@shibby86 hatte auch noch so viel blanchierten u tiefgekühlten Mangold vom Vorjahr 😅 Hab dann nur 1 Zwiebel u Knoblauch angeröstet, 500g Mangold dazu, eine Handvoll getrocknete u geschnittene Tomaten dazu, u zum Schluss ein Packerl Feta in Würferl schneiden u dazu. Mit Salz u Pfeffer u einer Prise Chili gut würzen u ab in den fertigen Blätterteig damit. Ca 30 min bei OU.
@soso links Zwiebel und paprika würfeln und dünsten, garam masala dazu, reis dazu, Wasser, kräuterlinge, knoblauch gehackte Tomaten, Chili, ajvar und köcheln bis der reis weich ist.
Rechts für die Kinder: paprika Würfel dünsten, ein bisschen garam masala, reis, Wasser gehackte Tomaten und das Innere vom Zucchini dazu. Ebenfalls köcheln bis der reis weich ist
Beides in die ausgehölten Zucchinihälften, Mozzarella drauf und ab ins rohr. Ich glaub 30-40 min bei 160 Grad heißluft wars drin 🤔.
Wir haben im Oktober ein paar Leute eingeladen.
Wir machen Bratl etc.
Kann ich für die Vegetarier das Essen auch im Rohr mitmachen oder geht das gar nicht? 🤔
@insecure Ich esse nur vegetarisch teils vegan, werde aber auch immer gefragt ob es mich zB. stört, dass mein Gemüse neben dem Würstel am Griller liegt o.ä. Also es stört nicht. Bin froh, dass man etwas für mich macht bzw. ich mach mir Zuhause auch nicht die Umstände und drehe quasi 2x das Backrohr auf nur weil mein Freund mal ein Fleisch will 🙂 Eventuell würde ich bei Gästen aufpassen und z.B. die Kartoffel nicht in der Bratensauce mitzubereiten sondern in einem extra Geschirr.
Dass würd ich eh nicht tun 🙈
Hab mir gedacht ich mach gefüllten Kürbis & der muss ja ins Backrohr.
Weiß allerdings nicht ob er den Geschmack annimmt....mir persönlich ists noch nie aufgefallen aber esse ja auch Fleisch & vl. merk ichs deswegen nicht so 🤷♀️
Mich würde es auch nicht stören, kenne aber auch jemanden der einen extra Tiefkühler für seine Veggiesachen besitzt, damit die nicht neben dem Fleisch liegen. Ist denke ich sehr individuelle Einstellungssache. Rein wegen der Geschmacksannahme würde ich mir weniger Gedanken machen.
Also das es den Geschmack annimmt wäre mir noch nie aufgefallen, wenn es nur im selben Rohr ist und ich bin auch mit einem (selten Zuhause aber doch) Fleischesser verheiratet & meine Eltern und Co machen es so wie du es vor hast. Ich würde an deiner Stelle annehmen, dass die es sagen würden wenn es so streng wäre ☺️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
142
1,783
142
4,374
1,783
6,786
2,211
und Marillenkuchen
971
971
3,156
199
142
16,378
971
Bei uns heute Pasta mit Tomatensauce und Kichererbsen. Morgen ist ein Linsenbraten geplant, bin gespannt ob er klappt da noch nie gemacht.
16,378
16,378
2,211
16,378
3,156
8,652
142
8,652
8,652
https://web.archive.org/web/20140713044332/http://www.maranvegan.at/new/vegane-rezeptreihe-linsenbraten/
6,786
zur Jause Pizzaschnecken
142
Ja klar ☺️
https://www.chefkoch.de/rezepte/2403881379858630/Mit-Quinoa-gefuellte-Zucchini-mit-einem-Walnuss-Ziegenkaese-Topping.html
2,211
Ich mache heute griechischen Salat mit Violife Feta und einen Kichererbsensalat
971
142
16,378
971
6,892
5,288
6,786
971
6,786
6,574
Gefüllte Zucchini 😋
16,378
6,786
16,378
6,574
Rechts für die Kinder: paprika Würfel dünsten, ein bisschen garam masala, reis, Wasser gehackte Tomaten und das Innere vom Zucchini dazu. Ebenfalls köcheln bis der reis weich ist
Beides in die ausgehölten Zucchinihälften, Mozzarella drauf und ab ins rohr. Ich glaub 30-40 min bei 160 Grad heißluft wars drin 🤔.
3,621
8,652
2,211
4,796
Wir haben im Oktober ein paar Leute eingeladen.
Wir machen Bratl etc.
Kann ich für die Vegetarier das Essen auch im Rohr mitmachen oder geht das gar nicht? 🤔
Danke euch
971
4,796
Dass würd ich eh nicht tun 🙈
Hab mir gedacht ich mach gefüllten Kürbis & der muss ja ins Backrohr.
Weiß allerdings nicht ob er den Geschmack annimmt....mir persönlich ists noch nie aufgefallen aber esse ja auch Fleisch & vl. merk ichs deswegen nicht so 🤷♀️
142
4,796
Ok, dass mit dem TK find ich heftig...aber jedem das seine 😊
Beide Vegetarier sind mit Fleischessern verheiratet. Denke also auch das es weniger Problem wird.
Wollt auf Nr. sicher gehen 😅
971
2,211
Am Griller ists egal aber das Bratl halt verströmt ja seinen duft... naja glaub dann würd ich sagen ich mag lieber nur Salat