Da sich meine Schwangerschaft laangsam dem Ende zuneigt, mache ich mir Gedanken darüber, wie die Geburt beginnen wird, wie sie ablaufen wird etc.
Und es fühlt sich komisch an, wenn ich mir vorstelle, dass meine Wehen irgendwo anders als daheim beginnen. Oder sogar den Blasensprung zu haben, wenn man gerade unterwegs ist.
Deswegen meine Frage, wie war das bei euch? Hattet ihr zuerst Wehen oder Blasensprung? Und war das an einem "ungewöhnlichen" Ort?
Kommentare
506
2,215
Ich war 3 Tage über ET und wir waren in Krems, in unserem Versicherungsbüro, ein paar Vertragliche Sachen noch regelten wegen unserer Eigentumswohnung.
Danach sind wir zu Verwandten Gefahren und dort auf der Terasse gesessen...
Wir waren 70 km weit weg von meinem Kraneknhaus und 55 km von Zuhause...
Von meinem Freund die Cousine hat mich ausgefragt wegen dem Baby und Bauch usw. Und sie sagt so "wirst sehn in 5 min platzt die Blase und das baby ist da"
Und ich hab's noch belächelt und gesagt, dass nur bei 1 von 10 Frauen die Blase platzt und bei mir beginnst es SICHER mit den Wehen...
10 Minuten später platzte meine Blase! Ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt... Dachte in der ersten Sekunde ich hab mich angemacht... Aber da es nicht aufgehört hat zu Rinnen und ich keine Kontrolle hatte... Tja dann wärs dann wohl soweit...
Hab mich dann auf der Terasse auf den Boden gelegt und wir haben dann zuerst mit der Rettung ins Kremser Spital fahren müssen...
Dort wurde dann alles kontrolliert... Dann dürften wir mit'n Privatauto noch in unser Spital fahren... War ganz witzig mit nasser Hose, Tüchern zwischen den Beimen aus dem Kraneknhaus kaschieren... Wehen hatte ich da auch schon...
Und dann sind wir in unser Krankenhaus Gefahren..
Meine kleine hätte sich wirklich keinen besseren Moment aussuchen können... :-)
Und die Cousine ist jetzt unsere kleine Hexe...
16,197
1,788
274
Ich hatte meinen Blasensprung im Bett als ich so am einschlafen war. Also auch kein außergewöhnlicher Ort. Flatsch und die ganze Matratze war eingewassert.
11,016
@pajodaba Musstet ihr tanken? Oder brauchte er ein Redbull von der Tankstelle? Steht doch in allen Büchern, dass das Auto getankt sein soll!!! )
2,367
1,788
7,415
11,455
schleimpfropf zuhause am WC am VM so um.ca 9Uhr, war mir aber nicht sicher ob er das ist.
Dann etwss später fingen leichte wehen an wusste aber auch nicht dass das wehen sind.
dann fuhren wir ins KH u dort hatte ich immer dann.den blasensprung.,.als ich auf den.Arzt wartete zur untersuchung.aber es rann nicht.voll sondern tröpfelte nur so ein.bissche. War.komisch weils halt so feucht komisch war.
ich stellte mir ja immer.vor dass ich grad im.Supermarkt.vorm kühlRegal steh u platsch die blase platzt. mir wärs egal gewesen ist ja auch das natürlichste der Welt
7,306
6,657
Also total langweilig, aber echt angenehm. So von daheim aus zu starten!
1,246
1,122
Da ich aber keine Kontrolle drüber hatte, war schnell klar, es ist die Fruchtblase.
977
530
2,287
Ich glaub die Statistik ist verkehrt, mir kommt eher vor bei 9 beginnt es mit blasensprung und nur bei einer mit den wehen wenn ich das hier so lese ;-)
1,246
5,568
Zum Glück hatte ich keinen und wurde zu Hause mit Wehen munter.
203
1,113
bin euch echt neidisch
hätte das echt alles gern erlebt
jetzt hab i zwei kinder und hatte nicht eine wehe
7,306
1,113
5,732
7,306
530
Aber wenn ich dran denke wie jeder sagt, nach der Geburt vergisst du die Schmerzen, also mein Zwerg wird ja schon bald 9 Monate und ich kann mich an jede einzelne schmerzhafte Sekunde erinnern.
Trotzdem 1000 mal besser als wenn irgend etwas nicht nach Plan läuft.
3,071
1,541
Ich hab erst da gewusst das ich am vortag auch schon welche hatte, wie ich gemerkt hab wie die tun!! Hatte am vortag geglaubt das ich mich im rücken verkühlt habe ;-)
Hihi nix da!!!
1,541
Wenn das gleich so schnell los geht, ist man moment ein wenig überfordert ;-)
7,695
16,197
7,306
512
1. Kind: Blasensprung in der 37.ssw um 5 Uhr morgens allein zuhaus :-S
2. Kind: Einleitung
3. Kind: Blasensprung morgens um 2 Uhr im Bett. Diesmal nicht allein zuhaus 1 1/2 Stunden später war Sohnemann geboren Beim Eintreffen im KH meinte mein Freund als er geläutet hat : "Ich glaub meine Freundin kriegt ein Kind!" )
Bei meiner Schwester wars schon spektakulärer: Blasensprung beim Bestellen im Mc.Donalds :-))
18,016
) ) )
7,049
9,896
2,367
das hät ich gern gesehen...du im nachthemd und presswehen wischt den kh boden auf )
ich hab mir immer vorstellt, dass es auf der uni los geht in einem seminar oder vorlesung...so ganz dramatisch
9,896
@hamstermama: das wäre bestimmt lustig gewesen. Totales Drama und Aufregung wahrscheinlich ;-)
2,367
genau und ich hätte geschrien "rufts einen krankenwagen" und alle hätten mich betätschelt )
443
5,568
718
443
718
3,248
wir haben dann erstmal meine geschwister in den kindergarten gebracht und sind losgefahhren. gleichzeitig ist mein freund los, und wir haben uns dann vorm kh getroffen. unterwegs hatte ich alle 6 min wehen. ging aber wieder weg. 22 stunden später kam unsere maus zur welt
1,847
1,122
2,367
bist du nach dem blasensprung noch gegangen?
die hebamme im gvk hat uns gesagt, dass man nach dem blasensprung nicht mehr herum gehen soll sondern sich hinlegen und auf die rettung warten.
ich war auch froh dass es keinen blasensprung gab weil so konnte ich noch eine stunde zu hause sitzen und mich mit der situation anfreunden dass ich bald mama werde...
361
3,248