Hallo an alle 😊
Ich bekomm am kommenden freitag meine gallenblase raus und wollte mal nach euren erfahrungen fragen. Bei mir haben sich viele kleine steine in der ss bemerkbar gemacht. Habe auch zu viel cholesterin und werd vermutlich auch nach der OP mit dem essen etwas aufpassen müssen damit keine neuen steine in den gallengängen entstehen..
Wie lange hats gedauert bis ihr wieder fit wart? Und könnt ihr jz wieder alles essen? Hat jemand nach der OP noch mit koliken zu kämpfen?
Danke schon mal für eure antworten 🙃
Kommentare
164
636
386
2,407
6 Tage lang OPs, 4 Tage intensiv, 14 Tage Krankenhaus. 3 Monate bis ich wieder arbeiten gehen konnte. Aber wie gesagt es gab Komplikationen. An sich ist es eine der sichersten OPs und am meisten durchgeführt in Österreich und Deutschland 😊
Kann inzwischen wieder alles essen, nur komme ich nicht sooo lange ohne Essen aus. Also ich esse öfter kleinere Portionen, anstatt nur Frühstück und Mittag.
Alles Gute 🍀
959
@Kathyxox ja davon geh ich jz mal nicht aus dass was schiefgeht, wissen kann mans nie 🙈🙈
199
Ich hatte ein paar mal nachher „Schein“ Koliken, die sich genau gleich angefühlt haben... keine Ahnung was das war, ist einfach dann verschwunden und kam nie wieder.
Alles Gute für die OP!
357
959
736
736
959
2
Nach der Op hatte ich nur ein Spannungsgefühl von dem Gas und halt normale Wundschmerzen aber nach den nächtlichen Koliken ist das pipifax 🤪!
Essen konnte ich sofort wieder normal nur zuviel Mayonnaise geht nicht mehr!!
1,749
736
Ja, bis zur OP würd ich auf jeden Fall noch aufpassen mit dem Essen! Ich wünsch dir dann viel Glück und dass sie problemlos rumgeht!Und übrigens.. wie schafft man das nach 6 Wochen auf -10 kg Startgewicht zu kommen?😅Bei mir ist die Geburt jetzt 15 Wochen aus und ich bin immer noch auf +5kg über startgewicht 🙈😅 leider. Schätz ich muss wieder richtigen Sport machen sonst wird das nix. Ich beweg mich viel am Tag aber noch kaum/wenig Sport.
959
Keine ahnung, versteh das selbst nicht 😅 da dürft ich die gene meiner mama haben, bei der wars auch nach jeder geburt so 🙈 passt mir aber eh so, hatte vorher ein bisschen zu viel 😅
959
Ich lieg schon ohne gallenblase im KH, hoffe die schmerzen vom gas lassen bald nach.
8 steine hab ich auf dem tischchen neben mir stehen 😅🙈
7,155
199
736
959
2
959
Vl liegts auch daran weil ich bei der fetten entzündung vor 4 wochen auch eine leichtw gastritis bekommen hab, dass ich das jz mwhr spüre 🤷♀️ werd nächste woche beim fäden ziehen mal nachfragen..
959
Jz hab ich noch eine frage zu dem thema, war am mo blutwerte kontrollieren und hab jz den befund bekommen. Cholesterin ist auf 293 (höchstgrenze 200) und leberwerte sind auch noch erhöht. Hab jz schiss dass sich wieder steine bilden.. hatte bzw hat von euch auch jemand zu hohe cholesterinwerte?