@Mommy2Be ich hab immer mit Kulli auf die Etiketten geschrieben…ist am Günstigsten und hält genauso. Außerdem kann ichs rausschneiden, wenn ich das Gewand weiterverkaufen möchte. Bei der Flasche hab ich mit wasserfestem Stift draufgeschrieben…das muss ich halt immer wieder neu machen. 😌
@mommy2be ich habe eigentlich nur auf der Brotdose einen Namensticker, auf gewisses Gewand Hausschuhe, Kappe, Rucksack hab ich mit Stift geschrieben. Vieles an Gewand hab ich nicht beschriftet. Bis jetzt ist nie was weggekommen.
Die sticker hab ich bei esistmeins.de bestellt. Hab auch ein paar aufbügeletiketten aber kaum benutzt.
@Mommy2Be wir hatten Etiketten von gut markiert. Haben auch die Waschmaschine ausgehalten - hab das Gewand aber nicht so oft gewaschen da nur das Turngewand beschriftet wurde. Jausenbox wasche ich den Deckel immer mit der Hand ab weil auch andere Sticker drauf kleben von den Kindern.
Jetzt für die Schule habe ich bei Klebewurm bestellt, da hab ich aber noch keine Erfahrung wie gut es wirklich hält, aber die haben ganz viele Designs zur Auswahl.
@Mommy2Be Wir haben etiketten von gutmarkiert - halten super auf der bordose seit über einem jahe und auch in kleidung. Für die günstigeren kleidungssachen war es mir dann zu doof mit den stickern - hab von edding den textilmaeker gekauft und der funktioniert super!
Sabberlatzerl.... Welche und wie viel
Ich bin von meiner großen evht verwöhnt da hab ich auch während des Zahnens 0 sabberlatzerl gebraucht.... Und jzbder kleine... Die dünnen vom h&m sind in 2 min. Komplett nass.. die dicken vom c&a halten ganze 10 Minuten stand vorallem wenn er zahnt.. Wie viele latzerl haben sich bei euch rentiert und welche marke?
Diese plastiklatzerl fürs essen sind halt auf dauer glaub ich ungemütlich 🙈🙈🙈
Und noch was und zwar puooenwagerl...
Die große wünscht sich zum geb. Einen mit sitz und liegeposition ich find aber nur 3in1 mit lauter einzelteilen.. wir haben aber nicht so viel platz🙈🙈
Gibt es also ein PUPPENwagerl das einen sportsitz mit liegefunktion hat?😂
@Salo24 wir haben unsren vom Interspar online bestellt letztes Weihnachten. Er hat eine Tragetasche dabei (das soll halt die Wanne sein) und dort wo man die Tragetasche drauflegt da kann man die Lehne + den Fußteil verstellen
@Mommy2Be 😂 den gleichen haben wir auch. Der lässt sich auch zusammenlegen @Salo24 . Meine Tochter hängt sich gern diese Wickeltasche um, wenn sie ihre Puppe im Wagerl spazieren führt. Die Tragetasche verwendet sie nie, weil sie ihn auch lieber als Sportwagen verwendet, ist aber aus Stoff und lässt sich ganz flach zusammenlegen.
Hat jemand Erfahrungen mit Waschtrockner? Eventuell auch eine Markenempfehlung..
Wir haben seit 1,5Jahren eine Waschmaschine aber wollten schon immer einen Trockner dazu haben. Leider gibt es keinen Platz für einen Trockner. Weder über der Waschmaschine, noch sonstwo in einem anderen Raum.
@mirrorglaze wir hatten ca 4-5 Jahre einen waschtrockner. Ist vor 2 Monaten kaputt geworden. Dann sind halt sozusagen 2 Maschinen kaputt. Haben jetzt 2 extra Geräte gekauft. Fand Nachteil, dass man weniger trocknen als waschen konnte. Das heißt man wäscht weniger oder tut vorm trocknen was raus. Was man aber auch nicht wirklich dann tut.
@mirrorglaze ich hatte als ich noch Single war einen. Das war eher ein billigeres Modell und ich kann es nicht empfehlen.
Wie es mit hochwertigeren Modellen aussieht weiß ich leider nicht.
Bei mir wurde die Wäsche nie ganz trocken und Katzenhaare etc sind beim Trocknen nicht rausgegangen.
Danke. Hab von einigen gehört dass der Waschtrockner nicht gut trocknet. Allerdings waren wir jetzt im Urlaub und bei unserer Unterkunft gab es einen Waschtrockner von Bosch und der ging wirklich wunderbar. Die Wäsche wurde komplett trocken. Jetzt überlege ich ob wir die Waschmaschine austauschen und stattdessen einen Waschtrockner kaufen. Unser Baby kommt im November und irgendwie komm ich dann mit der Wäsche nicht mehr nach (ist unser 5.Kind).
also da kann ich mich nicht beschweren, unserer trockner auch ohne probleme. musst halt aufpassen, dass nicht zu viel beim trocknen drinnen ist, aber auch wenn - dann ists noch bissi feucht max. oder du machst noch nen trockengang und dann ists auch trocken🤷🏻♀️
ich glaub aber, dass es da schon unterschiede geben kann, wir haben extra einen etwas teureren genommen. und es ist schon sehr praktisch, vor allem im winter.
Wir brauchen für den Kindergarten Gummistiefel. Welche könnt ihr da empfehlen? Besser gefütterte oder ungefütterte? Welche Marken?
Wir hatten bisher gefütterte vom Hofer, aber die waren so schwer, meine Tochter geht damit total schlecht und zieht sie nicht gern an (muss aber auch sagen, bei uns hat's im ganzen letzten Jahr auch so dermaßen wenig geregnet, dass wir sie kaum gebraucht haben. Und jetzt werden sie zu klein). Sie ist jetzt knapp über 2 Jahre alt.
@eliane Ich mag die von Aigle total gerne für meinen Sohn, die sind superleicht und flexibel. Wir haben ungefütterte für September/Oktober und gefütterte für ab Oktober/November, je nachdem.
@eliane wir kaufen die Gummistiefel immer bei der Humanic-Kette, also die Eigenmarke um 20-25€, die es auch bei Shoe4You usw gibt.
Für die Wintermonate gefütterte und sonst ungefüttert. In unserem KiGa sagen sie sonst auch, wenn das aktuelle Gatschgewand zu warm/zu kalt ist.
Die turmwäscheständer mag ich gar nicht. Für die kleinen Sachen geht's schon voll gut, aber sowie von den Erwachsenen find ich blöd... wir haben einen beim Hofer kauft, den gab's eh vor kurzem wieder. Den kann man ausziehen, also den kannst lang machen od eben kleiner. Find den total praktisch, wenn ich viel Wäsche hab zieh ich den aus, u ansonsten eben lass ich den normal. Is auch flach beim zusammen klappen eigentlich. Die gibt's aber eh auch wo anders auch
Wir haben diesen hier (Hofer) und ich bin nach wie vor Zufrieden damit da man den auseinander ziehen kann wie man es gerade braucht und er ist definitiv stabiler als die meisten Flügelwäscheständer
Zusammengeklappt nimmt er auch nicht viel platz weg
@Salo24 ich hab Dreieckstücher von Bibs, die sind relativ dick (weil doppelt und dann nochmal zusammen gelegt), die halten lange trocken. Sind aus Musselin, was mir auch optisch gut gefallen hat.
@Wienerin1982 Ich mag die Leifheit Ständer gern, weil die die Beine links und rechts nach außen haben und nicht kippen, wenn mal an einem Flügel was schwereres hängt als am anderen.
Die ganz normalen mit dem Fuß über Kreuz fallen da ja sofort um.
@Wienerin1982 Wenn du das rote Teil für die Socken meinst, dann habe ich das 😅 Ich liebe meinen Leifheit und würde ihn nicht mehr missen wollen. Das Sockenteil ist auch praktisch. Wenn mans nicht will, kann man es aber einfach runternehmen.
@Sabinchen85@sabsie4517 und wie funktioniert das? Auf der leifheitseite sieht man nur Fotos… schiebt man die einfach in die ritze oder wie hängt man die auf?! 🤔😂
Kommentare
9,801
16,358
Die sticker hab ich bei esistmeins.de bestellt. Hab auch ein paar aufbügeletiketten aber kaum benutzt.
3,031
7,161
Wir haben den und sind sehr happy damit:
https://www.etsy.com/at/listing/1027029041/montessori-turm-klappbarer-kuchenturm
3,633
Jetzt für die Schule habe ich bei Klebewurm bestellt, da hab ich aber noch keine Erfahrung wie gut es wirklich hält, aber die haben ganz viele Designs zur Auswahl.
2,255
2,636
Ich bin von meiner großen evht verwöhnt da hab ich auch während des Zahnens 0 sabberlatzerl gebraucht.... Und jzbder kleine... Die dünnen vom h&m sind in 2 min. Komplett nass.. die dicken vom c&a halten ganze 10 Minuten stand vorallem wenn er zahnt.. Wie viele latzerl haben sich bei euch rentiert und welche marke?
Diese plastiklatzerl fürs essen sind halt auf dauer glaub ich ungemütlich 🙈🙈🙈
2,281
Ich nehme immer stoffwindeln. Davon hab ich genug und wisch sie damit nach dem Essen auch gleich ab.
Lätzchenempfehlung kann ich sonst gar nicht geben. Die Plastikteile machen meine immer runter 😆
2,636
Die große wünscht sich zum geb. Einen mit sitz und liegeposition ich find aber nur 3in1 mit lauter einzelteilen.. wir haben aber nicht so viel platz🙈🙈
Gibt es also ein PUPPENwagerl das einen sportsitz mit liegefunktion hat?😂
1,343
diesen haben wir
1,359
2,636
7,161
655
Wir haben den 2 in 1 Migno - lässt sich auch zusammenlegen 😊
1,359
891
Wir haben seit 1,5Jahren eine Waschmaschine aber wollten schon immer einen Trockner dazu haben. Leider gibt es keinen Platz für einen Trockner. Weder über der Waschmaschine, noch sonstwo in einem anderen Raum.
16,358
2,489
Wie es mit hochwertigeren Modellen aussieht weiß ich leider nicht.
Bei mir wurde die Wäsche nie ganz trocken und Katzenhaare etc sind beim Trocknen nicht rausgegangen.
1,432
891
1,432
ich glaub aber, dass es da schon unterschiede geben kann, wir haben extra einen etwas teureren genommen. und es ist schon sehr praktisch, vor allem im winter.
16,358
367
1,359
Wir hatten bisher gefütterte vom Hofer, aber die waren so schwer, meine Tochter geht damit total schlecht und zieht sie nicht gern an (muss aber auch sagen, bei uns hat's im ganzen letzten Jahr auch so dermaßen wenig geregnet, dass wir sie kaum gebraucht haben. Und jetzt werden sie zu klein). Sie ist jetzt knapp über 2 Jahre alt.
794
5,362
6,770
Für die Wintermonate gefütterte und sonst ungefüttert. In unserem KiGa sagen sie sonst auch, wenn das aktuelle Gatschgewand zu warm/zu kalt ist.
1,359
2,130
Wir haben die 0815 wäscheständer, aber ich hätte gerne einen der besser ist und eine Erleichterung ist…und flach sollte er sein beim zamklappen.
Wir haben einen Leifheit turmwäscheständer, aber der nutzt gar nix, unsere teile sind zu groß/lang … daher steht er unbenutzt im keller 😬🫣
570
550
Wir haben diesen hier (Hofer) und ich bin nach wie vor Zufrieden damit da man den auseinander ziehen kann wie man es gerade braucht und er ist definitiv stabiler als die meisten Flügelwäscheständer
Zusammengeklappt nimmt er auch nicht viel platz weg
5,444
https://www.obi.at/waeschestaender/gimi-waeschestaender-top-super-20-m-weiss-mit-fluegeln-und-waescheklammerkorb/p/1043132#BVRRContainer
Da sind die Flügel überlappend, dass finde ich total praktisch.
Das Kluppalding nehmen wir nicht her.
2,636
16,358
611
4,393
2,636
3,436
Die ganz normalen mit dem Fuß über Kreuz fallen da ja sofort um.
2,229
4,393
3,436
2,056
2,130
1,746
2,193
Ich hab auch einen Leifheit Kleinteilehalter und ich finde ihn super. 👍
16,358
2,130
1,746
5,444
Ausziehen da rein stopfen und nach dem Waschen nimmer sortieren. 😆
Ab und zu rutscht mal eine Socke raus aber ich finds trotzdem praktisch.
https://www.google.com/search?q=metaltex+sockenhalter&client=ms-android-samsung-ga-rev1&ei=-ocLY6qFO8-8kwWs74mQCg&oq=sockenhalter+me&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAEYADIGCAAQHhAWMgUIIRCgATIFCCEQoAEyBQghEKABOgcIABBHELADOgcIABCwAxBDOgQIABBDOgUIABCABDoLCAAQgAQQsQMQgwE6CAguEIAEENQCOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoICC4QsQMQgwE6CwguEIAEELEDEIMBOg4ILhCABBDHARDRAxDUAjoLCC4QgAQQxwEQrwE6CwguEIAEELEDENQCOggIABCABBCxAzoICAAQsQMQgwE6DgguEIAEELEDEMcBENEDOggILhCABBCxAzoECAAQCjoECAAQDToICAAQHhAWEApKBAhBGABQswpY0NABYJPdAWgLcAF4AYABgwKIAf8lkgEGMC4zMy4ymAEAoAEBsAEAyAEJwAEB&sclient=mobile-gws-wiz-serp
2,130