Hebammenberatung

bearbeitet 16. 12. 2020, 12:11 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich bin grad mit unserem 2ten Wunder schwanger. Nun würde mich interessieren, wer von euch bei der 2ten Schwangerschaft die Hebammenberatung, die im Mutterkindpass steht, nochmal in Anspruch genommen hat.
Muss man diese überhaupt machen?

Kommentare

  • Die musst du nicht machen, ist freiwillig 😄
  • Ich hab es wieder gemacht. Bei der Hebamme, die mich auch privat begleitet. Wüsste nicht warum man darauf verzichten sollte aber Pflicht ist es nicht.
  • Ich habs beim zweiten auch gemacht. Wir haben da auch die erste Geburt ein bissl reflektieren können. Und a paar Fragen hatte ich trotzdem (Tandem-Stillen zb.).
    Und meine Hebamme arbeitet in dem KH, in dem ich entbinden werde, da fand ichs auch ganz interessant mit ihr bezüglich Corona ein bissl zu reden.
    Aber natürlich kein Muss :)
  • Hab sie auch wieder in Anspruch genommen. Gab auch viele Tipps hinsichtlich Geschwister, Stillen mit Kleinkind neben etc.... hab’s gemacht weil ich mich dann auch wieder nachbetreuen ließ und das Beratungsgespräch war dazu ein guter Auftakt
  • Ich werds auch wieder in Anspruch nehmen, weil ich diesesmal wegen Corona eine ambulante Geburt überlege und darüber mit meiner Hebamme sprechen möchte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum