@Dorli85 ich wurde im Mai mit j&j geimpft, also ich hatte in der nacht Schüttelfrost, hitzewallungen und ordentliche Kopfschmerzen, aber so schnell es da war, war es dann auch wieder weg, also rund 15h, danach nichts mehr, den Arm habe ich 5 Tage lang gespürt, aber war nicht schlimm... Meinem Mann gings genau gleich nur von der Zeit her, hing er 2 Tage her, alles Gute!
@Dorli85
Ja, ich wurde mit Johnson geimpft.
Hatte am Tag danach ca ab Mittag etwas Kopfschmerzen, ein grippiges Gefühl mit ganz leichtem Schüttelfrost und war doch relativ erledigt.
Da aber zu der Zeit meine Töchter auch verkühlt waren und ich dann auch Schnupfen bekommen habe, ist nicht ganz eindeutig zu sagen was wovon war 😅
War auf jeden Fall aushaltbar.
Ach ja... Kollegen, die auch mit Johnson geimpft wurden, waren die meisten den Tag danach erledigt bis "nicht zu gebrauchen" 😁 aber war eigentlich bei allen nach spätestens 24 Stunden vorbei.
@Dorli85 mein Mann wurde mit Johnson geimpft. Nach ein paar Stunden fühlte er sich grippig, also schwere Beine, müde usw aber kein Fieber und am nächsten Tag auch noch ein wenig erledigt. Dann wars vorbei. Seine Arbeitskollegen fühlten sich auch fast alle ein paar Stunden nicht so wohl und ein paar waren einen Tag im krankenstand.
@Dorli85 bei den Mutationen sind die mRNA Impfstoffe, also biontech Pfizer und Moderna besser als Johnson.
Risikogruppe bekommen soweit ich mitbekommen habe mittlerweile nur mehr mRNA Impfstoff.
Ich persönlich würde an deiner Stelle Pfizer nehmen. Bis auf das, dass du 2 Impfungen brauchst seh ich bei dem keinen Nachteil.
Reaktionen (also leichte wie Müdigkeit etc) sind halt immer subjektiv. Wenn bei meinem Mann in der Arbeit einige in krankenstand waren und bei @kea mit dem gleichen Impfstoff niemand etwas hatte... 🤔 Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht nimmt man solche Sachen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit stärker wahr, wenn man schon im Vorfeld hört, dass das so viele haben 🙈.
Und solche leichten Reaktionen gibt's bei beiden Impfstoffen. Schwere sind bei beiden zum Glück eher sehr selten...
@wölfin danke....ich hab vorher Pfizer nie hinterfragt, bis jetzt eine Bekannte davon ins KH musste, der es echt ziemlich schlecht ging, nach der 1. Pfizer Impfung. Ich weiss, sicher mega selten, etc.... aber weisst eh, wenn man jemanden kennt der betroffen ist/war, dann fängt man zum nachdenken an😅
Und ich eben jetzt dir Möglichkeit hätte zu wählen.
@Dorli85 rein objektiv betrachtet ist Pfizer die bessere Wahl. Nach zwei Impfungen ist der Schutz viel höher bei Pfizer. Auch gegen die Delta Variante.
Ich konnte es mir nicht aussuchen, aber hätte lieber Pfizer gehabt.
@Dorli85 Versteh ich gut. Ich hab mich nicht mit AZ impfen lassen als ich dran gewesen wäre und die Kollegin die meine Dosis bekommen hat, ist dann auch im Krankenhaus gelandet. Hab mich dann mit Pfizer impfen lassen, war kein Problem. Mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem. Mein Mann hatte vor einigen Jahren eine Beckenvenenthrombose und eine tiefe Beinvenenthrombose.
Als er nach der 1. Pfizer-Impfung über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt hat, hab ich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt und ihm ein Schädel-CT organisiert weil ich dachte er hat a Gehirnblutung. Auf die Idee ihm zuerst a Kopfschmerztablette zu geben, bin ich gar nicht gekommen.
