Metal/Rock schlecht fürs Ungeborene

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 25. 02. 2013, 15:05 in Schwangerschaft
Hab mir gestern sagen lassen das Metal und Rock Musik schlecht für ungeborene sein soll.???!!!
Sie bekommen anscheinend voll den Stress im Bauch?! Generell laute Musik
Also ich persönlich glaub es nicht meine Maus muss da durch ;)
Was haltet ihr davon?! Ich glaube nicht das die Lautstärke nur annähernd so antkommt wie ich sie höre?!

Lg

Kommentare

  • naja kommt drauf an welchen rock/metal jede musik mit schnellem beat etc. egal wie laut setzt den hörer automatisch in stress a wennst is du nid merkst. i hör sowieso nur kronehit oder wenn der nid geht dann ö3
  • Ja Death Metal wär mir selber zu stressig ;)
    Na eher so "normal" Rammstein,metallica, Disturbed so die richtung... Mich stresst mehr das gesudere von den neuen Hits ;) oder Volksmusik
  • Kann ich mir nicht vorstellen da ist ja noch einiges dazwischen das die kleinen es so hören wie wir aber sollte es so sein dann muss meiner sich mich "house und dance" abgeben.Wenn er gross ist kann er sich ja mal beschweren.
  • Ich höre fast nur Metal/Punk.... und ich habe es auch als Schwangere gehört (auch laut beim Autofahren etc.) - mein Kind ist weder gestresst, noch gestört! Er mag die gleiche Musik, kann dabei gut einschlafen (vor allem bei Machine Head, Trivium & NOFX) etc.
    Ich hab mal gehört, dass für ein Baby im Bauch klassische Musik und Rockmusik total gleich ist.... (weiß aber nicht ob es stimmt)
  • Ja "mama was hörstn du für an schas? Meine 9 Monate im Bauch verbrachte ich mit Ohrenschmerzen"
    Gg
    Morgana
  • na i hör alles einfach alles finde es auch wichtiv meknem kind schon früh alle musikrichtungen beizubringen :)
  • EveEve

    319

    bearbeitet 25. 02. 2013, 09:21
    Ich muß sagen wir horchen a viel Metal und Rock,bzw spielt mein Mann oft auf der Gitarre,weil ich kanns nimmer wegn dem Bauch =))
    Aber kommt auch glaub ich drauf an obs so a Musik is wos mehr schreien,Death metal ect.,da krieg i a in stress*hahaha*
    Wir sind eher die Chii peppers,Metallica,Foo Fighters,Creed usw....hörer
    Aber ich hab bei meinem ersten Sohn die erfahrung gemacht,das er,als er dann auf der Welt war,bei dieser Musik auf einmal ruhig war und aufgehört hat zum schreien!
    :D
  • @Eve: ja genau! Meiner ist immer bei so einer Musik eingeschlafen - ich glaube weil er es so gewöhnt war..... Bei uns hat zB eine Spieluhr gar nichts gebracht.... :D
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 25. 02. 2013, 09:26
    Hihi dann passt ja das shirt das ich bestellt habe für die kleine (hör auf mit lalelu, wiege mich zu heavy metal) ;) mit ner e gitarre drauf ;)
  • Ich habe auch einen Pyjama in Gr. 50 von H&M - der ist schwarz und oben steht "Never too small to rock) :D
  • Hihi cooool ;) hab ich noch nie gesehen auch haben will ;)
  • Schaut so aus....
    http://mine.is/things/1717/H-M-Never-too-small-to-rock-baby-wear

    Hätt ich das gewusst - hätte ich ihn dir zum Treffen mitgenommen!
  • Hihi der is ja cool ;)
  • Stress ist nichts schlimmes.
    Sex zb ist auch Stress für die kleinen. Jeder Streit, jedes Heulen, usw.

    Also musik generell kann mit Sicherheit für einen stresspegel sorgen. Musik mit nem schnellen takt
    Sicherlich noch mehr. Das sorgt bei jedem für nen schnelleren Herzschlag.
    Und auch wenn die musik nicht halb so laut bei dem kind ankommt, bedeutet es nicht, dass da kein stress ist. Es ist ja dennoch eine andere geräuschkulisse als sonst, somit etwas ungewohntes.

    Aber das kind lernt durch mama mit dieser art von Stress umzugehen, es beruhigt sich.

    Dennoch würde ich nicht auf ein konzert gehen ab woche 30. Da ist dann weniger fruchtwasser zum geräusche dämpfen und das kind bekommt viel mit. 2h konzert sind viel und in dem alter sollten sie schlafen.
  • Ich hab alles gehört (bis auf schlager) u zuhause sehr viel rock auch öfters lauter durch meinen freund. Lea steht voll auf ACDC, da lacht sie und patscht mit ihren händen herum ;-)
  • Es ist egal welche Musik ich laut höre, er geht im Bauch immer voll ab. Wenn sie leise ist dann ist wieder alles gut auch wenn man in lauten Räumen sind gibt er vollgas.
    Deshalb meide ich jetzt laute Musik und er ist viel ruhiger und für mich um einiges angenehmer
  • @Morgana :)) bei uns wars ja auch so,...die Spieluhr war erm Wurscht!Ich weiß noch wie er sich überhaupt nicht beruhigen lassen hat,und mein Mann dann AC/DC aufdreht hat und aufeinmal war a ruh,wie auf Knopfdruck =)) und 5 min drauf hat er dann geschlafen!
  • also wir hören rock und ich auch electro. unser zwergi is total ruhig bei ac/dc, linkin park und limp bizkit. skrillex mag er ned so, dafür robyn und kalkbrenner. ich hab in einer fachzeitschrift gelesen, dass die babys im bauch alles mögen, wobei sich die mutter auch gut fühlt (musikalisch jetzt) und das kann ich mir auch gut vorstellen.
  • Wir hören ausschließlich metal, hauptsächlich thrash, aber auch schnelles zeug mit "geschrei" und gegröhle. Mein freund und mein bruder spielen gemeinsam in einer thrash band, der proberaum ist in unsrem keller :)
    auch ich selber hab bis zur 25. SSW Schlagzeug gespielt.
    Unsere kleine hört wie ein Luchs und hat auch keine Angst oder sonst was vor der Musik, im Gegenteil.
  • musik ist ja gott sei dank geschmacksache :D
    ich hätte meiner juli im bauch niemals metal vorgespielt...aber das liegt daran dass ich das selber gar nicht hören kann. angenehme musik (nicht nur klassik) kann aber auch schon babies im bauch gefallen - da gibts eine studie - hab ich mal gelernt aber keine ahnung mehr von wem.

    juli hat im bauch meine musik (elvis presley, falco, robbie williams) gehört allerdings in einer normalen lautstärke.

    ein "elvis" konzert kurz vor der geburt habe ich nciht mehr besucht weil die hebamme sagte es wäre stress fürs baby
  • Also i find des is ah blödsinn - meine is immer voi brav & ia lieblingslied is skindread - nobody <3 ! ;)) i hoff des is auch nach der geburt noch soo :))
  • @hamstermama ich bin auch ein großer elvis fan :)
    und sorry, aber das metal keine angenehme musik sein kann ist blödsinn. Hör dir zum beispiel mal "iced earth - i died for you" an :) da kann ich dir noch tausend lieder sagen die das beweisen. Metal heisst nicht immer gleich nur rumgedräsche und lärm. Mal davon abgesehn, dass es ohnehin eine sehr emotionale Musik ist, die von Herzen kommt und die meisten Musiker (wir eingeschlossen) die aus dem Metalbereich kommen hören/machen auch klassische Musik. Gibt eine tolle Doku über das Thema Metal - Vorurteile und die Verbindung zu klassischen Musik. Genau die selbe Power und zugleich Emotion :)
    Aber nun wieder back to topic, sorry
    Fringlmokey
  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 25. 02. 2013, 16:28
    @Erveny
    das sollte kein angriff auf metal musik sein...wie gesagt geschmäcker sind verschieden gott sei dank. kann ja nicht jedem das selbe gefallen ;)
    ich hab mir einiges angehört auch viel metallica und rammstein...das einzige was mir recht gut gefallen hat war evanescence (das erste album)...
    ich bin eher der altmodische musik typ mit elvis und 80er disco musik sowas...

    was ich toll find ist die kombination elvis und metal?das hat man nicht oft :)
  • Anscheinend kann man den Musikgeschmack des Kindes dadurch beeinflussen in dem man in der Schwangerschaft immer nur eine gewisse Musikrichtung hört. Also für unseren Zweg haben wir schon mal nen ACDC Body sowie Converse gekauft ;-)
    Morgana
  • Zum ersten mal bewusst gespürt habe ich Emma bei Metallica.

    Letztes Konzert in der 30. Ssw. Später wäre für mich nicht in Frage gekommen.
  • metal is für keinen schlecht ^^ justin bieber allerdings ist tötlich ^^ beim bieber riskierst wahrscheinlich das dein baby ohne ohren zur welt kommt ^^
    mokey
  • Aso ich denk auch solang es der werdenden Mama gut geht mit der Musik die sie hört solang gehts auch dem Baby gut...
  • @hamstermama nein hab es auch nicht als angriff gesehen :) wollt aber trotzdem klarstellen dass es durchaus schönen, angenehmen metal mit clean gesang gibt.
    ja ich liebe elvis :) hab alle cds und viele platten, dvds, bücher, viele accessoires wie einen wandspiegel und von @Tschutschu total tolle postkarten und ein bild geschenkt bekommen.
    Ich hör generell viel Rock'n'Roll, Rockabilly :) auch andre Sachen, aber Metal ist einfach unsere Leidenschaft, unser Lebensstil.
  • Yeah Metal \m/ ;) \m/
    Morgana
  • Ich selbst bin jetzt in der 29. SSW und singe in einer Rockband. Wir proben wöchentlich und da wird es schon einmal sehr laut. Nichtsdestrotrotz scheint meine Kleine überwiegend tief und fest zu schlafen.

    Es macht mir ja auch total Spaß zu proben und zu singen bzw. auch einmal zu Hause etwas lauter Musik zu hören und ich denke diese positiven Gefühle werden auf das Baby übertragen.

    Ich könnte mir vorstellen, würde ich mir große Sorgen machen, übertrage ich auch diesen "Stress" an das Baby und es fängt womöglich heftig zu strampeln an.

    Außerdem haben mir auch verschiedene Ärzte meine Sorgen genommen. Habe mich vorab auch erkundigt, da ja schon das Schlagzeug allein in so einem kleinen Proberaum heftig laut ist.

    Also Sorgen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das Baby lebt mit Dir mit, und wer weiß, vielleicht schläft es ja dann später sogar mit Hilfe von Metal ein. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum