@fraudachs ich hab kürzlich so etwas ähnliches wie @Tinaaa bei Denn's gekauft. Also gleiche Marke, aber ich hab erst daheim gesehen, dass es eine instant bolognese Mischung war, also ein sackerl mit dem sonnenblumenhack und eins mit einer Gewürzmischung.
Eigentlich hätte da dann nur mehr eine Zwiebel und 3 paradeiser dazu gehört, 10 min kochen und fertig ist die bolognese....
Naja, ich habs dann deutlich länger gekocht, noch ein packerl passierte paradeiser und jede Menge karotten dazu gegeben und viel länger gekocht. Dann wars OK, zunächst genau nach Packungsbeilage zubereitet war es gar nicht mein Fall.
War dann natürlich sehr viel und mit dem Rest hab ich dann am nächsten Tag Lasagne gemacht. Also für Lasagne find ich das sonnenblumenhack gut, würde aber nicht mehr das mit der Gewürzmischung sondern nur das Granulat kaufen. Zu Nudeln ist mir rote Linsen bolognese lieber.
Die Sonnenblumen hatte ich auch letztens und ich habs nicht mit der Mischung zubereitet sondern so wie immer..
Sonnenblumenhack ist definitiv besser als das aus Jackfruit.
Heute Lasagne gemacht, eben mit dem Sonnenblumenzeugs. Ich fands ganz lecker und gut von der Konsistenz. Hat natürlich einen Eigengeschmack, hab aber extra nicht viel Gewürzt um eben zu schmecken wie's schmeckt 🙂 Wird definitiv wieder gekauft.
Ich hab heute das vegane Faschierte von Lidl probiert. Es gab faschierte Laibchen. Meinen Männern habens geschmeckt, mir liegt irgend ein Gewürz nicht.
@fraudachs ich kann gar nicht beschreiben was es ist: Ich hab's geöffnet und musste fast kotzen wegen dem Geruch 🙈 Hab's dann noch weiter verarbeitet aber der Geschmack war trotzdem noch da - nicht so extrem aber doch. Wie gesagt, mein Mann und die Jungs haben es gerne gegessen.
Bzw was nehmt ihr als fleischersatz zb für fleischlabal? Habe beim spar ein "geschnetzeltes" und "kebapfleisch" aus erbsenprotein gekauft, aber so ganz hats mich nicht überzeugt..
Veganes faschiertes von zb hofer. Hat eigentlich eh schon fast jeder sowas im Sortiment. Das Geschnetzeltes ist schon anders vom kauen her von der Konsistenz. Beim faschierten merkt man da mm nicht so arg.
Hab letztens vegetarisches Moussaka gemacht gleich 2 Formen und eine eingeforen die mach ich heute
und für Mittag hab ich gestern Abend schnell was zamgemixt. Süßkartoffel, Zucchini, Brokkoli und Tofu mit Curry, Garam Masala, Kreuzkümmel, Koriander angebraten und mit Tomatensauce und bisi Kokosmilch aufgegossen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
971
16,378
971
6,574
Eigentlich hätte da dann nur mehr eine Zwiebel und 3 paradeiser dazu gehört, 10 min kochen und fertig ist die bolognese....
Naja, ich habs dann deutlich länger gekocht, noch ein packerl passierte paradeiser und jede Menge karotten dazu gegeben und viel länger gekocht. Dann wars OK, zunächst genau nach Packungsbeilage zubereitet war es gar nicht mein Fall.
War dann natürlich sehr viel und mit dem Rest hab ich dann am nächsten Tag Lasagne gemacht. Also für Lasagne find ich das sonnenblumenhack gut, würde aber nicht mehr das mit der Gewürzmischung sondern nur das Granulat kaufen. Zu Nudeln ist mir rote Linsen bolognese lieber.
16,378
2,211
Sonnenblumenhack ist definitiv besser als das aus Jackfruit.
971
760
8,652
16,378
8,652
971
https://www.theberrycat.com/veganes-geschnetzeltes/
Allerdings ohne Paprika, weniger Paprikapulver und Rama Cremefine statt Soja Cuisin
Sogar mein Freund hat für sehr gut befunden ☺️
16,378
Ich liebe ja die reife jackfruit sehr gern
971
Ja die reife möchte ich auch einmal probieren, soll ja gut als/für Desserts sein.
369
202
8,652
971
8,652
614
16,378
https://www.eat-this.org/suesskartoffel-erdnuss-eintopf-mit-linsen-und-kichererbsen/
war sehr lecker. hatte nur keine Berglinsen mehr habs mit roten Linsen gemacht ohne Jalapenos und Staudensellerie hatte ich leider auch keinen
971
369
https://www.greenforce.com/collections/food/products/easy-to-mix-frikadelle
Bzw was nehmt ihr als fleischersatz zb für fleischlabal? Habe beim spar ein "geschnetzeltes" und "kebapfleisch" aus erbsenprotein gekauft, aber so ganz hats mich nicht überzeugt..
Oder kocht ihr generell ohne fleischersatz?
16,378
369
8,652
16,378
8,652
5,288
16,378
und für Mittag hab ich gestern Abend schnell was zamgemixt. Süßkartoffel, Zucchini, Brokkoli und Tofu mit Curry, Garam Masala, Kreuzkümmel, Koriander angebraten und mit Tomatensauce und bisi Kokosmilch aufgegossen.
4,374
5,288
971
16,378
369
1,551
Linseneintopf.
Linsenbolognese zur Pasta
Und ab und zu „faschierten Braten“ aus Linsen 😅
4,374
16,378
Linsenbraten