Nicht nur zu Weihnachten, ich bin auf der Suche nach nachhaltigen Verpackungsmöglichkeiten bzw. Inspirationen
Nachdem ich die Mülltonnen bei uns in der Anlage wieder übergehen sehe und es mir schon graust...
- ich versuche alle Lebensmittel oder etwas das schlecht werden kann in Marmeladen oder Joghurt Gläsern zu verpacken
- es gibt wunderschöne Stoffe die man auch als Verpackung nutzen kann
- Kunstwerke der Kinder können ebenfalls als Verpackung verwendet werden und finden noch eine Zeit am Kühlschrank gefallen
Freue mich auf Inspirationen!
Schönen 4. Advent
Kommentare
632
2,211
Wenn wir schönes Papier bekommen, dann auf jeden Fall aufheben und wiederverwenden.
Wenns um Lebensmittel geht, dann evtl Wachspapier (oder die vegane Variante) um sie aufzubewahren.
Wichtig ist auch recyclen.
Wir verschenken dieses Jahr selbstgemachtes in wiederverwendbaren Gewürzgläsern. Natürlich auch mit Karterl, Mascherl und Deko
632
632
Gerade über diesen interessanten Artikel gestolpert..
3,159
Jetzt vl nicht direkt passend zum verpacken, aber alles was ich kaufe, das etwas größer ist und in plastik verpackt ist, packe ich ordenrlich aus, damit ich das plastik dann als müllsack wiederverwenden kann.
Kartons werden immer aufgehoben und zum verschicken wiederverwendet.
Auch die pampers verpackungen nehm ich wieder als restmüllsack oder die kleineren als müllsack für den kübel am wc oder im bad.
Geschenkpapier von großen geschenken kann man auch vorsichtig auspacken und für kleinere wieder verwenden.
Oder gleich nur in so geschenktüten geben, die man wiederverwendet.
6,898
632
Möchte jetzt selbst Stoffe mit Kartoffel Druck gestalten und als Verpackung verwenden, mal gucken wie es aussieht