Liebe Mit-Mütter,
mein kleiner Mäuserich hat leider seit gestern Husten und einen Termin beim
KiA hab ich erst für Montag.
Ich möcht ihm aber gern ein bisserl über's Wochenende helfen und wollt euch
mal fragen - gibt es Hustentees, die für Babys geeignet sind? Oder könnt ihr mir Globuli
empfehlen? Er klingt recht verschleimt, muss sich beim Husten auch ziemlich anstrengen und wird
ganz rot im Gesicht. Schleim kommt aber keiner mit. :-S
Was könnte ich denn noch tun um ihm das Abhusten zu erleichtern?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :-/
Kommentare
5,732
5,568
5,732
718
Der kia meinte ausserdem, in der nacht feuchte tuecher auf die heizung legen sei wichtig - das ist vielleicht was fuer deinen schatz. Auch gut und hilfreich: frische luft. Meiner tut sich beim spazierengehen viel leichter beim atmen... Gute besserung!
1,122
5,568
512
Warum warst denn net einfach beim Hausarzt, wennst beim KiA erst Montag einen Termin kriegt hast ? :-?
1,122
Thymiansiurp aus der Apotheke wurde uns sonst auch verschrieben. Kriegt man in der Apotheke auch ohne Rezept.
5,568
Werd halt mal in die Apotheke schauen und lass mir den Zwiebelsirup auch noch im Hinterstübchen.
2,215
Falls du das mit'n zwiebelsaft probierst, erzählst du mir ob's was gebracht hat? Lea hat ja auch ein wenig Husten... Aber derweil Schmier ich nur mit Baby Luuf und lasse sie viel trinken. Das ist wichtig, dass sich der Schleim gut lösen kann....
Und seitlich schlafen hilft auch gegen Hustenreiz...
Gute Besserung dem kleinen süßen!
7,415
977
Ich hab letztens in der apotheke an hustentee für den kleinen bekommen- war auch so a Wochenende und Kind wird krank-Aktion... War a tussimont husten-tee
11,455
in diesem thread hätt ich alles gegen husten geschrieben was uns gesagt wurde.
die Kräuter für den hustentee bekommst in.der Apotheke aber da werden sie dir sicher auch sagen was am Besten ist.
5,568
604
Kalte Luft hilft lt. Kia recht gut. Und vor dem zu Bett gehen gut lüften.
Bei der Großen hab ich auch den Weleda bekommen und hat gut geholfen.
Alles Gute euch und baldige Besserung.
5,568