avent etc..) keiner ist so wirklich geeignet, sie schluckt trotzdem Luft.
Habt ihr Tipps? Ich bin mit den Nerven am Ende.
Kommentare
2,311
2,636
4,393
1,550
Alles Gute. ✊
368
1,213
Ich würde wenn sie mehr als 120ml trinkt lieber zwei kleine Flaschen machen und eine einstweilen warm halten im Flaschenwärmer.
Mein Sohn hatte auch lange Probleme mit dem Aufstoßen - am besten ging es in sitzender Position nach vorne gebeugt auf den Rücken geklopft.
3,556
@Nadine_ Eigentlich ist sie kein Speibaby. Mein Sohn war eines, ihn musste ihm täglich bis zu 10x das Gewand wechseln.
Sie spiebt eigentlich nur wenn sie kein Bäuerchen bei der Mahlzeit macht.
Was ist eine AR Nahrung? Ich füttere Muttermilch
@YvonneH ja, hab beide Sauger zu Hause. Also Mam 0 und 1...Geht beides nicht.
Auch Nuk S und M. Ich hab alle Sauger Online gekauft und ausprobiert.
Sie trinkt keine 100ml, und ist mMn ein wenig saugschwach. Außerdem schnatzt sie bei jeder Mahlzeit und bei jedem Sauger. War von Anfang an so.
Danke fürs Bild!
1,434
Ich hab das Flaschi direkt in der "Pause" immer reingestellt, auf die konstanten 37-38 Grad..
Wir haben manchmal auch einfach kein Beuerchen machen können.
Das komische war, wenn ich dann aufgestanden bin und paar Schritte gegangen bin hat es geklappt.
Ansonsten hast du eh auch schon gute Tipps obenerhalb bekommen.
Würde nur aufpassen mit dem Nahrungswechsel, das geht manchmal auch ins Auge. (Falls du das in Erwägung ziehst) .
Eventuell sprichst du mal mit deinen Kinderarzt darüber.
Wünsch euch eine baldige Lösung!
4,393
403
Mia hätt am liebsten drei Mahlzeiten auf einmal getrunken und das ohne "aufstoß pause", hat man sie trinken lassen ohne pause, kam alles wieder raus. Aber sie konnte nie aufstoßen, für sie hat die alleinige kleine Trinkpause ausgereicht, also einfach immer 30-40 ml (je nach alter) getrunken, kurz zum "aufstoßen" aufgehoben, weiter getrunken.
Sie war auch nie aufgebläht. Am liebsten hatte sie die MAM anti kolik und die Avent