hab einen medizinisch indizierten kaiserschnitt und wollt mal fragen, wies euch so danach ging? irgendwelche tipps, wies erträglicher wird? hattet ihr miederhosen an? wie lang dauern die schmerzen im schnitt? hatte bisher nur größere op's/narben (deshalb auch KS) und daher nur sehr wenig vergleich..
Kommentare
11,016
15,670
7,306
11,016
15,670
ich hab auch keine angst davor oder störe mich dran, dass ich mein zwergi ned normal kriegen kann. mir macht nur sorgen, dass ich eben keine angst hab mich stört der harnkatheter (also das ziehen) daran mehr als die pda... aber ja... nachher werd ich wahrscheinlich ned lachen..
11,016
Wennst schon so cool in die Sache rein gehst, wirst auch alles gut werden.
7,306
15,670
wobei ich ghört hab, ich soll drauf bestehen, dass sie schwester ihn unter der warmen dusche zieht, dann is angenehmer...
7,306
7,306
15,670
1,788
Bei einem geplanten Kaiserschnitt wird normalerweise auf alles sorgfältig geachtet, ne "perfekte" Narbe, ne gutgetroffene PDA/Vollnarkose, usw.
Als Mutter bist du prinzipiell auch anders eingestellt, wenn du dich Wochen vorher drauf einstellen konntest und zb ausgeschlafen zu deinem 10Uhr Termin hinfährst und auf dem Weg noch aufgeregt Scherze machst.
Im Normalfall haben die allermeisten, bei denen ein KS geplant war einen positiveren Rückblick daran, als die, bei denen es eben nicht geplant war. Die Narbenheilung verläuft durch den sauberen und bewusst gesetzteren Schnitt besser.
Also ein "richtiger" Not-KS und alles drumherum ist mit deinem geplanten nicht zu vergleichen.
15,670
11,016
Meine Freundin kann ihren Kaiserschnitt bis heute nicht berarbeiten. Hatte keinen Gedanken im Vorfeld daran verschwendet, dass es ein KS werden könnte.