hab heut einen interessanten Artikel gefunden ...
über den Umgang mit Parallelschwangeren und Singles und auch Kollegen/innen im Büro:
http://www.eltern.de/schwangerschaft/16-30-woche/parallelschwangere.html#utm_source=sgm&utm_medium=guide&utm_content=18wo&utm_campaign=newsletter
finde das Thema eigentlich ganz interessant, wie geht es euch damit?
In meinem Freundeskreis ist derzeit niemand schwanger, aber ich hab trotzdem festgestellt dass sich seit Bekanntgabe alles irgendwie verändert hat.
die eine Single-Freundin fragt mich nicht mehr zum Fortgehen, die andere fragt mich jeden Tag wies mir geht (beides nervt);
die schon Kinder haben und sich die letzten Jahre nicht gemeldet haben kriechen plötzlich wieder hervor und melden sich und wollen ihr Zeugs bei uns los werden, auch komisch oder!?
wie geht ihr mit diesen Leuten um?
Kommentare
337
Manche haben jtz sogar auch plötzlich zu basteln begonnen od. sind schwanger geworden (obwohl es immer hieß sie möchten noch keine Kinder) und irgendwie hab ich den Eindruck dass jede Paralellschwangere die andere mit ihrem "Problemchen" übertrumpfen möchte :O . . manche jammern in der 8. ssw dass sie mit dem Rücken nun so Probleme hätten - manchmal kann ich da einfach nur schmunzeln .. andere fragen jtz schon wo unser Kleiner noch nicht mal da ist ob sie dann unseren Stubenwagen etc. haben könnten ..
Verwandte kündigen sich jtz schon als Besucher im Krankenhaus an - Verwandte mit denen ich sonst überhaupt keinen Kontakt habe ..
Ich bin mal gespannt wie das dann wird wenn unser Sohnemann da ist
2,215
Also unsere Freunde, sind noch genauso unsere Freunde wie vorher... Wir werden überall hin auch eingeladen usw..
Unsere Freunde kommen regelmäßig vorbei, weil sie wissen, dass es für uns einfach angenehmer ist, wenn Lea ins Bett gebracht werden kann und wir im Wohnzimmer weiter tratschen...
Auch sonst unternehmen wir alle ziemlich viel und jetzt wo wir krank waren sind sogar zwei meiner besten Freundinnen abwechselnd bei uns gewesen und haben sich ein paar Stunden um Lea gekümmert und sogar Hühnersuppe gekocht usw... Also da kann ich mich gar nicht beschweren..
Find da eher unsere Mütter komisch... Der Kontakt ist sonderlicherweise weniger geworden und komischer... Aber naja... Wer nicht will der hat schon ;-)
Wenn Freunde sich abseilen nur weil man ein Kind bekommen hat... Dann sind das keine Freunde... Find ich....
3,105
'freunde' die aufeinmal kontakt haben wollen und ständig nach dem baby fragen.
leute die plötzlich meinen sie kommen uns besuchen wenn die kleine da ist und vorher nie interesse gezeigt haben.
verwandte die ständig anrufen.
menschen von denen ich dachte, dass sie mich begleiten lassen gar nichts mehr von sich hören.
usw usw ^^
aber ich denk mal, dass man sich da keinen zu großen kopf drum machen sollt
@pdsp24
das mit euren müttern da kann ich nur sagen: neid neid neid!
meine mama wollte schon einen eigenen kinderwagen haben und rückt zb das babybuch für mich nicht raus, weil sie ja auch wissen muss wie alles geht ^^
2,215
Hm... Ich weiß nicht ob es Neid ist... Irgendwie würde "Desinteresse" besser zutreffen...
Ein gutes Beispiel:
Wir hatten diese Woche alle Drei die Grippe... Mein Freund, Lea und ich...
Meine Mutter.... Ruft mich 5 mal am Tag an und schreibt mir ständig und fragt mich ständig was sie mir nicht helfen kann... Dann sag ich ihr, dass ich jemanden bräuchte der mir ein bisschen mit Lea hilft.., da ich mit Fieber ja schrecklich beisammen bin... Sie findet dann 150 Ausreden um letztendlich nicht kommen zu müssen... Wir sind seit Montag richtig krank... Sie war kein einziges mal hier,,, nur komisches Gerede... Ok... Und von meinem Freund die Mutter,,,, die wusste nicht mal, dass wir so krank waren... Weil sie sich gar nicht meldet und nachfragt was bei uns so abgeht... So ist das....
Aber Hauptsache wenn sie dann mal die kleine sehen.,, "unser ein und alles" "unser Mausi"
So ein Schwachsinn echt! :-/
11,016
2,287
Bei uns war es so ein Mischmasch - die guten Freunde bleiben und andere melden sich kaum noch, die glauben denke ich dass man mit Baby eh nix mehr machen kann. Am meisten hat das Verhältnis zu meiner Stiefmutter gelitten. Obwohl sie nie Kinder hatte will sie immer alles besser wissen und schiebt nur blöde Meldungen. Das hat schon bei unserer Namenswahl angefangen und inzwischen nervt es nur noch...
7,306
604
Ich muss auch gestehen, dass ich hier schon tolle Menschen kennengelernt habe. Ich hoffe es fühlen sich einige angesprochen. )
15,670
unsere mütter sind übermotiviert und würden am liebsten jede sekunde meiner schwangerschaft miterleben - viele "gute" tipps inklusive. das versuch ich grad alles ein bissl zu bremsen, weil ich glaub, es wird nachher auch nicht besser.
meine "beste" freundin meldet sich nur mehr, wenn sie etwas braucht. auf einen kaffee gehen will sie auch nicht wirklich, weil ich mich erdreistet habe zu sagen, dass ich eigentlich nicht im vollen raucherbereich sitzen mag. o-ton: "was du dich so anstellst, du glaubst ja ned ernsthaft, dass das nachher nie mit rauch in berührung kommt." ihr lieblingswort: "das". ...find ich ziemlich komisch... glaub mittlerweile, sie is eifersüchtig, weil sie doch ein paar jahre älter ist als ich...
sorry für den langen eintrag, aber es tut gut, wenn man das mal runtersudern kann
3,562
beste Freundin zum glüch nicht sie is kurz vor mir nach Wien gezogen und sie ist ein.Engel nimmt voll rücksicht auf mich.....
in der Arbeit.haben sich eigentlich alle mitgefreut
die jungen auf jeden fall (:
die begeisterung einer arbeitskollegin bzw meiner ausbilderin hat mir scho bissi.gefehlt aber das war wsl weil sie auch.versucht schwanger zu.werden und siehe da jz hat.sies geschafft und wir können wieder zusammen lachen und uns austauschen (:
11,334
Zu anderen Müttern hab ich ausser im Forum keinen Kontakt.
LG
11,334
3,562
hab bei mir noch vergessen ws dazu zu schreiben und zwar 5wochen nach mir wurde die Freundin meines Cousins schwanger
11,334
Aber mit dem ersten US war alles vergessen Hauptsache der Bauchmaus gehts super
1,246
"freunde" sagten, dass sie es toll finden und jetzt hab ich schon länger nix mehr von denen gehört. Werde nicht mehr eingeladen, da ich nicht gerne in den raucherbereich gehe. Da fragt man sich schon, wie wirklich das freunde sind, wenn sie nicht mal a halbe stunde aufs rauchen verzichten wollen.
Andere mütter kenn ich keine. Und meine mutter hat am anfang nix davon wissen wollen und jetzt gibt sie mir ihre altmodischen "tipps", wo ich mir denke "so mach ich das sicher nicht!"
9,896
Dafür hab ich wirklich ganz liebe Mädls mit Kindern kennengelernt. Vor allem in Spielgruppen. Und eine hier im Forum - die möchte ich mir auch gar nicht mehr wegdenken :-)
2,367
ich habe durch das forum tolle neue freundinnen zu gekommen. diese möchte ich nicht missen - sie alle sind wichtig für mich
bussi an euch :-*
@Mami1989
sorry das ich die woche nicht angerufen hab aber juli scheint ihre 2. backenzähne zu bekommen und ist - naja- unausstehlich /:)
aber nächste woche sind wir wieder voooolll dabei
2,215
Wenn wir zu irgendjemanden zu Besuch kommen wird sogar draußen geraucht... Obwohl sie es sonst nich tun... Aber sie wissen das gehört sich nicht... Also da bin ich echt froh solche Freunde zu haben....
Echt Org wie gemein manche sind nur weil man jetzt nicht mehr so kann wie früher...
9,896
1,847
Man wird reifer und erwachsener und hat mehr Verantwortung und es ist einfach schön so gebraucht zu werden. Neid unter Freunden kenne ich nicht aus meinem Freundeskreis. Und auch das Vergleichen zwischen Schwangeren kenne ich so auch nicht.
In meiner Arbeit hat noch niemand ein Kind und es versteht mich auch keiner, wenn ich nicht mehr so flexibel bin wie noch davor. Auch ist der Kontakt seit ich in Karenz bin zu den meisten Kollegen gleich Null... etwas enttäuscht bin ich, aber das Sprichwort ist nicht aus der Luft gegriffen: Aus dem Auge, aus dem Sinn.
69
3,243
10,139
gut, ich bin auch kein einfacher mensch und derzeit bin ich ziemlich sensibel ... aber es ändert sich leider vieles im freundeskreis :-(
2,367
ja das kenn ich...