Blut nicht richtig ausgewertet

bearbeitet 4. 01. 2021, 12:19 in Kärnten
Hallo,

Gerade hat mein Gyn angerufen, dass Blut nicht richtig ausgewertet sein könnte (ohne Erkältung wieso?) und ich muss wieder kommen.

Ist es euch auch passiert? bzw. wie ist es möglich?

Kommentare

• @BabyBaby2021 kann vieles sein. Vielleicht ist beim Transport was schiefgegangen. Oder im Labor selbst was. Muss nicht immer was schlimmes sein 😉 ist zwar lästig, aber einfach noch mal abnehmen lassen. Alles Gute!
  • Tippe auch auf Labor- oder Transportfehler.
    Einfach nochmal Blut abnehmen lassen.

Bei mir ist’s mal passiert dass die Assistentin den falschen Auftrag ans Labor geschickt hat und dann was anderes ausgewertet wurde und zu wenig Proben dann da waren für das Eigentliche.
    Aber wer arbeitet kann Fehler machen, da gibts Schlimmeres!
  • Der häufigste Fehler ist, dass das Blut im Röhrchen geronnen ist, wenn es nach der Abnahme nicht ordentlich gemischt wurde. Da kannst du natürlich nichts dafür, lästig ist es halt, dass du wieder hin musst.
    Zweithäufigster Fehler: Es wurde bei der Abnahme zu lange gestaut oder in der Vene herumgesucht, sodass die Zellen kaputt gegangen sind (nennt sich "Hämolyse"), dadurch können einzelne Werte nicht gemessen werden.
    Hat aber ziemlich sicher nichts mit dir und deinen Werten zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum