@perlmutti Lustig, wie unterschiedlich das ist. Uns schmeckt der SimplyV Aufstrich nicht, hat so einen sandigen Abgang.
Die Oatlys finden wir hingegen mega, vor allem den grünen (Gurke & Knoblauch). 🤤
Den SimplyV Streukäse (und auch die würzigen Scheiben!) kann ich hingegen ebenfalls wärmstens empfehlen. Ich habe schon viel Käseersatz probiert, aber so nah an Käse, dass ich es als Alternative sehe und auch weiterhin kaufen werde, ist nur dieser.
Hab gestern vom Lidl die veganen Bratwürste gehabt, haben mir gar nicht geschmeckt.
SimplyV Aufstrich ist auch gut aber da gibts glaub ich nur 2 Sorten oder? Mir haben die 2 von Oatly geschmeckt die ich probiert habe. Habt ihr schon mal den Mozzarella oder den veganen Feta probiert? Beda glaub ich heißt die Marke.
@fraudachs Veganen Feta hatte ich vor einigen Wochen mal probiert. Mir fällt die Marke jetzt grad leider nicht ein, aber es ist eine dunkelblaue Verpackung!
Ich fand ihn vom Geschmack her ebenfalls überraschend ähnlich zum Original, die Konsistenz ist aber vor allem im Nachgang eine andere - irgendwie „buttriger“/fettiger, also nicht so bröselig wie echter Feta.
Scheiben hatte ich mal von einer Marke weiß leider nicht mehr welche die fand ich haben so künstlich geschmeckt. die von SimplyV sind ganz gut.
Hab auch beim Lidl von Rügenwalder die Extrawurst gekauft. Die finde ich ganz gut.
@anianom ich fand den Abgang von drm Oatly Gurke Knoblauch schrecklich.
Was ich aber super finde ist der Frischkäse Soyananda. Wenige Zutaten und soo gut! Da gabs immer die Sorte Meerrettich, die finde ich aber nimmer.
Oh ein super Thread! Ich bin neu hier und immer auf der Suche nach Essensideen. Wir sind zwar keine Vegetarier, aber Gemüse und gesunde Ernährung ist mir doch sehr wichtig und ich versuche da immer wieder ein paar fleischlose Tage in der Woche zu machen. Der Favorit bei uns im Haus ist diverses Gemüse und Kartoffeln im Ofen gebacken mit selbstgemachter Schnittlauchsauce. Einfach, schnell und immer gut!
Mir wurde auf Facebook die Werbung für die Brunch & Bagel Boxen angezeigt von Brotkost. Boah, die sehen sooo lecker aus! Muss ich am Montag gleich nachmachen
Danke fürs Rezept brauch eh noch Ideen für die woche.
Heute abend gab's für mich Ofen Kartoffel, cottage cheese und rohnen Salat.
Tochter wollte unbedingt Mohn Nudeln (weil papa irgendwann die woche mal darüber geredet hat, sie vergisst echt nix) nach den mohnnudeln wollte sie rohnen Salat 🙈
Heute aus den resten des TK-Gemüse eine Gemüsesuppe.
Fürs Frühstück noch ein Obstmousse aus dem TK-Obst und dann bleibst nur noch Spinat und Rotkraut im TK, da muss ich aber irgendwas dazu kaufen/machen. Somit ist in 2 Tagen endlich die TK-Leerung geschafft 🥳
Und dann möchte ich als erstes einen Linsenbraten probieren 🙂
@Reyhania hab den Linsenbraten jetzt schon vorgekocht für heute abend. und vor lauter schnell schnell hab ich die Semmelbrösel im Teig vergessen. Meinst du das ist sehr schlecht? hoffe man kann ihn trotzdem schneiden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,380
Die Oatlys finden wir hingegen mega, vor allem den grünen (Gurke & Knoblauch). 🤤
Den SimplyV Streukäse (und auch die würzigen Scheiben!) kann ich hingegen ebenfalls wärmstens empfehlen. Ich habe schon viel Käseersatz probiert, aber so nah an Käse, dass ich es als Alternative sehe und auch weiterhin kaufen werde, ist nur dieser.
16,378
SimplyV Aufstrich ist auch gut aber da gibts glaub ich nur 2 Sorten oder? Mir haben die 2 von Oatly geschmeckt die ich probiert habe. Habt ihr schon mal den Mozzarella oder den veganen Feta probiert? Beda glaub ich heißt die Marke.
Mach heute Chana Dal (https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganes-chana-dal-tadka) mit Blattspinat und Reis
Abend wird es wahrscheinlich Fisch geben
2,380
Ich fand ihn vom Geschmack her ebenfalls überraschend ähnlich zum Original, die Konsistenz ist aber vor allem im Nachgang eine andere - irgendwie „buttriger“/fettiger, also nicht so bröselig wie echter Feta.
Nachtrag: Es war Violife.
2,211
16,378
Hab auch beim Lidl von Rügenwalder die Extrawurst gekauft. Die finde ich ganz gut.
2,211
Was ich aber super finde ist der Frischkäse Soyananda. Wenige Zutaten und soo gut! Da gabs immer die Sorte Meerrettich, die finde ich aber nimmer.
Gibts bei denns. Dort komme ich aber nimmer hin.
16,378
3,538
971
2,211
16,378
Abends Kind will ebly mit Gemüse mir auch recht
3,538
6,786
36
4,374
Heute Krautfleckerl
Morgen wsl gebackenen Camembert auf buntem Salatbett
4,374
Essen wir auch gern, besonders noch mit feta würfeln 😍
16,378
2,211
8,652
794
16,378
794
16,378
Ist es zu empfehlen?
794
3,538
2,211
8,652
Veganer Linsenbraten
979
8,652
https://web.archive.org/web/20140713044332/http://www.maranvegan.at/new/vegane-rezeptreihe-linsenbraten/
https://www.eat-this.org/vegane-bratensauce/
16,378
Heute abend gab's für mich Ofen Kartoffel, cottage cheese und rohnen Salat.
Tochter wollte unbedingt Mohn Nudeln (weil papa irgendwann die woche mal darüber geredet hat, sie vergisst echt nix) nach den mohnnudeln wollte sie rohnen Salat 🙈
979
4,374
2,211
Grad war meine Schwester mit einem Zitronenkuchen da.😝
16,378
Abend: Teigtaschen gefüllt mit Chinakohl, Champignons und geräucherten Tofu
971
Fürs Frühstück noch ein Obstmousse aus dem TK-Obst und dann bleibst nur noch Spinat und Rotkraut im TK, da muss ich aber irgendwas dazu kaufen/machen. Somit ist in 2 Tagen endlich die TK-Leerung geschafft 🥳
Und dann möchte ich als erstes einen Linsenbraten probieren 🙂
369
803
16,378
5,288
794
16,378
3,156
16,378
16,378
8,652
16,378