Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1141517192040

Kommentare

• @fraudachs nach eine Stimme für das Vava Ei - tolles Nachtlicht!!!
  • @fraudachs Ich hätte ein VAVA Ei zu verkaufen 😉
  • Hab ich mir angeschaut. Ich glaub sie hätte gern eine Figur.
  • Hat jemand Vakuumsäcke vom Ikea? Wie sind die? Oder gibts andere Empfehlungen? 😌🤔
  • @Talia56 wir haben sie und ich bin mehr als zufrieden damit 👍
    Talia56
  • Ich bin auf der suche nach einem tritthocker fürs bad, wo ich die kleine (18mon)draufstellen kann. Ich hab zwar von rotho das waschbecken für die wanne, aber da planscht sie immer nur 😂😂😂

Reicht da die stufe oder sollte der hocker höher sein?
  • @Talia56 warst du eigentlich b dem Geschäft im 2. Fündig? Wg Einkaufswagerl?
  • @Auryn wir waren noch nicht dort. 😅🙈
  • @Wienerin1982 wir haben eine zweistufige Klapptrittleiter im Bad.
    Kommt drauf an wie hoch euer Waschbecken ist. Da könnte evtl eine Stufe zu niedrig sein.
  • @Talia56 wenn dus irgendwann hin schaffst, bitte berichte 😁😁😁
    Talia56
  • @fanny85 Standard 😂 keine Ahnung wie hoch das ist, hab jetzt mal eine kleine bestellt, glaub so25/30cm hoch. 🤷‍♀️🙈😂 mal sehen
  • Hat jemand Erfahrung mit natural mojo shakes?
    Grad wieder auf instagram gesehen und es gibt ein 40% Angebot. Überlege ob ichs mal testen soll.
  • Ich bin auf der Suche nach einem guten Windelmistkübel. Er sollte ohne Kasette, also mit normalen Müllsäcken, sein aber trotzdem den Geruch drin behalten.
  • @tinni999 woher bist du? Hab unseren noch im Keller stehen. Würde ihn verschenken. Korbell heißt der. Man kann jeden Müllsack rein tun. Muss aber sagen kaki windel hab ich im großen hausmüll immer entsorgt. Der war nur für die pipi windel im Kinderzimmer
  • @fraudachs Ich bin aus Wien
  • @Tinni999 wir haben den Tommee Tippee und sind super zufrieden. Es war zwar eine Kasette mit Müllsäcken dabei aber ich verwend nur mehr die normalen Müllsäcke, kann man suber über den Rand stülpen damit er nicht reinrutscht
  • Ahso leider das geht nicht.
  • @Tinni999 Wir haben den Chicco Odour Off und sind sehr zufrieden mit ihm. Funktioniert mit normalen Müllsäcken und hält auch den Geruch drin.
  • Meine Kaffeemaschine hat heute den Geist aufgegeben 😭

Jetzt stellt sich die Frage welche Kaffeemaschine einziehen darf.
    Ich hatte bis jetzt eine nespresso mit milchsystem - bin bekennende lattetrinkerin😂
    Bei nespresso liebe ich die Vielfalt der kapseln bzw coffeinfreieb Varianten- Preis ist natürlich eine andere Frage.
    Überlege zwischen erneuter nespresso oder einem vollautomaten, weiß aber nicht ob sich das auszahlt weil ich alleine bei uns im Haushalt Kaffee trinke (3 Tassen/Tag).

Hätte jetzt eventuell die Philipps
    Latte go im Auge?!

Hätt jemand Erfahrungen /Tipps?
  • @Talia56 wird haben auch seit Jahren die Ikea Vakuumsäcke und sind zufrieden
    Talia56
  • Minimann soll zu Weihnachten (23 Monate zu dem Zeitpunkt) einen Tretroller bekommen - könnt ihr einen Roller für Kleinkinder empfehlen?
  • Ich schupf den thread mal wieder
  • @flipp in dem Alter würd ich einen mit vorne 2 Rädern nehmen. Meine große hat mit 2, 5 einen globber bekommen, wäre sicher auch schon etwas früher gegangen. Der Vorteil bei dem ist, dass man die Lenkung sperren kann und sich die Kinder dadurch anfangs leichter tun. Wenn es geradeaus gut geht, kann man genauso lenken wie bei den anderen dreiradrollern. Außerdem kann man die Höhe verstellen.

Es gibt auch diese 2 in 1 scooter (highwaykick) , haben kiga Freundinnen meiner Großen. Da kann man alternativ auch drauf sitzen, damit ist die kleinere der beiden auch bereits mit 2 Jahren gefahren.
  • Ich möcht mir gerne eine Waschmaschine mit trocknerfunktion zulegen (hab keinen Platz für einen extra Trockner!) kann mir jmd einen guten empfehlen? 🙏😀
  • In der arbeit haben wir eine Senseo Kaffeemaschine. Meine Kollegin kauft immer den Bio Kaffee vom hofer. Den finde ich nicht besonders. Hab jetzt mal den von Lidl mitgenommen. Was für pad Kaffee könnt ihr empfehlen? Bin eher espresso trinkerin, wenig Milch.
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 10. 10. 2021, 18:11
    Gesucht werden Fäustline für den Winter.
    Sie wird im Januar 2.

Sollen warm halten & wasserabweisend sein.

Letztes Jahr hatten wir Merinowolle Fäustlinge und drüber Sterntaler da die Sterntaler alleine nicht warm gehalten haben.

Lego Wear hab ich jetzt keinen in ihrer Größe gefunden (nur für die Übergangszeit) 🤔
  • Suche WC- Duft der auch länger anhält. Bzw. gibt's eine Alternative zu Glade (das Ding das in regelmäßigen Abständen selbst sprüht)? 🤔😅
  • NeueMami32NeueMami32

1,142

bearbeitet 10. 10. 2021, 18:53
    @fraudachs ohne deine Info mit dem Bio vom Hofer hätte ich dir genau den empfohlen 😉 gut finde ich auch noch den vom Spar (Regio oder so?) Bzw den Senseo selbst (der is halt echt teuer). Ich glaub da musst du dich durchkosten 😉 generell bin ich ein totaler Senseo Fan!
  • @neumami32 von Senseo gibt es einen eigenen? Muss ich mal beim spar schauen. Den regio hatten wir mal für unsere siebträger Maschine hat mir nicht so geschmeckt, wobei es da auch verschiedene gibt. Rote, hellblaue Verpackung, weiß nicht mehr welche wir hatten.
  • @fraudachs wir haben die Pads von Jacobs oder Lavazza, finde die ganz gut.

@Tinaaa wir haben in den WCs die Duftöle von iPuro (also so ein Gläschen mit den Stäbchen darin)
  • @Tinaaa wir haben die Gläser mit Stäbchen und Duftöl von "Rituals".
    Halten ewig
  • @ricz passen die in die Senseo? Weil ich hab 2 pads von illi bekommen, lagen in der arbeit bei meinem freund rum. Die gehen aber nicht mit der Senseo, es kam nur Wasser raus.
  • @fraudachs in meine schon 😅🤭 aber stimmt: aufpassen, es gibt (zumindest von Jacobs) auch doppelt so hohe (Cappuccino und Latte Macchiato), da bräuchte man dann einen tiefen Einsatz.
  • @ricz ah ok danke. Es gibt wohl einen Einsatz für 1 pad und einen für 2 pads. Der für 2 war mal verschollen nachdem meine Kollegin ihn in den Geschirrspüler getan hat. Aber glaub er ist wieder da. 😄
    ricz
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 11. 10. 2021, 05:50
    Jemand eine Idee wo ich im Linzer Großraum eine Isolier-Thermobox aus Styropor her bekomme?
    Beim Bauhaus gibts die derzeit nicht.

Edit: hat sich erledigt, fahr heute mal zur Metro
  • @Tinaaa ich bin mit diesen fresh discs zufrieden..sonst würd ich wohl auch zu einer Duft lampe tendieren 🤔
  • Luft Befeuchter /Air Diffusor... Was könnt ihr da empfehlen?
  • Diejenigen die karotten und erfäpfel in sand lagern... welchen Sand nehme ich da?
  • @Auryn keinen Spielsand - am besten einen ganz einfachen Putzsand oder sonstigen feinen Sand vom Lagerhaus oder Baumarkt; der hält die Feichtigkeit besser - der Sand darf nämlich nicht ganz trocken sein, sonst trocknet das Gemüse auch aus. Kartoffeln lassen sich aber auch gut zb in Holzsteigen lagern in einem dunklen, eher feuchten Raum (die stehen bei uns einfasse herum im Gewölbekeller- dekoriert mit einer Mausefalle- sicherheitshalber 😅)
  • @Auryn weiß nicht ob du in nem Haus oder Wohnung lebst.
    Wir leben in ner Wohnung mit Balkon.
    Hab einiges an Pflanzen am Balkon & hab die Erde und den Sand genommen die ich ohnehin hatte für unser jährliches Umtopfen / neu bepflanzen.

Ansonsten wie Baux schon geschrieben hat, ab zum Bauhaus oder sonstigem 😊

Jetzt hab ich am Balkon eine Thermo-Isolierbox für Gemüse & Obst.
    Verwende ich halt jetzt über die kalte Jahreszeit.
  • @Baux87 @insecure danke euch. Dann werden wir das heute mal besorgen..das mit der kühlbox am balkon ist eine (obacht Wortspiel 🤪☝) coole Idee

Die gammelt eh nur im Keller (unserer Wohnung )
    insecure
  • Wer von euch hat einen Saugroboter? taugen die günstigen was?
    Ich hab überlegt für den 1 Stock einen zu nehmen. Unten gehts nicht weil soviel Zeug immer rumliegt und ich sowieso nach dem Essen immer sauge.
    Aber oben könnte er am Vormittag in Ruhe rumfahren. Nur wie löst man das wenn man einen Treppenabsatz hat?
  • @fraudachs ganz am Anfang des threads hab ich mit der Frage eröffnet ;)

Wir haben mittlerweile einen Tesvor mit Wischfunktion.. mir daugts weil ich den neben den kindern einfach mal ins kizi odee vozi geben kann bzw auch mal zwischendurch bei Krümel alarm im Wohnzimmer

Natürlich gibt's nicht das gleiche Saugergebnis wie vom Staubsauger abee mir reichts . Es schait gleich ordentlicher aus

Beim tesvor sind auch noch ersatzbürsten dabei

Kostenpunkt waren soweit ich mich erinnere 250 eur
  • @auryn danke. Kann der auch Teppich saugen?
  • @fraudachs jap..im Kinderzimmer haben wir einen dickeren liegen, den saugt er auch schön
  • @auryn ah ok super. Das blöde ist dass ich erst vor 1 jahr einen ziemlich teuren Akku Sauger gekauft habe. Und irgendwie will ich jetzt nicht wieder 250€ ausgeben.
    Hab mal so geschaut es gibt von medion so um die 120-140€ welche. Ob die was taugen?
  • @fraudachs schau dir auf youtube den mal an..der hat mir damals auch b der Entscheidung geholfen; (hat mir hier auch wer empfohlen)

Das mit dem Akku is blöd.. würde es mit Garantie bzw Kulanz mal beim Hersteller probieren
  • Danke. Nein ich meinte ich hab erst vor kurzem einen Akku Sauger gekauft (mit wischfunktion) für 500€ deswegen weiß ich nicht ob ich noch mal 250 dazu legen will für einen anderen Sauger.
  • @fraudachs ich hab jz auch einen Robo sauger und find ihn echt praktisch!
    Klar, normal saugen bleibt natürlich nicht gänzlich aus, aber für zwischendurch/ das Grobe nimmt er mir wirklich Arbeit ab (:

Du könntest für den Treppenabsatz zB. eine kleine Rampe richten 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum