Baby ist schon in Position...

bearbeitet 22. 02. 2013, 13:01 in Geburt
hallo,
hab beim durchstöbern keine diskussion gefunden, mit dem thema... bin in der 27. ssw und mein arzt meinte bei der mkp-untersuchung vor ein paar tagen, dass unser bub scho mit dem kopf nach unten liegt und er sich jetzt nicht mehr drehen sollte...
:-O
mach mir jetzt ein bissi sorgen, er hat ja scho noch platz dass er sich drehen könnte und so wie der arzt das gsagt hat, hört sich das für mich so an, als ob er sich dann nicht mehr drehen kann/wird wenn er die position noch mal ändert... aber es is ja noch so lang hin... bin total durcheinander... hab auch schon gelesen, dass es dann oft vorkommt, dass das baby früher kommt, wenn es bereits so früh kopfüber liegt. meine mum und meine oma waren "geschockt" als die ghört haben dass er scho so liegt, und haben beide gmeind, dass er dann sicherlich früher kommt.

habt ihr da erfahrungen gemacht??? :(

Kommentare

• Heii :) bin mitlerweile in der 38 ssw und mein Kleiner liegt schon seit der 25 ssw mit dem Köpfchen im Becken ;) also keine Sorge .. kann auch sein dass dein Baby sich doch noch dreht - mein Kleiner hats nicht mehr gemacht und ich bin froh darüber :) da dann für die Geburt nichts im Wege steht ...
  • bin jetzt in der 32.ssw und unser sohn liegt auch schon mit dem kopf nach unten. (es ist für das baby jetzt sehr schwer, sich anders zu drehen lt. meinem FA weil der Kopf am schwersten is) Lt. meinem MUKI-Pass liegt der kleine seit der 26.ssw mit dem Kopf nach unten, aber mein FA meint, er kann sich in diesem Zeitpunkt noch hundert mal drehen, da das Baby noch nicht so groß is. MIR passiert das jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr, dass er sich dreht ;)

Mach dir keine Sorgen, das passt alles :D
  • Meine war in der 31 Woche mit Kopf nach unten und in der 34 wollte sie dann doch noch mal sitzen ;-) 9 Tage vor der geburt lag sie dann wieder richtig. Also keine sorge, wird schon alles gut gehen!!
  • Bei mir liegt mein Zwucki auch schon seit der 26.ssw mitn kopf nach unten!Hat meine Mama a gsagt das er früher kommen wird,aber des sind halt vermutungen!
    Bin jetzt in der 36.ssw und mir gehts noch immer gut,und Zwerg liegt nach wie vor mitn Kopf nach unten,bin auch froh drüber!Bloss keine angst ;)
  • bei mir wars ab der 27.ssw
  • Bei mir lag er auch schon sehr früh so und meine Ärztin hat das gleiche gesagt. Gekommen ist er dann 4 Tage zu früh ;-)
  • Meine Kleine lag auch in der 26. SSW schon in der richtigen Pos. In der 31. SSW hat sie sich während einer Untersuchung gedreht (Sitzpos.) Doch bei der letzen MUKI untersuchung war das Köpfchen wieder unten! Gekommen ist sie dann eine Woche nach dem EGT!
  • Bin jetzt in der 31ssw und meiner liegt noch mitn kopf nach oben aber die ärzte meinten des soll noch nichts heißen
  • Bin auch in der 27.ssw und mein kleiner liegt seit 2 wochen mit dem Kopf nach unten (:
  • Die Große lag ab der 24 ssw mit dem kopf nach unten und kam 3 Tage nach ET. Die Kleine schon in der 20 ssw und war 9 Tage nach ET.
  • Meine lag ab der 27. ssw mit dem Kopf unten und hat sich nicht mehr gedreht.
  • na da bin ich ja beruhigt dass nicht nur mein kleines spotzl so bald scho so liegt!!!
    danke euch :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum