Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

191012141540

Kommentare

• @Auryn danke dir, werd ich am Mittwoch gleich mal alles besorgen 🤗
  • @insecure ich hoffe es hilft dir so wie mir.. 🙈

• @Auryn einen Versuch ist es definitiv wert 😊
    Wenn nicht, wird weiter gesucht.
    Aber wie ein Besen will ich nicht mehr aussehen 🤣
  • Habe gesehen Lidl hat die woche den original nicer dicer. Hat den jemand? Ist der wirklich so gut wie man das in der Werbung immer sieht?
  • @fraudachs mein Schwiegervater hat einen NicerDicer. Ich kann nur sagen: verdammt scharf (ich hab mir beim Kartoffelspalten machen fast die Fingerkuppe angeschnitten) 🙈
    Mir persönlich bringt es nicht so einen Mehrwert: Messer und Brett brauch ich bei 99% der Sachen trotzdem und zum Abwaschen per Hand is es mir zu gefährlich. (Macht der Schwiegervater aber, weil er Angst hat, dass die Klingen im Geschirrspüler stumpf werden). Großer Vorteil sind halt die exakt gleichen großen Stücke.
  • Also lässt sich dass es so gut durch drücken? Auch harte Sachen wie Kartoffel? Ok wenns so scharf ist kann ich das Kind nicht dazu lassen. Dachte es wäre halt auch nett wenn sie mir helfen will. Mit ihrem Messer kann sie nur weiche Sachen schneiden.
  • @fraudachs ich finds ganz praktisch. Ja, Messer und Brett brauchst du trotzdem und es ist sehr scharf. Also nix für Kinder, da lass sie lieber weiche Sachen wie Gurke oder champignons mit einem buttermesser schneiden.

Ich mag das Teil, kenne aber mehr Leute die es nie wieder kaufen würden oder geschenkt bekommen haben und unnötig finden. Also womöglich bekommst ein fast unbenutztes auf willhaben günstiger.

Erdäpfel sind kein Problem, aber bei karotten tut sich der nicer dicer manchmal schwer. Und es ist sehr laut. 🙈

Ich hab ihn vor ein paar Jahren bei penny gekauft, verwend ihn immer wieder mal ein paar Wochen und dann steht er wieder ein paar Monate in kastl.

Reinigung ist einfach - ich spüle die scharfen Teile sofort mit der Hand (und spülbürste, dann schneid ich mir auch nicht die Finger) und der Rest kommt in den Geschirrspüler.
  • Ok danke dann schau ich mal bei willhaben. Beim Lidl kostet er 35€
  • @fraudachs ja es ist scharf, aber zwiebel und kartoffeln sind hart und echt nicht so easy zum runterdrücken. Und(ich hatte ein „montagsteil“) hat sich bei mir die „oberen“ eckerl (die die das gemüse obst runterdrücken) abgeschabt. Die hatte ich dann bei den zwiebelstückerl drinnen, ganz toll die dünnen plastikteile in den zwiebel suchen. 😬 hab jetzt eines vom hofer um 10€ und da ist nix.

Kinder würde ich nicht dran lassen, erstens zu scharf und zweitens zuviel kraft aufwand.
  • Habt ihr Tipps für Sommerdecke für Kinder? Wir haben eine geschenkt bekommen aber die ist zu dick und jetzt haben wir noch keinen richtigen Ersatz.
  • @insecure ich kann Dir die hair & beauty caps von Ringana empfehlen! Werd ich mir dieses Mal auch wieder bestellen!
    insecure
  • Ich suche einen mülleimer für die küche, der“freistehend“ ist. Ich hab bei amazon geschaut, aber da sind die Bewertungen durchwachsen. Entweder beklagen sie den schwingdeckel oder den trittmechanismus.... sollte jetzt auch nicht ein vermögen kosten... hat wer tipps!???
  • @Wienerin1982 Wir haben vom Ikea den GIGANTISK. Laut Beschreibung passen 60l rein, aber wir verwenden jetzt sogar so 100-110l Säcke. Ich finde ihn ganz hübsch und da er nicht rund ist, passt er auch gut in die Küche. Man öffnet ihn mit der Hand, in dem man auf den Deckel drückt. Preislich ist er auch voll in Ordnung (40,-). Wir haben für den Mülleimer sogar schon mal ein Kompliment bekommen xD
  • Ein Foto kann ich in der App leider nicht hochladen. Aber gerne per Nachricht, wenn du ihn auch in Action erleben willst (also außerhalb der Ikea Website ;-)
  • @sabsie4517 Oh klingt interessant, danke, werd ich gleich mal schauen 💜
  • Was könnt ihr für sonnenbedeckung empfehlen? Gibt es für Kinder ab 3 noch mit nackenschutz? Hab bei c&a, h&m nur für Babys solche gesehen. Hab eine schildkappe und so einen schlapp Hut aber der fällt ständig runter. Bräuchte was, was ich festbinden kann.
  • @fraudachs ich find die Nackenschutzkappen von Jakoo super. Diese hat mein Kleiner so wie die Große mit 6 Jahren noch immer wieder auf. Gibt auch viele verschiedene Modelle mit Nackenschutz.
  • @sabinchen85 danke schau ich mir an
  • @fraudachs kommt auf den Kopfumfang deines Kindes an, aber die Große trägt jetzt mit fast 5 noch Hüte von Sterntaler und die haben einen Nackenschutz…
  • Hatte letztes Jahr eine von Sterntaler, in dem Geschäft wo ich sie gekauft habe war das die größte Größe. Muss ich wahrscheinlich doch online kaufen.
  • Hat jemand von euch zufällig einen Luftkühler wo man Kühlakkus rein macht zum Kühlen?
    Bringt das was? ist es vergleichbar mit einem Klimagerät? Suchen etwas fürs Kinderzimmer.
  • @fraudachs wir haben letztes Jahr so was ausprobiert (wenn du diese Geräte meinst, wo Wasser eingefüllt wird und man zusätzlich Kühlakkus reingeben kann). Das war ziemlich laut, hat nichts als Feuchtigkeit produziert und wurde beim Umzug in der Wohnung "vergessen" :D
  • Ja genau sowas hab ich gemeint. Also nicht zu empfehlen? 😏
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 17. 06. 2021, 15:51
    @insecure und? hilfts oder hilfts nicht? yaaay or naaaay? 🤪😁🙈bin gespannt
  • @Auryn wollt dir heute schon schreiben & hab bei der Hitze vergessen 😅🤣
    ich hab mir das weiße Gliss Kur gekauft (total Repair).
    Gefühlt ist es "anders" gworden....das Haar wirkt schwerer (nicht fettig) und verlegt sich nicht mehr ganz so leicht....seh jetzt zumindest morgens nicht mehr fanz so gestromt aus 🤣
    Die von Braun hab ich nicht gefunden, muss ich mal zum Roma düsen.
    Danke 🤗

Hast du das hellrosane oder das pinke Gliss Kur?
    Glaub hellrosa ist fürn bzw gegen Spliss 🤔
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 17. 06. 2021, 23:23
    @insecure 😁 ich hab den Fön zim bday bekommen aber der is ziemlich sicher v Amaz.... genauso wie die Bürste ;)
    na freut mich.. zumindest ein kleiner Erfolg der nicht so viel gekostet hat

ich find die Ah Mazing bears of benefits auch gut.. keine Ahnung ob ichs mir einbilde aber ich nehme die jetzt schon einen Monat und finde es hilft..

apropos Biotin

🙈 das sind sie die Gliss kur Dinger... mit viel Biotin anscheinend 🙈🙈

9281f830-cfba-11eb-bf80-c7e230014295.jpeg
  • @Auryn danke fürs Bild 🤗

Fön würd ich mir jetzt eh nicht kaufen aber die Bürste würd ich schon testen, darum flitz ich mal zum Roma, der hats bestimmt...falls nicht, dann Amazon.

Ah Mazing bears of benefits hab ich beim Wichteln eine Haarmaske bekommen.
    Die hat super gerochen und dass Haar war auch danach schön. Am nächsten Tag das selbe Problem...aber kann ja keine Wunder erwarten von 1x 🤣 auch wenn ichs mir wünschen würde.
    Allerdings würde ich sie nicht mehr kaufen weil ich einfach nicht der Typ bin der ne halbe Stunde rum läuft mit Duschhaube und dann nochmal auswäscht. Bin zu faul dafür.
    Shampoo kenn ich nicht von der Marke, falls es sie gibt.

Hab ne tolle Haarmaske (ist ne Empfehlung meiner Frisörin) die lass ich 3x die Woche über Nacht drin, spüle am nächsten Tag aus und gut ists.
    Könnte man auch nach 30min ausspülen, aber wie gesagt das bin ich nicht 🙈
  • @insecure 😁 bitte gerne!

die Bears sind Gummibärli.. 🙈 da muss ich tgl heimlich eine nehmen.. dem Kind das erklären is schwer 😁😁😁
    bin gespannt ob Roma die Bürste hat

pff ja.. Haarmasken.. da warten und ausspülen.. hätte ich auch keine Lust.. drum fund ich das Gliss kur spray ohne ausspülen auch so nett
    oder Gesichtsmasken, die man einfach über Nacht drauf gibt und oben lassen kann 🤪☝️😁
  • @Auryn Darf ich fragen wie lange du die bürste schon hast und funktioniertsie noch einwandfrei?
    Hab mmirvir langem das Glätteisen mit iontec gekauft, nur leider funktionierte es nach kurzem nur noch sporadisch.
  • @Julia123123 seit Februar.. ist jeden Tag 2x minimal im Einsatz auch bei meiner Großen.. wobei ich ehrlich gesagt das Gefühl hab sie funktioniert noch besser in Kombination mit den Pflegeprodukten 🤔
  • @Auryn da gibts aber auch Haarmasken 🙈 die Gummibärchen kenn ich auch nicht und so tolle Gesichtsmasken auch nicht😅 brauch ich aber zum Glück nicht

• Jemand Erfahrung mit den "TwistshakeBaby Produkten"? Sehe da immer Werbung und die ganzen Insta-Influenzer-Mamas haben ständig Rabatt-Codes 🤔😅
  • @Tinaaa Ich hab Geschirr & den Strohhalm Becher… ich bin zufrieden es macht was es machen soll. Aber ich würde es nicht mehr kaufen. Wir haben’s nicht sooft verwendet, meine Tochter war nicht so eine von der Sorte die Teller und Schlüssel herum geschmissen hat. 🙂
  • Huhu, kann jemand einen stabilen, am besten für rundherum, Rausfallschutz für Boxspringbetten empfehlen?
    Find nur welche, wo ausdrücklich dabei steht nicht für solche Betten geeignet zu sein 😕
  • @blue_angel hatten das selbe Problem.
    Wir hatten dann einen von Reer 50cm hoch und ihn mit nem Spanngurt festgemacht das er nicht kippt bei Belastung.
    Allerdings nur am Fußende....seitlich sind ja wir gelegen.
  • Guten morgen
    Wir haben uns 2x den platsa kasten beim ikea bestellt und jetzt hab ich gesehen, dass der in 18 Packerln verpackt ist.... kommen da jetzt heute wirklich 18 Packerl pro Kasten 😱 hat da wer erfahrung damit?
  • @blue_angel kann leider keinen empfehlen aber könntest du nicht einfach mehrere montieren 🤔 weil einfache gunts ganz viele 🙈
  • @Salo24 als ehemalige ikea Mitarbeiterin kann ich dir sagen ja kann sein das es 18 pkg sind. Da es ein Modul System ist das man selbst zusammenstellen kann. Das heißt die korpen, Türen, Scharniere, Innenleben ist alles extra
  • @Hasi19 ok danke dann stell ich mich heute auf viele große und kleine päckchen ein 🙈
  • @insecure Dankeschön. Dann sehen wir da mal. Das Problem ist ich trau mich nicht mehr li/re frei, da sie am Wochenende in der Nacht seitlich eher beim Fußende raus gepurzelt ist.. obwohl seitlich sogar noch das Beistellbett als Nachtkastl dient .. also weit unten🙈 und ihr Papa unter der Woche sehr früh aufsteht (3-4uhr früh ca), somit eine Seite frei ist bzw eben die andre Seite mit Beistellbett wohl auch nicht so sicher wie gedacht ist 🙈🙈

@Salo24 das hatten wir eh überlegt, nur steht fast überall ausdrücklich dabei, dass nicht für Beistellbett geeignet. Daher dachte ich, ich frag mal hier nach 😊
  • @blue_angel kannst auch seitlich montieren. Aber das drüber kraxln ist dann bestimmt mühsam für dich oder den Mann 🙈
  • @insecure mit sicherheit 🙈 wir schauen eh noch bissi..es gibt ja eig auch welche, die man in der höhe verstellen könnte...
    Naja..sonst bohren wir einfach den bettkasten an. Sicherheit geht vor
    Danke nochmals :)
  • @blue_angel da hast du wohl recht.
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 22. 06. 2021, 16:56
    Hab jetzt selbst schon ne Zeit Schuhe von Giesswein und bin so zufrieden damit, dass ich auch unserem Zwergerl welche bestellt hab.

Also wer Schuhe sucht für Gehanfänger oder sonst auch flexibles Schuhwerk für die Kinder, dem kann ich sie wirklich empfehlen.

Super biegsame Sohle und nen guten Halt haben sie auch drin 👍
  • Empfehlungen für KiGa-Patschen bei diesen Temperaturen? Meine Maus schwitzt in den Filzpatschen. Rutschsocken sind ihr auch zu warm.
  • Ich hätte gern ein neues Handy.

Welches macht denn wirklich gute Fotos und kostet aber keine 500€? 🥴
  • @ricz huawei aber da gibts ab dem P40 🤔 keine Google Dienste mehr.
    Und ein paar Bekannten haben das "Xiomi" und es dürfte auch so gute Bilder machen.
    ricz
  • @ricz Ich habe ein OnePlus Nord und es macht für den Preis sehr gute Fotos 😊
    ricz
  • Ich bin ein großer Fan vom Xiaomi. Hab meines seit zwei Jahren und meine Eltern das neuere seit Weihnachten. Die Fotos sind wirklich top.
    @ricz
    ricz
  • Danke euch!

Xiaomi wollte ich mir auch schon zulegen, weil ich nur gutes gehört hab.
    Ich lese mir bei technischen Produkten dann immer die Testberichte auf chip.de durch, und da war die Kamera als negativ angeführt 😣

Welche habt ihr denn @wuhselwuh ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum