Reisen in 2021 - eure Pläne und Meinungen

13567

Kommentare

• @dreamypanda oh cool. Ja genau die Bungalows meine ich. Das mit den Wänden hab ich gelesen. Wegen der Klima wahrscheinlich oder? Stört mich auch nicht. Denke unserer könnte der miniclub gefallen (sie wird jetzt dann 3). Wie war die Küche so ausgestattet? Wielang ist denn der Weg zum Strand? Habt ihr über die Anlage die liegen dazu gebucht oder dann Vorort genommen?
    Ahso man muss nichts anzahlen? Davon steht nichts auf der Seite. Dann werde ich morgen wahrscheinlich gleich buchen.
  • @kuki09 wir waren 2018 im falkensteiner kinderhotel in borik :)
  • @fraudachs ich glaube auch dass die Wände wegen der Klimaanlage nicht ganz nach oben gehen, 2019 hats so auch gepasst für uns.
    Küche hatte Töpfe, Schneidbretter, Messer, Besteck, Tassen und Gläser. Einen Kühlschrank mit Gefrierfach, Herd und Wasserkocher gab's auch. Der Strand ist ca. 500m entfernt, wir hatten damals ein Package, da waren 2 Liegen und ein Sonnenschirm für den gesamten Aufenthalt dabei. Heuer werden wir vor Ort den Strand Zugang tageweise kaufen.
    Wir werden heuer bestimmt auch zum Miniclub schauen, zumindest der Großen gefällt das bestimmt schon.
    Man kann einen nicht stornierbaren Tarif buchen, der stornierbare Tarif ist etwas teurer, kann aber bis 1 Woche vor Ankunft storniert werden und der Gesamtbetrag wird erst dann fällig
  • melly210melly210

3,311

bearbeitet 18. 04. 2021, 12:02
    @kea https://www.campingcavallino.com/de/

Die genauen Modalitäten wie man dann im eigenen PKW nach Hause fahren kann kenne ich nicht. Ich weiß nur daß das eher regelmäßig gemacht wird mittlerweile, und man dann nach vorheriger Meldung an die österreichischen Behörden von den Carrabinieri zur Grenze eskortiert wird. Ob man dann auf der österreichischen Seite auch begleitet wird, oder nur genaue Verhaltensregeln bekommt, keine Ahnung.
  • @dreamypanda hast du direkt über deren Homepage gebucht? Weil ich wähle den bungalow und Zeitraum, dann kann man Sachen dazu nehmen wie eben schirm /liegen, gitterbett usw und dann muss man schon Name eingeben. Da hab ich dann nicht weiter geklickt. Kommt das mit storniertarif dann danach?

Überlegen auch noch ob wir eine liege gleich dazu nehmen oder auch erst Vorort schauen.

Ahja hab gelesen man muss badehaube aufsetzen im Pool. Weißt du ob das auch für kinder gilt?
  • Hallo zusammen!
    Ich hab generell ein Frage zum Thema Reisen mit Kind. Bin ja bis jetzt immer mit dem Partner herumgereist. Jetzt sind wir ja Eltern da geht das dann nicht mehr so wie bevor das Baby da war. Einfach sagen wir fahren und aus.
    Früher haben wir über Hoferreise und booking.com gebucht. Wie ist das nun mit Kind hab es jetzt nicht mehr versucht etwas zu buchen weil Corona und eh alles zu ist.
    Kinder sind ja meistens bis zu einen gewissen alter kostenlos, da man eh alles selber mitnehmen muss?! Oder?
  • @PetraM das ist bei jedem Hotel anders geregelt, kommt auch drauf an ob ihr ein eigenes Zimmer wollt, ob das Kind bei euch im Bett schläft oder ihr ein Gitterbett reingestellt haben wollt.
    Meine Erfahrung ist dass ein Kind bis 2 meist gratis ist im Zimmer der Eltern. Außer es ist ein richtiges Familienhotel, dann kosten die schon was.
    Bei Booking kann man ja die Kinderanzahl und Alter angeben, da ist es mir aber trotzdem schon passiert dass es mir ein 3 Bett Zimmer berechnet hat. Hab dann direkt beim Hotel gefragt und Doppelzimmer mit Gitterbett war um einiges günstiger.
  • @PetraM du kannst auch mit Kind einfach drauf losfahren. Wieso nicht?
  • @petram wir hatten bis jetzt immer eine Ferienwohung, die waren immer für 4 Personen. Beim 1x haben wir gefragt ob wir ein Gitterbett haben könnten, weil sie da noch so klein war und wir haben es ohne Aufpreis bekommen. Kommt immer auf die Unterkunft an, bei dem wo wir heuer hin wollen zahlt man pro Tag etwas für das Gitterbett.
  • @itchify ah gut zu wissen, na ja eigenes Zimmer wäre gut muss aber nicht sein wenn ich auswärts bin für die Kleine, da wäre mir wichtig das ich ein Gitterbett habe, das möchte ich nicht gerade auch noch mitführen müssen.
    Bei Hofer Reisen werde ich wohl dann schauen, sobald das Reisen wieder geht, also wenn die Hotels offen haben.

@kea fahren mag sie eh ;-) ging nur um die Unterkunft wie es da so ist oder sein wird. Was man alles mitnehmen muss und so außer das Baby und was noch dazu gehört.

@fraudachs wenn ich bis jetzt auf Urlaub war war der Luxus immer kein Frühstück selber machen sondern einfach ein Hotel wo man morgens aufsteht sich anzieht hinunter geht und Frühstückt

Wenn dann wenn endlich Hotels wieder aufsperren erkundigen, wenigsten in Österreich Urlaub zu machen.
  • Ja klar ist das fein einfach aufstehen zum Frühstück gehen. Wir wollten aus verschiedenen Gründen immer eine Wohung. Zb weil min 2 Räume sind wenn das Kind schläft man dann im anderen Zimmer fernsehn kann und nicht ganz leise was gegen ein Hotel Zimmer gesprochen hat. Außerdem mehr Platz, wenn mal das Wetter nicht so gut sein sollte. Wir wollten auch nicht jede Mahlzeit essen gehen. Bzw letzten Male hat sie noch Mittagschlaf gemacht, da sind wir immer in die Wohung was gekocht und dann hat sie geschlafen und dann sind wir wieder los.

Die meisten Hotels bieten denke ich Gitterbett auf Anfrage oder man bucht ein 3 Bett Zimmer.
  • @fraudachs versteh ich sind gute Argumente. Meist haben wir nu Frühstück dabei sonst haben wir immer auswärts gegessen.
    So Apartments mieten sollte ja jetzt auch schon gehen, hat man ja mit niemanden kontakt wenn man das bucht und hinfährt, nur sollte es wohl kein Bundesland sein wo die Zahlen zu hoch sind.
  • Heuer würde ich sowieso in kein Hotel fahren. Entweder musst du dann mit Maske rumlaufen und beim Frühstück sind ja dann sicher auch viele Leute im selben Raum.
  • auch wieder wahr, dann ist es besser ein Apartment zu mieten. Die Frage ist dann immer was da alles drinnen ist um sich selbst zu verpflegen.
    Weil essen kannst ja auch nicht gehen, wegen den testen, wo kann du wo testen muss man sich ja dann auch erkundigen -.-
  • Ich würde sowieso mal mitte Mai abwarten was sie da bekannt geben wegen Gastro Öffnung.
    Die Apartements die wir hatten gabs eigentlich alles was man so gebraucht hat. Töpfe, Pfannen, Teller, Besteck... hab jetzt keine 3 Gänge gekocht aber mal Nudeln oder ein Fleisch anbraten.
  • ja das so und so, abwarten und Tee trinken. Momentan sind die Zahlen eh hoch egal wo du hinfahren willst.
  • @PetraM die Coronatests wirst du in einem Hotel vermutlich genauso brauchen wie beim essen gehen. Die Öffnungsvorschläge der Hotellerie sehen laut Kurier PCR Test vor der Ankunft und dann alle 2 Tage Schnelltest vor.
  • Ich hoffe es sehr, dass man für Hotels einen Test vorweisen muss. Und da ist es dann auch nicht mehr tragisch, in einem geschlossenen Raum zu essen.

Ansonsten @PetraM fahrt zu einer Zeit wo es warm genug ist, draußen zu frühstücken und zu abend zu essen 👍

Ich mach mir grad Gedanken um den Lift in einem Hotel, das ich gebucht habe. Der ist recht klein und unser Zimmer wäre im fünften Stock. Zu Fuß gehen ist keine Option 😅Kann nur hoffen dass man dort (Italien) wenigstens auch nur mit negativem Test einchecken darf...
  • @winnie hatte ich eh angedacht erst zu fahren wenn es wärmer ist und wenn man endlich weiß was zu tun ist.

lasst dir doch ein Zimmer weiter unten geben. ;-)
  • @PetraM Ja aaaalso die unteren sind nicht renoviert und haben noch alte laute Türen (da wollte ich 2019 am liebsten die Nachbarn erschlagen 😂) und nur die beiden obersten ganz vorne an der Strandseite haben einen so großen Balkon, dass es dort einen Tisch und Stühle zusätzlich gibt und wo der Sohnemann herumkrabbeln kann 😅
  • elianeeliane

1,359

bearbeitet 19. 04. 2021, 15:03
    @winnie ich denke auch in Italien wird man nur mit Test oder Impfung einchecken dürfen. Wir fahren - sofern möglich - im Juli auch zu unseren Bekannten in die Emilia-Romagna. Deren Hotel hat auch einen alten, kleinen Lift und wir sind immer im obersten Stock. Werden wahrscheinlich mit FFP2 Maske fahren oder zu Fuß gehen :)
  • @winnie wann fährst den die sollen bist zu kommst schnell alles renovieren ;-)
    maythelordopen
  • @winnie wir waren im September in Österreich in einem Hotel und da durften immer nur Personen aus dem selben Haushalt in einem Aufzug gemeinsam fahren. Maske musste man sowieso tragen und es war auch ein Desinfektionsmittelspender im Aufzug. (war halt nur etwas mühsam weil doch öfter wer drin war und man auf einen leeren dann warten musste aber haben sich alle brav daran gehalten)
  • @Christina91 haha ja mehr haben da eh nicht drin Platz. Ich hab nur im Kopf, dass jemand hier dachte sie könnte sich beim Aufzug fahren angesteckt haben, von jemandem der vor ihr da drin gefahren ist. Wir Erwachsenen können eh Maske tragen, aber unser kleiner ist noch zu klein dafür 😬 aber ich glaub ich zerdenke das grad. Wenns uns zu riskant vorkommt, stornieren wir und fahren woanders hin 😅
  • shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 25. 04. 2021, 16:10
    Wir haben für Juni eine Woche Lago Maggiore gebucht (in einem Mobile Home), mal schauen ob das zustande kommt. Dann in der letzten Ferienwoche im September wieder ein paar Tage im Laurentius in Fiss (Kinderhotel) und im Oktober in den Herbstferien würden wir gerne wieder nach Kreta! Das werde ich mal buchen und dann muss man eh schauen...

Ansonsten sind wir in unseren Berghütten, zumindest das sollte klappen :)
  • @mandamama Ja es ist auf jeden Fall wichtig zu träumen und seinen Kids zu erklären, dass träumen immer ein wichtiger Teil des Lebens bleiben soll. Ich finde man kann das auch als eine tolle Lebenslektion ersten für einen selber, aber auch für die Kids sehen, um zu lernen mit dem Flow zu gehen, spontan zu sein, mit dem zufrieden zu sein was kommt, egal was man sich erwartet und einfach das beste zu machen mit dem was man hat. Hauptsache doch man hat sich gegenseitig und bleibt gesund!

@winnie das sind doch tolle Neuigkeiten mit Griechenland!

@fraudachs ich würde dort man anrufen oder denen schreiben und genau nachfragen wie die Lage aussieht. dann hast du auch die beste Antwort.

@shibby86 Finde ich eine gute Lösung und ein Urlaub auf der Berghütte, dagegen hätte ich auch nichts :P
  • @mamilife habe eh ein Mail geschickt. Man kann bis 7 Tage vorher kostenlos stornieren. Das passt also.
  • Weiß hier jemand zufällig bzw hat jemand schon was gehört ab welchem Lebensalter dieser Grüne Pass gelten soll? Mich interessiert nämlich wie das mit den Kindern bei Grenzübertritt gehandhabt wird 🤔
  • Oh ja das interessiert mich auch. Für Italien steht in der App vom außenministerium, dass unter 2 Jahren die Test Pflicht entfällt.
    Bei den Griechen glaub ich unter 10 oder 11. Aber diese Informationen können morgen schon veraltet sein 🤷‍♀️
  • Ich kann es grad gar nicht glauben, letztes Jahr einen neuen Pass machen lassen, seit einem halben Jahr hab ich den gesucht,die ganze Wohnung dabei auf den Kopf gestellt und wollt schon einen neuen beantragen. Jetzt hab ich die Winterjacken von der Garderobe in den Kasten geräumt,dahinter hing ein Rucksack und was ist da drinnen,mein Pass.Ich habe gesagt, wenn ich den jemals wieder find, flieg ich sofort auf Urlaub, wo kann ich derzeit hin,nehme auch One Way,Hauptsache Sonn, Strand und Meer 🤣😂😅🙈
    Papaya
  • Echt aus Italien ab 2 Jahre? Glaub nicht dass meine Tochter den machen lässt
  • @fraudachs

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate, sie lässt ihn auch machen, findets sogar lustig, also sie stellt sich nicht so dumm an wie manch Erwachsener 😅
  • Hab schon öfter daheim test gemacht und dann gefragt ob sie auch mal will da sagt sie immer nein.
  • winniewinnie

3,436

bearbeitet 28. 04. 2021, 17:21
    @fraudachs Nein nicht aus Italien kommend sondern wenn man hin will

c66d5ee0-a83d-11eb-a742-5121e7040f2a.jpeg
  • Ahso ok. Hmm mal schauen wie es bis September aussieht. Ich glaub nicht dass sie von einer fremden Person es machen lässt. Sie weigert sich zb bei schnupfen auch nasenspray von mir geben zu lassen.
  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... mein Mann hat mir heut mitgeteilt das wir im Sommer ans Meer fahren müssen,sonst läuft er Amok 😂

Ich will, wenn, in dem Auto und in ein EU Land. Wir haben die letzte Juli und erste Augustwoche frei beide. Kids sind schon 7 bzw. dann 8 j und 5j

Denkt ihr Italien oder Kroatien sind dann mit Corona schon machbar? Weil zusätzlich in Quarantäne dort oder hier, das interessiert mich eher weniger. Corona hatten wir jetzt grad Ende März /April. Meine größere Tochter auch, nur die kle8ne wurde nicht getestet also mach ich mir deswegen eher keine Sorgen ( also das wir uns so schnell nochmals infizieren)
    Was meint ihr? Und habt ihr vl Empfehlungen?
  • @BiKa in Italien muss man ab 15. Mai nicht mehr in Quarantäne 🥳
    BiKa
  • ich bin gespannt, ob österreich die einreisebestimmungen noch ändert - momentan müsstest in quarantäne nach der rückreise aus italien oder kroatien(auch wenn man nen negativen test hat)
  • @faraday das ist ab 19. nicht mehr so.
  • Ich war noch nie italien oder Kroatien... Wo is denn da schön? 😂
  • @melly210 ach so? gar nicht mitbekommen😄🙈
  • grad nachgelesen. zurück aus italien keine quarantäne, zurück aus kroatien aber schon noch. kommt drauf an wie das gebiet eingestuft ist...
  • @bika kommt drauf an wielang ihr fahren wollt. Die schönen Strände in Kroatien sind weiter unten. Porec, rovinj da sind oft beton Strände oder grobe Steine. Krk fand ich schön.
    Italien ähnlich. Adria ist halt von uns sehr nahe und praktisch fahren nur so 2 stunden. Aber hauptsaison würde ich nicht Adria fahren (wollte vor dem Kind da sowieso nie hin) breite Strände mit 20 Reihen Schirme dicht an dicht.
    Waren vor Jahren auf Sardinien. Was halt sehr weit ist.
  • @fraudachs ja ich hab eben keinen Plan. Mir wäre Sandstrand, Pool wichtig. Spielplatz für die Kids und Geschäfte. Auch Selbstversorger wär kein Problem.ich wohn in OÖ und wir wollen halt nicht zuuuu lange fahren. 6 bis 7 Std Fahrtzeit plus Pausen.mehr wird vermutlich zu stressig
  • keakea

6,848

bearbeitet 13. 05. 2021, 17:05
    @BiKa praktisch jede Stadt in Italien ist schön ;-) ich würd an deiner Stelle mal obere Adria schauen.
    Ich kenne da nur caorle und Grado. Grado ist als Stadt schöner.
    Caorle ist nett aber sehr klein aber mir hat da der Strand besser gefallen. Der ist breiter (zumindest im Norden der Stadt) und damit nehmen die schirmreihen nicht den ganzen Strand ein.

Wir haben zb ein ferienapartment in gehweite vom Strand mit einem Pool gebucht. Da gab es eigentlich recht viel Auswahl.

Edit: in Kroatien gibt es im Norden wirklich keine schönen Strände. Das ist eher für Sandhassser.
  • @BiKa ich kann dir die insel rab (Kroatien) empfehlen! Hier gibts auch sandstrände :) Wegen Selbstversorger schau mal bei Valamar Camping Padova da gibts auch Mobile Homes! wir waren dort vor 2 Jahren hat uns wahnsinnig gefallen! Für die Kiddis gibts einen Maro Club!! :)
    BiKaSunshineGirl
  • Grado ist der Ort ganz nett, waren 2x und hatten immer eine Ferienwohnung. Aber keinen Pool, nähe zum Strand und super großer Spielplatz. Der war damals noch nicht so interessant. Essen gehen ist in grado etwas teurer außer man will jeden Tag Pizza und pasta essen. Letztes Jahr waren wir in Lignano, auch Ferienwohnung aber kein Pool. In der Nähe gleich ein Spielplatz zum Meer waren es schon so 15 min zu Fuß. Was auch super war am Strand gibt es auch spielgeräte. Die Einkaufsstraße ist auch nett zum bummeln gehen und essen ist etwas günstiger wie in grado. Dafür alle paar Meter eine spielhalle mit so Fahrzeugen und Karussell. Wirklich schwer jeden Tag da mit dem Kind vorbei zu laufen. Da kann man einiges an Geld los werden 😄 letztes Jahr hat sich meine gsd oft damit zufrieden gegeben einfach auf die Autos und Fahrzeuge drauf zu sitzen.
    Für heuer haben wir wieder Lignano gebucht. Kannst du dir ja anschauen villaggio Los nidos. Einen bungalow. Die Anlage hat einen Pool und Spielplatz und ist ca 5 min vom Strand.
    SunshineGirl
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 13. 05. 2021, 18:23
    @fraudachs Grado schaut ja ganz nett aus. Wo wart ihr da denn?
  • @bika aaeecd80-b412-11eb-bc51-23e75d6b0e9b.jpeg in dem da. Das gute dort ist man findet eigentlich immer einen Parkplatz ohne Gebühren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum