Da Alnatura (derzeit) ausschließlich von DM vertrieben wird, ist es ja wie eine Eigenmarke.
"Als das Projekt Alnatura von Götz Rehn, Wolfgang Gutberiet von tegut und dm-Gründer Götz W. Werner 1984 gemeinsam gestartet wurde, war „Öko“ für die meisten Menschen ein Fremdwort. Heute ist „Bio“ in aller Munde und immer mehr Menschen suchen Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft. Mit ihrer Produktvielfalt möchte die Bio-Marke „Sinnvolles für Mensch und Erde“ bewirken."
Die Babyartikel sind jedenfalls (mit diesem ökologischen Hintergrund) vergleichsweise billig.
alnatura is keine billige eigenmarke von dm sondern ein eigenständiges unternehmen das grad ziemlich sauer is auf dm weil der vor hat eine eigene biolinie am markt zu bringen...
Das finde ich mal super von DM, dass sie die dauernden Rückrufe nicht mehr so hinnehmen
und Konsequenzen ziehen. Wenn andauernd Probleme mit den Produkten auftauchen, steht auch DM im schlechten Licht da.
Es gibt ja auch in Deutschland eigene Alnatura-Shops und viele große deutsche Supermärkte (zb Globus) führen Alnatura. In Österreich ist dm die einzige Drogerie die Alnatura verkaufen... Alnatura ist auch keine Billigmarke, ein Hipp-Glas kostet um 0,05€ mehr. Alnatura ist ein sehr renommiertes Unternehmen, welches mittlerweile schon mit einigen Auszeichnungen am Biomarkt geehrt wurde. Produktrückrufe gibt es so viele am Lebensmittelmarkt, natürlich macht es einen stutzig wenn ich kurzer Zeit zwei Produkte zurückgerufen werden, aber deswegen ist Alnatura sicher keine schlechte Marke oder schauen weniger auf Qualität.
ah sehr interessant, ich dachte wirklich immer alnatura is eine eigenmarke von dm. nachdems (bei uns) nur dort verkauft wird und der dm ja viele eigenmarken hat.
@Mützenmama das muss eh jeder für sich entscheiden. aber von "zwei produktrückrufen" kann man bei alnatura wohl nicht mehr sprechen. jede Woche hängt dort ein neuer Zettel wenn ich beim dm vorbeigeh. mir is klar dass von jeder marke mal was zurückgerufen wird (und oft aus gründen die nicht wirklich tragisch sind) aber so regelmäßig wie das bei alnatura vorkommt find ichs nimma normal.
Von meiner schwiegamama die schwägerin ist von deutschland und der ihre freundin arbeiten in der produktion. Alnatura hat zurzeit bis zu 2 rückrufe von produkten.
Nein @ Nachbarin2013 ich meinte 2 mal im monat alle gehen nicht mal raus rückrufe weil sie nicht ausgeliefert sind. Beim bipa gibts des echt net,bei welchen bipa bitte? Ich war schon in viel bipas aber des hab i no nie gesehen
Angeblich werden sie stärker kontrolliert und deswegen kommt da so oft ein Rückruf, aber ist halt auch die Frage ob das Stimmt. Da es so billig ist :-?
bei alnatura frag ich mich, ob die erpresst werden oder ob die mitarbeiter dort unter schrecklichen bedingungen arbeiten, es kann ja nicht sein, dass dort ständig fremdkörper in den packungen sind... ich find die produkte eigentlich gut, schade, dass die sooo abgebaut haben...
@wuzl22 bet. Bio: bio Lebensmittel werden seht wohl auch gespritzt, aber mit andern spritzmitteln als herkömmliche Produkte... Und die auflagen für bio in Deutschland sind ziemlich die gleichen wie die für die herkömmliche Produktion bei uns! Also bevor ich bio aus D kauf kann ich auch "normale" Produkte aus Ö kaufen. Ist dasselbe u d muss aber nicht soweit transportiert werden! Sorry fürs OT!
@kisskiss ok hätt ich schreiben müssen "andere nicht so giftige spritzmittel"...
die bio alnatura sachen haben die gleichen auflagen wie bei uns die 0815 sachen? also da tu ich mir schwer das zu glauben,auch wenn ich da jetzt kein experte bin...
und ich hab sehr viel und oft selbst gekocht (wohn um die ecke von adamahs) aber hin u wieder hat er glaserl bekommen,wobei es mir bei den alnaturasachen eher um die flocken ging... so...und weils so schön is-eigentlich bin ich ein holle fan,nur leider gibts die halt nicht so weit verbreitet...
@wuzl22 ich wollt das mit klarstellen, weil wirklich viele meinen bio wäre gar nicht gespritzt... Und über nicht so giftig könnt Ma auch diskutieren anfangen, wo fängt giftig an? Aber ich find soll jeder wie er meint!
@kisskiss... man kann oft eh nur aufs kleinere übel greifen ... soweits geht bauen wir selbst an,abet das reicht halt nicht die ganze saison ... leider ...
Was???? Warum? Was ist mit dem spinat ????? Meiiii den esse ich gern . Jetzt Streik ich bald komplett mit Essen. Zuerst die Hirsebällchen ( die wir daheim haben :O!!) und jetzt der gute iglo spinat Schafskäse !!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,918
"Als das Projekt Alnatura von Götz Rehn, Wolfgang Gutberiet von tegut und dm-Gründer Götz W. Werner 1984 gemeinsam gestartet wurde, war „Öko“ für die meisten Menschen ein Fremdwort. Heute ist „Bio“ in aller Munde und immer mehr Menschen suchen Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft. Mit ihrer Produktvielfalt möchte die Bio-Marke „Sinnvolles für Mensch und Erde“ bewirken."
Die Babyartikel sind jedenfalls (mit diesem ökologischen Hintergrund) vergleichsweise billig.
Das finde ich mal super von DM, dass sie die dauernden Rückrufe nicht mehr so hinnehmen
und Konsequenzen ziehen. Wenn andauernd Probleme mit den Produkten auftauchen, steht auch DM im schlechten Licht da.
355
751
dm gehts nicht um die rückrufe sondern um den steigenden verkauf von bioprodukten und dem verdienst dahinter...
und ich bin mir gar nicht sicher ob alnatura nur von dm vertrieben wird. in deutschland gibts eigene alnatura geschäfte !
355
355
751
@mützenmama
355
6,843
@Mützenmama das muss eh jeder für sich entscheiden. aber von "zwei produktrückrufen" kann man bei alnatura wohl nicht mehr sprechen. jede Woche hängt dort ein neuer Zettel wenn ich beim dm vorbeigeh. mir is klar dass von jeder marke mal was zurückgerufen wird (und oft aus gründen die nicht wirklich tragisch sind) aber so regelmäßig wie das bei alnatura vorkommt find ichs nimma normal.
2,407
3,918
Mir kommt es so vor, als ob alle 2 Monate was zurückgerufen wird...
11,145
355
355
2,407
7,049
Wir haben so viel davon daheim, aber ich weiß nicht
1,409
3,918
Es könnte so eine tolle Produktreihe sein, wenn die einfach mal mehr Kontrollen & Sorgfalt bei den Rohstofflieferungen usw. an den Tag legen würden.
3,823
Ich habe gelesen, dass genau das der Plan ist. Frag mich aber bitte nicht mehr, wo.
19,908
7,049
16,197
751
wuzl22 wrote:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/alnatura-und-dm-ende-einer-freundschaft-1.2226012
@mützenmama
@taimi
3,823
3,188
1,409
1,748
7,049
6,892
3,188
Nix von Alnatura
1,271
3,114
355
81
751
die bio alnatura sachen haben die gleichen auflagen wie bei uns die 0815 sachen? also da tu ich mir schwer das zu glauben,auch wenn ich da jetzt kein experte bin...
und ich hab sehr viel und oft selbst gekocht (wohn um die ecke von adamahs) aber hin u wieder hat er glaserl bekommen,wobei es mir bei den alnaturasachen eher um die flocken ging... so...und weils so schön is-eigentlich bin ich ein holle fan,nur leider gibts die halt nicht so weit verbreitet...
1,467
3,114
751
3,114
3,188
7,049
81
8,895
6,892
7,524
2,888
http://www.meinbezirk.at/innsbruck/chronik/produktrueckruf-spar-ruft-bio-hirsebaellchen-zurueck-betroffene-produkte-sollen-keinesfalls-konsumiert-werden-d1287504.html
19,908
1,467
3,556
Iglo Blattspinat mit Schafkäse 400g wird zurückgerufen.
Habs heut beim Billa gesehen.
3,556
Iglo Blattspinat mit Schafkäse 400g wird zurückgerufen.
Habs heut beim Billa gesehen.
3,715