Sodala.. Tiefkühler wurde endlich am Sonntag leer und abgetaut. 🙂 Und natürlich gleich wieder eingekauft 😅 Aber endlich wieder Platz für Selbstgekochtes.
Heute hab ich mir einen Falafel-Dürüm geholt. Ab morgen wird wieder gekocht. Wahrscheinlich Ofengemüse mit Feta und Schnittlauch-Sauce.
@fraudachs eingelegter Tofu, schaut ein bisschen aus wie feta wenn man ihn in Würfel schneidet. Schmeckt gar nicht so schlecht. Ich habs kürzlich bei Denn's gesehen und mal ausprobiert...
Hirselaibchen:
1 Tasse Hirse mit ca 1/2l Gemüsesuppe kochen und quellen lassen
2 Karotten fein raspeln
1 Zwiebel fein schneiden
2 Eier, 2 EL Mehl
1 EL Sauerrahm
Salz, Pfeffer
In Öl 5min auf jeder Seite rausbacken
Kohlrabisauce hab ich einfach den Kohlrabi gewürfelt und in der Pfanne von den laibchen kurz angebraten und dann mit Gemüsesuppe aufgegossen und dann kochen lassen, zum Schluss einen Schuss Schlag rein und Petersilie. 😋
Die Laibchen sind relativ weich beim Braten, also wirklich 5min auf einer Seite lassen..
heute vegetarisches Wurstgulasch mit Nudeln
morgen und übermorgen vegane Sommerrollen mit Erdnussdip
Samstag wieder Auberginenküchlein mit Karotten-Apfel-Salat
Sonntag holen wir uns was vom Italiener
Was könnt ihr denn als Ersatz für Faschiertes empfehlen?
Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir bei uns zu Hause auf Fleischkonsum verzichten werden.
Ich persönlich könnte ja auch auf Fisch verzichten (schmeckt mir eh nicht sonderlich). Wie ist das mit den Omega 3 Fettsäuren (hat Fisch ja, oder?), wie kann ich da darauf achten, dass wir uns ausgewogen ernähren?
Es gibt schon ganz gutes vegane faschiertes beim hofer oder spar. Mit dem kannst du Bällchen, laibchen usw machen. Oder für burger gibt's ja auch die fertigen patties. Oder du nimmst Sojagranulat,das ist aber eher wenn du wie bolognese machst.
@fraudachs danke für die Tipps! Die Pattys hab ich schon im Burger ausprobiert, haben uns sehr geschmeckt. Für Lasagne brauche ich es häufig. Da werde ich schauen!
@fraudachs hab auch gerade auf die Schnelle Preise verglichen: Arg, das Bio Faschiertes beim Spar kommt auf ca 12 Euro und die vegane Alternative auf 20.
Edit: Beim Lidl kostet es (was ich online gefunden hab) aufs Kilo auch +/- 12 Euro.
Ja genau hab letztens auch beim spar verglichen und dann Bio faschiertes genommen. Weil beim anderen sind glaub auch nur 200g drinnen da brauchst halt schon 2-3 Packungen für 1 Lasagne.
@Reyhania Eine Linsenlasagne schmeckt je nach Rezept ganz genau wie eine Lasagne mit Faschiertem. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Vielleicht ersparst du dir dann die Suche nach Ersatz.
Was kommt dann bei dir noch rein? Sonst hat man ja nur ganz viel bechamel oder? Beim normalen faschierten sind 500g drinnen das kommt normal bei uns rein.
@Reyhania ich esse auch nicht viel Fisch weil ich ihn nicht so gern mag. Für das Omega 3 nehme ich Leinöl. Da mische ich täglich etwas unter den Salat oder nehme auch manchmal einen Löffel pur.
Ganz viel Bio-Passata Bechamel mag ich überhaupt nicht. Hier kommen nur Lasagneplatten, Bolognese-Sauce (gut eingekocht, am liebsten vom Vortag) und am Schluss dann entweder Käse oder Hefeschmelz drauf..
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
794
369
16,409
8,653
6,787
794
16,409
Mittag hab ich die Reste der Kürbis Quiche mit Salat gegessen
1,729
Morgen Spinat mit Zubehör und abends Obstknödel
8,653
3,215
3,215
8,653
6,578
971
Heute hab ich mir einen Falafel-Dürüm geholt. Ab morgen wird wieder gekocht. Wahrscheinlich Ofengemüse mit Feta und Schnittlauch-Sauce.
16,409
6,578
16,409
3,538
16,409
3,538
794
8,653
1,142
8,653
1,142
1 Tasse Hirse mit ca 1/2l Gemüsesuppe kochen und quellen lassen
2 Karotten fein raspeln
1 Zwiebel fein schneiden
2 Eier, 2 EL Mehl
1 EL Sauerrahm
Salz, Pfeffer
In Öl 5min auf jeder Seite rausbacken
Kohlrabisauce hab ich einfach den Kohlrabi gewürfelt und in der Pfanne von den laibchen kurz angebraten und dann mit Gemüsesuppe aufgegossen und dann kochen lassen, zum Schluss einen Schuss Schlag rein und Petersilie. 😋
Die Laibchen sind relativ weich beim Braten, also wirklich 5min auf einer Seite lassen..
8,653
760
8,653
971
Morgen: Pasta mit Gemüsesugo
8,653
1,552
16,409
6,787
1,729
794
morgen und übermorgen vegane Sommerrollen mit Erdnussdip
Samstag wieder Auberginenküchlein mit Karotten-Apfel-Salat
Sonntag holen wir uns was vom Italiener
3,538
971
8,653
Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir bei uns zu Hause auf Fleischkonsum verzichten werden.
Ich persönlich könnte ja auch auf Fisch verzichten (schmeckt mir eh nicht sonderlich). Wie ist das mit den Omega 3 Fettsäuren (hat Fisch ja, oder?), wie kann ich da darauf achten, dass wir uns ausgewogen ernähren?
16,409
8,653
16,409
8,653
Edit: Beim Lidl kostet es (was ich online gefunden hab) aufs Kilo auch +/- 12 Euro.
794
16,409
405
794
16,409
616
794
16,409