Trauzeugin für IHN

ich hab nix passendes dazu gefunden deshalb Frage ich so um Rat

Ich bin auch wenns eher unüblich die Trauzeugin für den Bräutigam..
Und naja.... Ich hab echt keinen Plan was ich da machen soll kann muss 🙈

Ich war zwar bei der Hochzeit meiner Schwester auch Trauzeugin aber irgendwie kommt mir das alles gaaaanz anders vor 🤷‍♀️

Dazu kommt noch das wegen Corona wahrscheinlich eh alles 1000mal anders is
Und das die Hochzeit (im kleinen kreis oder ohne gäste) vorgezogen wird wegen Versicherungssachen
Also auch wahrscheinlich nur 2Monate Zeit alles vorzubereiten das wird aber erst mitte jänner alles mit dem stamdesamt entschieden und dann bekomm ich infos🙈
Und meine kleine Maus auch noch die momentan seeehr viel Aufmerksamkeit fordert 😅

Vielleicht hat jemand tipps tricks oder weiß also was man als trauzeugin für IHN alles machen kann soll?

Kommentare

• Wie stehst du denn zum Bräutigam?

Mein Mann hatte zb auch seine Schwester als Trauzeugin (und ich meine Schwester).
    Bei uns "mussten" die Trauzeugen generell nicht viel machen. Bei der Hochzeit haben sie sich jeweils um ein bisschen Aktivitäten/Zubehör gekümmert (Hochzeitszeitung, Anleitung für die Fotobox, Sprühkerzen,...)

Den Polterabend (bzw Wochenende) hat mein Mann mit seinen Freunden gemacht und das haben auch die Männer organisiert.

Würde mich sonst als erstes mit dem anderen Trauzeugen/in absprechen und notfalls den Bräutigam bzw die Braut fragen, wie du unterstützen kannst ☺️
  • wölfinwölfin

6,640

bearbeitet 4. 01. 2021, 14:43
    Ich würde auch das Brautpaar fragen und mit der trauzeugin/dem Trauzeugen der Braut auch reden. Normalerweise haben Bräutigame nicht so hohe Anforderungen an ihre Zeugen wie Bräute 😅.
    Frag auch ob er möchte, dass du den Polterabend organisierst. Ich hatte meinen Bruder als Trauzeugen aber den polterer haben meine Freundinnen organisiert. Bei einer Freundin hat ihn der männliche Trauzeuge organisiert und war dann ein bisschen überfordert mit unserer mädelstruppe 😅🙈.

Unsre Trauzeugen hatten weder bei der Hochzeit noch bei den Vorbereitungen viel zu tun. Aber das hängt stark von der erwartungshaltung des Brautpaares ab, drum unbedingt reden, sonst ist im Nachhinein wer enttäuscht...
  • @ricz das ist jetzt etwas seltsam aber.... der Bräutigam is mein exfreund 😅 aber wir verstehen und halt gut ubd er is einer meiner besten freunde auch die gesamte family is gut mit mir und meine mit ihm ...alles bisschen unüblich 🙊 aber ich freu mich für die zwei und will halt alles richtig machen

ja wir bequatschen dann eh alles wenn sie mehr wissen aber ich hätt halt gern schon iwas angefangen das ich dann nicht ins strudeln komm 😅 weil ich weiß bei meiner schwester hab ich sehr viel arbeit gehabt mit aktivitäten/tombola/geschenke machen helfen usw usw. Und da ham die anderen 3 Trauzeugen NICHTS gemacht und ich hab alles alleine gemacht🙊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum