Hallo! 🌼
Mich würde interessieren, wie viele Zyklen ihr für eine erste Schwangerschaft mit NFP gebastelt habt? Habt ihr NFP nur in der Kinderwunschzeit angewendet oder auch schon zuvor als Verhütung?
Ich verhüte seit drei Jahren nach Sensiplan, hatte zum Glück nach dem Ziehen der Hormonspirale (und davor einigen Jahren Pille) sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen. Meine fruchtbaren und fruchtbarsten Tage erkenne ich mittlerweile eindeutig am Zervixschleim.
Jetzt würden mein Mann und ich gerne Anfang 2021 zu hibbeln beginnen und ich bin einfach neugierig, wie das bei anderen so war. 🤭
Kommentare
3,455
1,373
Dazwischen musste ich dann auch operiert werden und wir mussten ein paar Monate länger warten bis wir zu basteln beginnen durften (eigentlich wollten wir nach der Hochzeit starten). Im 5. ÜZ bin ich dann schwanger geworden, ausgerechnet in dem Monat wo ich wegen Stress um den ES 4 Tage nicht gemessen und auch nicht wirklich beobachtet hatte und wir nur einmal geherzelt haben im fraglichen Zeitraum. 😁 War eine große Überraschung für uns, da wir in dem Monat so absolut nicht damit gerechnet hatten.
1,821
1,018
Im 3. habe ich wieder positiv getestet, hatte aber am nächsten Tag einen sehr frühen Abort.
Dann wurde ich direkt wieder schwanger. Diesmal passt alles und ich bin ohne Probleme in 20. Woche schwanger. <br>
Schnell schwanger werden scheint bei uns mit GV mindestens alle 2 Tage (in der fruchtbaren Zeit) gut zu klappen. Mit dem schwanger bleiben hat es dann halt eine Spur länger gedauert. Vom weglassen der Verhütung bis zum Eintritt der jetzigen intakten Schwangerschaft waren es 7 1/2 Monate. Also eigentlich im total normalen Rahmen.
4,485
Hatte aber Zyklen von 14-90 Tagen dabei
Meiner Meinung nach braucht man bei einem regelmäßigen Zyklus kein NFP
Ich habs verwendet, um rauszufinden, wann die nächste Mens eintrudeln sollte
943
4