Hallihallo,
ich bin gerade auf der Suche für einen Fußsack oder etwas ähnlichen für mein Baby, das im Winter auf die Welt kommt. Brauche ich einen Fellsack für die Wanne oder Schale oder tut es da auch eine dicke Decke? Ich hab auch so Einschlagdecken gefunden, aber die wirken irgendwie nicht sehr warm. Cool wäre was, was ich idealweise in der Wanne UND Schale verwenden kann (ist aber kein muss) und recht warm ist bei langen spaziergängen.
Gibts sonst noch was für draußen im Winter (bis auf Haube und warmes gewand), was man besorgen sollte?
Danke für eure tipps
Kommentare
1,724
1,009
Decken hat sie immer weggestrampelt das ging gar nicht!
3,887
So musst du nicht ständig an und ausziehen wenn du wo rein gehst..oder vom Auto in den Kinderwagen und anders rum 😅
296
In der Babyschale im Auto hatten wir eine Einschlagdecke, war aber eher unnötig da der kleine einen wollwalkoverall anhatte.
Lg
4,393
ich hätte einen mitwachsenden Fellhof Fußsack abzugeben:
* rausschleich *
364
416
Und was ich dir auch empfehlen kann, einen Muff für dich, damit du keine kalten Finger bekommst. Ich habe auch einen vom Fellhof, der ist kuschelig warm
2,687
Nachdem es noch nicht so kalt war, wie wir spazieren waren, lässt es sich gut mit Decken/Kleidung variieren, denn zu warm soll es ja auch nicht sein.
Für Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke von Kaiser - war aber noch nicht in Verwendung, bisher nur wärmer angezogen mit Decke.
Wichtig im Autositz ist, dass die Kleidung nicht zu dick ist wegen Sicherheit.
93
Einschlagdecke zusätzlich für den Maxi Cosi werd ich mir denk ich auch holen. Das klingt praktisch.
1,905
Den Lammfellsack haben wir jetzt auch von der Marke, die wir vorher hatten, auf Fellhof Sölden gewechselt - hab ich gebraucht gekauft. Mit der anderen Marke waren wir nicht so zufrieden.
Lammfellsäcke lassen sich mit einem Spezialwaschmittel waschen - aber bei Fellhof ist eine Waschanleitung dabei 👍🏻 steht dabei wie er zu pflegen ist
Achtung: Baby im Lammfellsack nicht zu warm anziehen, sowas passiert auch gerne 😊 kenne ein Mädl, die das Baby mit ganz dicken Overall in den Sack gesetzt hat u das Baby hat dann furchtbar geschwitzt
2,311
Nur fürs Trocknen musst halt etwas Zeit einrechnen- 1-2 Tage im Winter; auf keinen Fall in den Trockner oder im Sommer in die pralle Sonne
2,687
93