Wann habt IHR mit euren Babys den ERSTEN Urlaub gemacht?

bearbeitet 24. 02. 2013, 13:16 in Reisen & Freizeit
Hallo Mamis :-h
wann habt Ihr euren ersten Urlaub mit euren kleinen Schatz gemacht??

Lg

Kommentare

• Der erste richtige Urlaub ins Ausland war im Sommer nach Sardinien sind zwei Wochen geblieben und Mali war 5 Monate, allerdings muss ich sagen, dass ich, gerade in der ersten Zeit, viel pendelte, weil meine Eltern in Kärnten und Liechtenstein wohnen.
  • super, war es Mali zu heiß, da ich von vielen immer höre man soll nicht mit einen Baby unter einen Jahr im Sommer verreisen. Da ich selbst auch schon einen Urlaub plane hoffe ich auf Antworten ;;)
  • heuer ist waltersdorf geplant und. nextes jahr dann hurghada
  • Wir waren letzten Sommer (Jakob war 8 Monate alt) in Italien in Lignano. In der Vorsaison war es allerdings noch nicht so heiß und uns hat es ganz gut gefallen. Machen es heuer auch wieder so, aber später.
  • Mit 11 Monaten waren wir an der Ostsee in Danzig :-) Mit dem Auto waren ca 9 Stunden fahrt bis nach berlin , dort eine Nacht verbracht und von dort aus am nächsten tagnochmal ca 6-7 stunden weiter nach danzig und den rückweg hatten wir genauso .. es war prima und hat echt super geklappt
  • Wir waren im September in Kirchberg in Tirol (da war Zwerg 5 Monate alt) - heuer im Juni fleigen wir nach Korfu (da wird er 14 Monate alt sein)....
  • wir waren letzten juni (da war juli 18 monate) das erste mal am meer in italien, in jesolo. im letzten september dann nochmal :)

@Liliana_Mali
    wie war der weg nach sardinien?wie war die lange autofahrt?
    wir hätten es für september vorgehabt aber ich hab noch zuviel bammel davor das die fahrt für juli zu stressig ist?
  • Wir wollen im sommer nach geinberg für 2 tage.
  • Ich kenne eine Russin, die ist mit ihrer Tochter nach Russland geflogen da war sie ein paar Monate alt.
  • Mit sieben Monate für eine Woche in die Schweiz mit dem Zug. in einem Monat wieder in die Schweiz und im Spätsommer will ich mit ihm ans Meer. Spanien oder Portugal.
  • Mit 9 Monaten in der Türkei 4 Wochen am Meer und in der Stadt
  • Waren mit 7 monaten nach heimat griechenland geflogen!
  • Wir waren in Bibione, da war Jonas 8 Monate alt, als er 16 Monate alt war dann in Grado.
    Und das erste Mal in der Babytherme waren wir als er 4 Monate war...
  • ich würde gerne mit vorausichtlich 1-2 Monaten (natürlich nur wenn es gesundheitlich ok ist )
    mit den zug nachhause fahren nur paar tage sind ca.5 Stunden fahrt
    glaubt ihr das ist zu weit?
  • Also wir sind geflogen und nicht mit dem Auto gefahren. Hatten sehr, sehr viel Gepäck, aber der Flug verlief problemlos. Habe sie beim Start und bei der Landung am Fläschchen nuckeln lassen, wegen dem Druck und ansonsten gespielt und gekuschelt. Beim Rückflug hat sie dann sogar geschlafen.

Mit der Hitze hatten wir gar keine Probleme. Letzten Sommer wars ohnehin sehr heiß. Habe geschaut, dass sie viel trinkt, immer einen Sonnenhut aufhat, sie gut eingecremt, im Schatten ist und über Mittag sind wir natürlich aufs Zimmer gegangen.

Bad Waltersdorf da war ich meine Schwiegermami mal im Steirerhof besuchen, sehr schönes Hotel und die Gegend auch, aber etwas hügelig mit Kleinkind, oder? Also anstrengend zum Spazieren gehen.
  • wir waren als unsere maus 2 wochen alt war in st.gilgen am wolfgangssee. war total schön. unserer kleinen ging es sehr gut und wir haben das dazufüttern abgestellt, da ich dort genug milch bekam ... anscheinend stoppt stress den milchfluss wirklich!
    Weiter weg haben wir noch nix geplant ;)
  • @Nana mit dem Zug ist das sicherlich kein Problem... Du kannst das Kind ja immer nehmen wenn was ist.

Wir waren mit 2 Wochen auf der Alm bei meinen Eltern - ca 5 Std Fahrt (natürlich pausen dazwischen). Sie hat die meiste Zeit geschlafen.
  • @Nana wenn du mit der Westbahn fahren kannst, dann nimm diese. Genügend Platz, wenn du nicht gerade an einem Freitag Nachmittag fährst. Was ich ganz toll finde, ist der Wickeltisch. Sehr hilfreiches, freundliches Personal und genügend andere Eltern zum quatschen. öbb kann ich leider keine Auskunft geben, da ich immer nur den Nachtzug nehme.
  • @vidaloca hatte vor mit dem railjet zu fahren da der einfach schneller ist.
  • Sohnemann 1 war mit 5 Monaten in Kärnten, mit 9 Monaten (September) für 2 Wo Kroatien, Sohnemann 2 war das erstemal mit knapp 2 Jahren auf Tassos (ebenfalls im September, davor waren wir in Österreich unterwegs, Töchterlein hatte ihren ersten Auslandsurlaub mit ca. 10 Monaten auf Krk, das war im Jun/Juli, davor war sie mit ca. 4 Monaten schon im Sole Felsenbad. Zwecks Sonne + Baby: Auch bei uns Kanns im Sommer sehr heiss sein, man muss halt nur schaun, dass man die pralle Sonne, und vor allem die Mittagshitze meidet. Mein Töchterchen war kaum auf der Welt, hat bei uns die Hitzewelle mit mind. 35° eingesetzt - und obs die jetzt in NÖ oder sonstwo hat, ist meiner Meinungs nach ziemlich egal!
  • Wir haben heute Urlaub gebucht :)
    wir fahren mit meiner Schwester und ihren Kleinen/Großen (4 und 7 Jahre) in die Sonnentherme, freu mich schon total und hoff das die kleine so eine Wasserratte wird wie ihr Papa und ich sind :)
  • Ja wir haben geplant mit meinen Eltern Ende August (voraussichtlicher Gebt.: Mitte Mai) mit Auto zum Gadersee für eine Woche, haben ein Ferienhaus.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum