Hallo ihr Lieben, leider erreiche ich niemanden mehr bei den Krankenkassen - ich habe einen etwas spezielleren Fall und wollte nachfragen ob sich hier vielleicht wer auskennt
1) Mein Plan wäre es nach meinem Mutterschutz (Ende: 25.01.2021) das 12+2 eaKBG zu beziehen.
Wisst ihr vielleicht, wo man das im ersten Antrag hineinschreibt, wenn der Partner im 6.+7. Monat übernimmt und KBG bezieht und ich dann wieder ab dem 8.-14. Monat weiter beziehe. Beim Online-Antrag gibt es nur ein Feld wo ich das Datum (von xy - xy) eingeben kann..ohne irgenwo die Unterbrechung von meinem Partner bekanntgeben zu können.
2) stimmt meine Berechnung - meine Kleine wurde am 30.11.2020 geboren -> mit dem 12+2-Modell wäre dann das Ende der 29.01.2022 oder falls wir ein Monat überlappend Karenz nehmen der 29.12.2021 oder?
3) Ich beziehe Wochengeld von der WGKK + SVS - wo gebe ich an, dass ich von beiden Versicherungen Wochengeld bezogen habe? Damit die Günstigkeitsrechnung (80% von Wochengeld) vorgenommen werden kann?
4) bzgl. Karenzunterbrechung während mein Partner in Karenz ist: gibt es da nur die Möglichkeit unbezahlten Urlaub zu nehmen und sich selbst verischern, wenn man nicht in die Arbeit möchte? Oder kann man da auch was anderes machen?
Danke schon mal für die Hilfe vorab!
LG