Haben wir dann aber gemacht und nach 2 Paracetamol war alles wieder gut.
@Funda ja des hab ich mir auch gedacht, jeder sagt was andres 🙄
Ich hab mir jetzt einfach aus dem grünen pass das Dokument zur Impfung das über meine Genesung heruntergeladen und wenn wer was sagt zeig ich einfach beides her.
Aber bis jetzt hat bei mir noch nie jemand so genau aufs Datum geschaut,
@racingbabe ganz lange hohes Fieber, was nicht mehr runterging, Halsschmerzen, Husten. Es ist allerdings erst eine Woche nach der Impfung aufgetreten, jedoch haben die Ärzte bestätigt, dass es von der Impfung kam.
Mein LG hat gestern die 2. Impfung mit Pfizer bekommen (um 14:30) und hat sich heute so fit gefühlt dass er arbeiten gehen konnte.
Bin gespannt wie es ihm am Abend geht.
Ich bin heute um 11 mit der zweiten Impfung dran 🤭
Ich hab dann gestern (etwa 24 Stunden nach der 2. Pfizer) so ein komisches Halskratzen bekommen und heute Morgen hatte ich ein bisschen erhöhte Temperatur, also Gott sei dank nichts Tragisches.
Weil ich ja vorgestern nach Erfahrungsberichten nach der 2. BioNTech/Pfizer-Impfung gefragt hab... Bin jetzt 20 Stunden nach der 2. Teilimpfung und bisher ist alles weniger schlimm als bei der 1. Teilimpfung. Bin müder als sonst, hab ein bisschen Gliederschmerzen, Schmerzen an der Einstichstelle und hab etwas Kopfweh seit dem Morgen. Hält sich aber voll in Grenzen. Mal schauen, ob da noch mehr kommt.
...was ich übrigens nicht wusste, weil's bei meiner 1. Impfung nicht so war: als Allergikerin (Penicillin) musste ich 30 und nicht wie letztes Mal 15 Minuten nachher warten. Vielleicht eine hilfreiche Info für manche hier.
Meine Freundin war 3 Tage auf der Intensivstation nach der 2. Pfizer, sie ist hatte eine Lungenembolie 😣 die Ärzte vermuten eine Kombi aus Pille + Impfung.. mittlerweile gehts ihr wieder besser
@kathi87 Bei mir wurde beim ersten Mal auch nichts gesagt, deshalb war ich sehr überrascht (und a bissi nervös wegen müdem Zwerg, der mit dem Papa draußen wartete, der eigentlich rasch in die Arbeit zurück musste). Ich glaube, manche ÄrztInnen sind da halt genauer. Hat aber niemand überprüft wie lange man wartet, hätte also auf eigenes Risiko hin früher gehen können.
Hallo! Folgendes: hatte gestern komische Bauchkrämpfe, konnte nicht essen. Heute dazugekommen Gliederschmerzen und Kopfweh, hab 2 Wohnzimmer Tests am Nachmittag gemacht, beide negativ. Jetzt in der Nacht sehr schwindelig und 39 Fieber, gerade wieder 2 Tests gemacht, wieder negativ. Bei solchen Symptomen sollten die Tests doch schon sehr positiv sein oder? Würdet ihr morgen einen PCR Test machen? Ich fühle mich eindeutig nicht in der Lage zur Teststraße zu fahren, mir gehts so schlecht, also müsste wer herkommen. Oder is es nicht notwendig weil eh alle negativ sind???
@meandmia die Symptome müssen ja nicht auf Corona hindeuten, den Wohnzimmer-Tests würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt trauen 🙈 Wenn du wirklich denkst, es könnte Corona sein würde ich den PCR machen, gute Besserung und hoffentlich hast du nur ne blöde Erkältung 🙏🏼🍀
Gestern um Uhr 08:05 meine 1. Impfung mit Moderner gehabt.
Am Nachmittag begannen dann Armschmerzen die bis zum Abend immer heftiger wurden. Konnte ganze Nacht nicht schlafen weil jede noch so kleine Bewegung weh tat. Der Schmerz strahlt vom Oberarm bis in die Finger aus und auch über die Schulter bis seitlich ein Stück bei der Brust runter. Mit stillendem Zwerglein natürlich alles andere als angenehm.
Habe gehofft das es heute in der Früh etwas erträglicher ist aber leider Fehlanzeige.😕 Noch dazu bin ich Hunde müde weil mir der Schlaf fehlt.
Aber ansonsten geht es mir prima und hab sonst keinerlei Symptome.💪
Musste übrigens auch eine halbe Stunde warten wegen meinen Allergien (mir wurde gesagt, dass Allergiker generell 30 min warten müssen)
Gleich nach der Impfung hat mir mal der Arm weh getan. Das ging aber wieder weg und kam dann gegen Abend wieder zurück. Fands aber halb so schlimm. Heute ist es so gut wie weg.
Was ich witzig fand, ich hatte vor der Impfung Kopfschmerzen und ca. 30 Minuten danach nicht mehr.
Fazit seit gestern:
Um 11 Uhr bekam ich die zweite Impfung mit Pfizer. Armschmerzen haben sofort begonnen waren aber zum aushalten.
Um 15 Uhr wurde ich schlagartig müde und musste ne Stunde mützeln. Armschmerzen waren danach auch besser.
Aber dann… Nachts um 2 bin ich wach geworden mit wahnsinnigen Glieder- und Kopfschmerzen. Hab mir dann ein Mexalen geholt und da kam dann der Schüttelfrost auch dazu.
Hat dann sicherlich so zwei Stunden gedauert bis ich wieder einschlafen konnte…
Jetzt hab ich zum Glück nur noch Schmerzen im Arm, bissl Kopfweh und bin unendlich müde.
Das in der Nacht war aber echt nicht feierlich 🙈
@meandmia Man sagt ja, dass die Schnelltests bei Geimpften nicht mehr anschlagen, weil die Viruslast zu gering ist, deswegen müssen Geimpfte nicht mehr testen gehen. Wenn dann müsste man einen PCR Test machen.
Stimmt es dass die selbsttests jetz nicht mehr gelten? Haben taufe in nö und der pfarrer sagt nur tests aus der apo oder teststraße werden akzeptiert 🤔
@Dorli85 die 2. brauchst du definitiv. Der hauptsächliche Anstieg der Antikörper findet nach der 2. statt, und nur eine Impfung hält auch nicht so lange wie mit zwei. Bei nur einer Impfung ist der Schutz vor Delta bei ca 33 %. Nach zwei bei ca 80 % in den ersten 6 Monaten nach der Impfung.
Kann mir wer sagen was es mit der dritten Impfung auf sich hat?
Mir wurde gesagt, dass die wohl „bald“ nach der zweiten stattfinden soll/muss? 🤔
(In dem Gespräch ging’s um Biontech/Pfizer)
Kann mir wer sagen was es mit der dritten Impfung auf sich hat?
Mir wurde gesagt, dass die wohl „bald“ nach der zweiten stattfinden soll/muss? 🤔
(In dem Gespräch ging’s um Biontech/Pfizer)
Es wird momentan diskutiert ob man nach 6 Monaten wieder auffrischen sollte. Biontech testet aktuell auch eine an Delta adaptierte Version vom Impfstoff, sollten sie im August wissen ob alles klappt. Wenn ja denke ich daß damit aufgefrischt wird. Ob bei allen ist noch fraglich, aber bei denen die im Winter oder zeitig im Frühjahr das 2. Mal geimpft worden sind ist das schon sehr wahrscheinlich.
Ich hatte gestern um 12 Uhr die 2. Pfizer Impfung. Bei der ersten hatte ich nur Arm schmerzen. Jezt nach der 2. tut mir mein Arm stark weh und ich bin unendlich müde. Bin aber mit meiner 5 jährigen den ganzen Tag alleine
Wann macht es eigentlich Sinn einen Antikörper test zu machen?
Ich hatte Mitte Mai einen Antikörpertest mit einem Wert von über 500 (sehr hoch, hatte damals Ende Oktober kaum Symptome).
Wurde letzten Donnerstag geimpft mit Pfizer und die Ärztin hat gemeint, ich könnte wie bei einer Zweiten reagieren.
Hatte leichte Kopfschmerzen und mein Arm hat weh getan. 😁
Wollte meinen 2. Termin morgen verschieben (bin schwanger geworden). Leider hat der link zum verschieben nicht funktioniert. Auch über Suche kam ich immer zu der Seite die nicht geht.
Hab den Termin jetzt storniert. Hoffentlich bekomm ich Anfang September dann einen Termin mit Pfizer.
heute früh den 2. pieks erhalten (pfizer) 🥳 bisher habe ich noch nichts.
ich hoffe es ist so wie beim ersten mal und ich hab "nur" etwas muskelkater im arm - hab mir aber vorsorglich schon mal paracetamol aus der apotheke geholt 🙈 nachdem viele sagen/schreiben dass die zweite heftiger ist
Kommentare
9,801
4,327
1,340
224
Ja, ich wurde mit Johnson geimpft.
Hatte am Tag danach ca ab Mittag etwas Kopfschmerzen, ein grippiges Gefühl mit ganz leichtem Schüttelfrost und war doch relativ erledigt.
Da aber zu der Zeit meine Töchter auch verkühlt waren und ich dann auch Schnupfen bekommen habe, ist nicht ganz eindeutig zu sagen was wovon war 😅
War auf jeden Fall aushaltbar.
Ach ja... Kollegen, die auch mit Johnson geimpft wurden, waren die meisten den Tag danach erledigt bis "nicht zu gebrauchen" 😁 aber war eigentlich bei allen nach spätestens 24 Stunden vorbei.
6,569
6,842
4,327
Mit den Mutationen, etc. Sinds ja alle gleich oder?
Ich weiss nicht welchen Impfstoff ich wählen soll....Am Samstag hätt ich beide Möglichkeiten...
6,569
Risikogruppe bekommen soweit ich mitbekommen habe mittlerweile nur mehr mRNA Impfstoff.
Ich persönlich würde an deiner Stelle Pfizer nehmen. Bis auf das, dass du 2 Impfungen brauchst seh ich bei dem keinen Nachteil.
Reaktionen (also leichte wie Müdigkeit etc) sind halt immer subjektiv. Wenn bei meinem Mann in der Arbeit einige in krankenstand waren und bei @kea mit dem gleichen Impfstoff niemand etwas hatte... 🤔 Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht nimmt man solche Sachen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit stärker wahr, wenn man schon im Vorfeld hört, dass das so viele haben 🙈.
Und solche leichten Reaktionen gibt's bei beiden Impfstoffen. Schwere sind bei beiden zum Glück eher sehr selten...
4,327
Und ich eben jetzt dir Möglichkeit hätte zu wählen.
6,842
Ich konnte es mir nicht aussuchen, aber hätte lieber Pfizer gehabt.
@wölfin das glaub ich auch
2,276
Als er nach der 1. Pfizer-Impfung über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt hat, hab ich schon alle Hebel in Bewegung gesetzt und ihm ein Schädel-CT organisiert weil ich dachte er hat a Gehirnblutung. Auf die Idee ihm zuerst a Kopfschmerztablette zu geben, bin ich gar nicht gekommen.
Haben wir dann aber gemacht und nach 2 Paracetamol war alles wieder gut.
549
Ich hab mir jetzt einfach aus dem grünen pass das Dokument zur Impfung das über meine Genesung heruntergeladen und wenn wer was sagt zeig ich einfach beides her.
Aber bis jetzt hat bei mir noch nie jemand so genau aufs Datum geschaut,
6,024
4,327
1,143
6,024
6,653
Bin gespannt wie es ihm am Abend geht.
Ich bin heute um 11 mit der zweiten Impfung dran 🤭
3,372
1,250
1,250
162
Hatte meine Impfung gestern Abend. Bisher geht's mir gut 🙃 (Biontech/Pfizer)
4,299
797
1,250
6,024
Gut, dass es ihr wieder besser geht.
797
6,024
567
567
1,729
Es geht halt auch Sommergrippe grad um.... nicht alles muss immer Corona sein... aber man glaubt halt bei jedem Schnupfen schon dass es das ist.
Auf jeden Fall gute Besserung, du Arme
797
822
Am Nachmittag begannen dann Armschmerzen die bis zum Abend immer heftiger wurden. Konnte ganze Nacht nicht schlafen weil jede noch so kleine Bewegung weh tat. Der Schmerz strahlt vom Oberarm bis in die Finger aus und auch über die Schulter bis seitlich ein Stück bei der Brust runter. Mit stillendem Zwerglein natürlich alles andere als angenehm.
Habe gehofft das es heute in der Früh etwas erträglicher ist aber leider Fehlanzeige.😕 Noch dazu bin ich Hunde müde weil mir der Schlaf fehlt.
Aber ansonsten geht es mir prima und hab sonst keinerlei Symptome.💪
2,600
Musste übrigens auch eine halbe Stunde warten wegen meinen Allergien (mir wurde gesagt, dass Allergiker generell 30 min warten müssen)
Gleich nach der Impfung hat mir mal der Arm weh getan. Das ging aber wieder weg und kam dann gegen Abend wieder zurück. Fands aber halb so schlimm. Heute ist es so gut wie weg.
Was ich witzig fand, ich hatte vor der Impfung Kopfschmerzen und ca. 30 Minuten danach nicht mehr.
6,653
Um 11 Uhr bekam ich die zweite Impfung mit Pfizer. Armschmerzen haben sofort begonnen waren aber zum aushalten.
Um 15 Uhr wurde ich schlagartig müde und musste ne Stunde mützeln. Armschmerzen waren danach auch besser.
Aber dann… Nachts um 2 bin ich wach geworden mit wahnsinnigen Glieder- und Kopfschmerzen. Hab mir dann ein Mexalen geholt und da kam dann der Schüttelfrost auch dazu.
Hat dann sicherlich so zwei Stunden gedauert bis ich wieder einschlafen konnte…
Jetzt hab ich zum Glück nur noch Schmerzen im Arm, bissl Kopfweh und bin unendlich müde.
Das in der Nacht war aber echt nicht feierlich 🙈
6,024
3,621
567
4,327
3,307
1,598
6,569
Dachte in nö sind die noch erlaubt 🤔.
4,327
1,598
3,307
6,653
Mir wurde gesagt, dass die wohl „bald“ nach der zweiten stattfinden soll/muss? 🤔
(In dem Gespräch ging’s um Biontech/Pfizer)
3,307
Es wird momentan diskutiert ob man nach 6 Monaten wieder auffrischen sollte. Biontech testet aktuell auch eine an Delta adaptierte Version vom Impfstoff, sollten sie im August wissen ob alles klappt. Wenn ja denke ich daß damit aufgefrischt wird. Ob bei allen ist noch fraglich, aber bei denen die im Winter oder zeitig im Frühjahr das 2. Mal geimpft worden sind ist das schon sehr wahrscheinlich.
473
Wann macht es eigentlich Sinn einen Antikörper test zu machen?
1,143
Wurde letzten Donnerstag geimpft mit Pfizer und die Ärztin hat gemeint, ich könnte wie bei einer Zweiten reagieren.
Hatte leichte Kopfschmerzen und mein Arm hat weh getan. 😁
2,013
Hab den Termin jetzt storniert. Hoffentlich bekomm ich Anfang September dann einen Termin mit Pfizer.
Echt beschissen!
1,248
ich hoffe es ist so wie beim ersten mal und ich hab "nur" etwas muskelkater im arm - hab mir aber vorsorglich schon mal paracetamol aus der apotheke geholt 🙈 nachdem viele sagen/schreiben dass die zweite heftiger ist