KH. 2 Zysten und Endometriose. :(

zwuckizwucki

879

bearbeitet 22. 02. 2013, 19:29 in Smalltalk
Hi mädls. Muss mich mal kurz wo ausheulen. :(
Hab ja schon mehrere wochen ziemlich starke unterleibsschmerzen. Mi diese woche fa termin. Gaaaaanz lange ultraschalluntersuchung und noch ein sehr sehr langes gespräch.
Nach hause gegangen bin ich dann schliesslich mit überweisung fûrs MR.
V.a. endometriose und auf uterus duplex.
Zuhause angekommen gings dann los. Ich hatte schmerzen ohne ende. Schmerzpillen haben nichts geholfen und kh fahr ma nicht weils ma eh nicht helfen können.

Naja. Hab dann irgendwie versucht zu schlafen und bin DO dann den ganzen tag heulend vor schmerzen in der arbeit gstanden. Am abend nach dienstschluss hat mich mein schatz dann abgeholt und zuhause hab ich mich dann endlich amal so halbwegs entspannen können. Schmerzen waren ungefähr mit sehr extremen regelschmerzen zu vergleichen. Das blitzartige stechen im unterleib war gott sei dank weg.

Heut seit 2 in der früh is wieder ganz schlimm gwesen. Bin dann um acht ins kh und wurde untersucht. In der ambulanz hams eine ca. 4cm große zyste am linken eierstock gfunden. Den rechten eierstock hat die FA gar ned gsehn und gebårmutter is etwas nach rechts und ziemlich weit nach hinten geneigt.

Bin dann nachher stationär aufgenommen worden. Um 2 ungefähr is dann a MR gmacht worden.

Vor einer halben stunde ungefähr is dann der arzt gekommen.

Ergebniss: 2 zysten eine am rechten eine am linken eierstock.
Schleimhautabsiedelung( weiss leider nicht mehr genau wie er gsagt hat). Die ein hinweis auf endometriose is.
Hab ihn dann nach uterus duplex gfragt und er hat gsagt ich soll morgen nochmal bei der visite fragen da is dann ein facharzt da und das er mir jetzt eh nichts genaues sagen kann..

Bin fix und fertig. Es is eig immer noch nichts gscheites rauskommen und die schmerzen sind auch nich weniger.
Tut mir leid das der text so a wurst und a bissl bemisch is..
Aber ich wollts mir einfach mal von der seele schreiben.

Danke

Lg zwucki. :*

Kommentare

• Ich wünsche dir alles, alles Gute!!! Kopf hoch die werden dir sicher morgen näheres sagenund dir helfen.
  • Ich wünsche dir baldige Besserung einze Zyste ist nicht toll man sollte es aber auch nicht Unterschätzen!
    Fühl dich mal gedrückt!!
  • Kopf hoch Süsse. Bist ja jetzt auf der richtigen Stelle. Gute Besserung
  • Alles alles Gute.
    ich hoffe es wird alles wieder Gut.
  • Mah dankeschön ihr lieben. :*:*
    Ja ich hoff das schnell was machen.
    Es sind ja jetzt doch scho paar wochen und es is nimma schen wenn ma nur nu dahängt mit schmerzen.
    Ich halt euch auf dem laufenden. ;)
  • Das mit der zyste kenn ich, in meinem fall op und raus damit....

Gute besserung!! %%-
  • Maah, du Arme! Gute Besserung! Ich hatte auch mal eine Zyste, die ist aber wieder verschwunden. Wünsch dir alles Gute!
  • Alsoo.. hatten vorher morgenvisite.
    Arzt hat gsagt wenn ich morgen schmerzfrei bin darf ich nach hause.

Aber nachdem es jetzt ja schon seit wochen weh tut und mit den schmerzmittelchen vom kh a ned besser wird glaub ich nich das das der falls is.

Also hab ich montag oder dienstag je nachdem wie es am op plan aussieht eine bauchspiegelung. Da wir dann alles (um es mit den "liebevollen" worten vom arzt zu sagen) "saniert"

Und dann solls angeblich besser werden. Ich hoffe es zumindest :):):)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum