@lilly08 hätt ich gewusst, dass diese digitalen sowas anzeigen, hätte ich die und nicht die mit den blöden Strichen gemacht 😝 ich gratuliere herzlich und setze dich gleich zu den Kugelmädels.<br>
@_sarah_ so schön von dir zu hören und Danke für die Blumen 🌸 hoffentlich hast du deinen Geburtstag gut verbracht. Im lockdown nicht so leicht.
@annam du könntest ja deine Einstiegskurve einstellen 👻
@jaan ich mach mir jetzt weniger Sorgen, weil ich einfach nicht sagen kann, wann mein ES statt findet und die Tempi kann mir kein schlechtes Gefühl geben, weil sie bei mir einfach nicht "funktioniert" hat. Meine LH+ hingegen, hab ich pünktlich an ZT14 (von 27). Werdens schon 12 Tage Lutealphase sein 😉
Wahnsinn wir sind nun schon so viele hibblerinnen von 19. Bis 24. Das wird eine aufregende Woche! @maria87 herzlich willkommen. @annam Blaumeise will deine erste erstellte nfp Kurve sehen 😊 sie ist so neugierig. 😄 Aber ich muss sagen, ich werde schon richtig eifersüchtig auf eure kurvengang. Irgendwer muss mit mir eine ovugang bilden 😜
@_sarah_ & @Jaan Wir wohnen zwar fast so weit wie nur möglich in Österreich auseinander, aber unser Alter und die NMTs sind fast ident. 😁 Wie lange gehen eure Zyklen denn im Schnitt? Kündigt sich bei euch der Eisprung schon irgendwie an? Bin heute ZT8 und noch kein S oder S+ ZS in Sicht.
Meld mich auch wieder mal zu Wort. Bei mir is ja aktuell nix los (ZT 8, also warten auf ES), aber ich les fleißig mit - obwohl ich kaum hinterher komm, so viel is hier los. 😄
Bei den vielen positiven Tests diesen Monat werd ich schon richtig neidisch. ☺️
Ich werd mich wohl demnächst bei der #krimikurvengang einreihen - 8 Messungen und ein ziemliches Zickzack. 🙈 Wie soll man denn da jemals was auswerten?
@Babsilein danke! Hoffe wirklich dass es bald klappt... wobei meine 10er Ovus die ich seit 3 Monaten mache inmer negativ sind 😐 lt FA sieht aber alles top aus
@maria87 sind sie denn wirklich negativ also nur ein Hauch eines 2. Strichs oder sind sie so ca 90 Prozent stark u es fehlt nur ganz wenig um positiv zu sein? Und hast du einen es Schmerz? @annam Ja bitte lasst mich nicht allein mit meiner Ovurätslerei 😊
@Sunny04Kann dich voll verstehen, so würde es mir wahrscheinlich auch gehen! Jetzt hat die Befruchtung und Einnistung super funktioniert, jetzt klappts mit der SS bestimmt auch weiterhin, ich drück dir die Daumen ✊🏻Vll magst du uns deinen TSH-Wert dann verraten, wenn du ihn weißt?!🤔👍🏻
Die Hoffnung stirbt erst mit der Mens 😉✊🏻🍀Ich habe dieses Mal dasselbe Problem, wie du letztes Mal: meine Mens kam spät am Abend/Nacht, wann würdet ihr/du dann den 1.Menstag setzen : 11.01. oder 12.01?
@Blaumeise bin heute ZT5 und wollte nach der mens wieder mit messen anfangen...aber natürlich vergessen...hab mir jetzt yams-wurzel kapseln bestellt, da diese wohl auf natürliche Weise den Gelbkörper unterstützen 🤷🏽♀️ können in kombi mit mönchspfeffer genommen werden.
@eanianom Haha tatsächlich sehr ähnlich 😁 mein Zyklus ist normalerweise so 28 Tage, aber letzten Monat hat er sich um 2 Tage verschoben, also waren es 30 Tage und diesen Zyklus scheint er sich auch zu verschieben ^^ aber ZS sieht auch ganz gut aus also wahrscheinlich in den nächsten Tagen
@Pummel Ich habe nun auch mit Tempi messen angefangen diesen Zyklus, ist auch nur zick zack 🙈
@Lilly08 oh wie schön! Gratuliere Dir! Grad wie ich wieder eingestiegen bin, hab ich mir gedacht: "jetzt will ich aber wieder mal einen positiven Test sehen "
@sonnenblume10 Ich würde den 12.1. nehmen als 1. Tag - es heißt ja immer, den ersten Tag, wo man in normaler intensität eine Blutung hatte...
Bin auch froh, dass sich bei Euch was tut - ich bin ja ZT3 - da ist es noch a Weile fad..
Also: Wer kann jetzt eigentlich als nächstes hoffen und testen?
@Babsilein hihi. Bei mir tun sie sich eh so schwer was zu finden wo sie Blutabnehmen können.
Als ich damals im KH war, bei Marinas Geburt, hab ich so arg ausgeschaut, die ganzen Arme blau, weils nichts gfunden haben.
Die Schwester hat damals 3x gestochen, bis sie dann eine Ärztin von der Anästhesie angerufen hat 🙈Aber ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht.
Bei uns fängts grad wieder zu schneien an.
@Milla26 ich hab ja früher schon mal ne Creme mit Progesteron geschmiert.
Mir gings damit ned schlecht, also hoff ich jetzt mal, dass es bei Duphaston ähnlich ist 🙈
@Blaumeise 🤣 Egal ob Hase oder Katze, beides sollte in meiner Kurve nicht vorkommen.
Oh Mist, meint ihr, dass die Infrarotkabine am Abend vielleicht meine Temperatur in der Nacht verfälscht?! Ich glaub ich war bei beiden Ausschlägen vorher in der Infrarot. Das wär ja echt kacke. 😨
@Pummel mich hat es auch interessiert und habs gegoogelt. Hab dazu nix gefunden. Zu möglichen Störfaktoren bei nfp würde ich einen Profi befragen. @eanianom oder @Milla26.
Machst du es immer sehr heiß, also eher wie Sauna oder einfach nur warm?
@Blaumeise ich hab nä Woche nmt und bei mir wird dieses Mal ausnahmsweise die Zeit uuuuuuur schnell vergehen, weil ich hab am 19. Bachelor Prüfung und muss viel lernen. Ich weiss nicht mal ob ich orakeln werde, weil ich mag nicht noch schlechter gelaunt sein als durch die Prüf, falls beides negativ ausgeht 😅
@Blaumeise
Mein Schatz dreht immer voll auf + zusätzlichen Mini-Heizer an, sodass wir dann laut Temperaturfühler um die 65 Grad zammenkriegen. Fühlt sich in dem kleinen Raum aber an wie finnische Sauna bei 80-90 Grad. 😅
Ich mag lieber reine IR bei 55 Grad ohne Zusatzheizer. Is wesentlich angenehmer, aber meinem Schatz zu "kalt". 😆
Manchmal merk ich aber tatsächlich, dass mir nachher beim Schlafen wärmer is als sonst. Die IR Wärme dringt ja auch tiefer in den Körper ein, also kann ich mir schon vorstellen, dass das die Körpertemperatur auf längere Zeit beeinflusst.
Ach Mädels, ich hab grad gesehen dass ich vermutlich um den Eisprung rum Nachtdienst hab. Gleich zwei Tage hintereinander
Am Tag herzeln wird leider nix weil da ja noch zwei andere kleine Monster zu Hause sind
Vielleicht lässt sich der ES ja Zeit bis kurz danach. Ich hoff es mal...
Ich musste mich heute außerdem entscheiden ob ich mich gegen Corona impfen lass oder nicht. War eine schwere Entscheidung, hab mich jetzt aber dafür entschieden, weil ich direkt auf einer COVID-Station arbeite und nicht schwanger und COVID positiv sein möchte. @Babsilein viel Erfolg 👍🏼
@iina@pummel@jaan@nursia0606 ihr seid so lieb. Danke. Leider bin ich total schlecht in Prüfungen, hab grosse Prüfungsangst und eigentlich auch schlecht im Schwanger werden 😂 aber wer weiss was das Schicksal nä Woche für mich bereit hält 💪
@_sarah_ vom Timing her, könnt das wirklich eine Ovulationsblutung sein. Würde mir jetzt keinen Stess machen. Kommt Scho mal vor.
@pummel 🥵 heiß ♨. Check das wirklich mal bewusst, am besten noch jetzt vor ES, ob der Hase wirklich davon kommt (@ella87 Jeder weiß, dass Katzen runde Ohren haben und Lasagne mögen).
@Babsilein zach. Ich hasse Prüfungen. Ich hoffe du prokrastinierst hier mit uns.
@_sarah_ ich musste wie Blaumeise auch direkt an eine Ovulationsblutung denken
Ich hatte glaub ich letzte Woche einen ES, aber wer weiß, vielleicht hat der wieder nicht geklappt. Theoretisch sollte ich also ab 20.01. testen können. Leider kanns auch sein, dass mein Körper wieder keinen ES geschafft hab und ich wieder ein paar Wochen auf die Mens warten muss. Also seh ichs mal nicht als NMT 🙄
@Babsilein vielleicht hilft Dir ja bei der Prüfung der Gedanke, dass Dich kaum hast Du's geschafft, wirklich nie wieder wer danach fragen wird. Ich war immer vorbildlich bei allen Prüfungen und mit 23 hatte ich meinen Magister (Ja, das war noch vor dem dualen Studiensystem, so alt bin ich tatsächlich) und es war danach eigentlich völlig wurscht. Das meiste, was Du danach dann für Deine eigentliche Arbeit brauchst, lernst Du mit großer Wahrscheinlichkeit dann im Job. Die Prüfungen machen Dir maximal die Tür auf zu einem Job, den Du dann erst wirklich lernen kannst. Also auch wenn sich's jetzt nicht so anfühlt: Durchkommen reicht. Besser durchkommen fühlt sich natürlich besser an, aber in the long rund: WURSCHT. Ich hoffe, Du kannst Dir was Gutes tun in diesen Tagen, damit Du gestärkt und in Deiner Kraft diese Woche hinter Dich bringst!
@Jaan@Blaumeise@musik
Danke euch fürs beruhigen 😌
Das wär zumindest das erste Mal, dass mir sowas bei mir aufgefallen wäre..
Aber so genau wie jetzt hab ich mich ja auch noch nie beobachtet.
Und dann ist alles, was irgendwie ungewohnt ist bei mir gleich Mal ein kleiner Schock 🙈
@musik Ich drück dir fest die Daumen, dass ein ES stattgefunden hat 🤞🏻
Und dir @Babsilein viel Erfolg beim Lernen - vielleicht hast du ja bald zwei positive Ergebnisse in der Hand!
@_sarah_ Ich denke auch, dass es eine Ovu-Blutung (hoch fruchtbar!) ist. Also nichts wie ran an den Mann. 😏
@Pummel Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das - wenn nicht bis spät in die Nacht praktiziert - die Körperkerntemperatur und in weiterer Folge die Basaltemperatur (noch einige Stunden später!) beeinflusst. Aber: Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.Gibt es sonst gar nichts, was für die Ausreißer sorgen hätte können? Längerer Schlaf, spätes Zubettgehen, anstrengender Sport vor dem Schlafen? Spätes Messen? Zumindest an ZT2 hattest du einen Störfaktor eingetragen?
@Pummel ich habe gelesen dass hohe Temperaturen nicht gut sind für den Mann - so nach dem Motto es hat nen Grund warum alls draußen hängt beim Mann^^ 😅
@eanianom
Da mein Mann heute lange Dienst hat haben wir heute schon einen schönen Start in den Tag gehabt 😏😆
Dann war das Timing ja hoffentlich perfekt in diesem Zyklus 😅
@_sarah_ Ausgezeichnet. 😁 Misst du Temperatur oder machst du Ovus? Wobei... blutiger ZS sagt eig eh schon alles, was wir wissen müssen. 🥳
@Alle: Wie oft habt ihr denn gerade so Sex? Jeden Tag, jeden zweiten oder wies grad passt? Ich bin ja ganz erstaunt, dass sich meine Lust merklich gesteigert hat, seit es „um was geht“. Völlig irre, oder? 😅 Vielleicht ist es auch nur der Wegfall der Bremse „Achtung, bloß nicht schwanger werden!“. Man weiß es nicht. 🤔🧐
Mein Mann hat auch dauernd Nachtdienste zum ES 😅 ziemlich nervig
@eanianom Ich wollts diesen Zyklus probieren mit alle 2 Tage, hat aber natürlich nicht geklappt 😂 daher wies gerade passt 😅 aber bei nem positiven Ovu würd ichs mir nicht entgehen lassen 😂Ich habe aber auch gelesen, dass Frauen allgemein eine gesteigerte Lust zum ES haben sollen - ist wohl die Natur die will, dass man sich fortpflanzt 😂
@eanianom bei uns hat vorher nur der Herr Blaumeise aufgepasst. Ich will schon das ganze letzte Jahr ein Kind und außerdem bin ich gern gemeinsam im Nest. Es ging eigentlich immer schon mehr von mir aus
@Jaan also das mit der gesteigerten Lust kann ich nicht bestätigen 🙈 nach 13 zyklen ist der „Bastelspaß“ öfter mal weg, weil man halt doch mal müde ist oder aus anderen Gründen keinen Bock hat, aber ohne Planung würden wir nie die fruchtbaren Tage erwischen und das ist nun mal notwendig. Aber ich versuch es mittlerweile lockerer zu sehen und mich nicht mehr zu stressen. In dem zyklus, wo es (fast) geklappt hat bei mir, hatten wir nur 2 ❤️ gesetzt und davon war nur eines zufällig einen Tag vor ES. Also weiß ich jetzt, dass es auch klappen kann, wenn wir nicht konsequent sind.
@eva1980 ich werde mir deine worte noch öfters durchlesen u hoffentlich beruhigen sie mich jeden Tag 😅 @summerbreeze1 danke dir. Ich würde es gern so positiv abschließen können wie du vor paar Wochen. Damits endlich erledigt ist. @nursia0606 hast du dich mit der Impfung bei kinderwunsch näher auseinander gesetzt? @all oder ihr alle? Ich leider noch nicht. Mein Letztstand ist dass sie es bei kinderwunsch nicht empfehlen. Ist das immer noch so? Und bei kinderwunsch Mann u Frau nicht oder nur Frau?
Kommentare
3,469
@_sarah_ so schön von dir zu hören und Danke für die Blumen 🌸 hoffentlich hast du deinen Geburtstag gut verbracht. Im lockdown nicht so leicht.
@annam du könntest ja deine Einstiegskurve einstellen 👻
@jaan ich mach mir jetzt weniger Sorgen, weil ich einfach nicht sagen kann, wann mein ES statt findet und die Tempi kann mir kein schlechtes Gefühl geben, weil sie bei mir einfach nicht "funktioniert" hat. Meine LH+ hingegen, hab ich pünktlich an ZT14 (von 27). Werdens schon 12 Tage Lutealphase sein 😉
@Eva1980 Danke 🌸
Ich verstehs auch nicht ganz und finde mich nur unwillig damit ab, dass es jetzt doch nicht funktioniert hat.
514
117
7 ÜZ NMT 22.01
2,701
1,563
@annam Blaumeise will deine erste erstellte nfp Kurve sehen 😊 sie ist so neugierig. 😄 Aber ich muss sagen, ich werde schon richtig eifersüchtig auf eure kurvengang. Irgendwer muss mit mir eine ovugang bilden 😜
2,376
2,701
bei der zweiten hab ich nach dem ES aufgehört weils dann nimmer "relevant" war und ich mir im urlaub nicht dauernd den wecker stellen wollte ..
bei der jetzt kommenden, wenn die mens endlich da ist, halte ich euch sicher dauernd am laufenden
und @Babsilein ovus mache ich sicher auch, also, gründen wir noch eine Gang
1,065
Meld mich auch wieder mal zu Wort. Bei mir is ja aktuell nix los (ZT 8, also warten auf ES), aber ich les fleißig mit - obwohl ich kaum hinterher komm, so viel is hier los. 😄
@Lilly08 Herzlichen Glückwunsch! 🥰♥️
Bei den vielen positiven Tests diesen Monat werd ich schon richtig neidisch. ☺️
Ich werd mich wohl demnächst bei der #krimikurvengang einreihen - 8 Messungen und ein ziemliches Zickzack. 🙈 Wie soll man denn da jemals was auswerten?
117
1,563
@annam Ja bitte lasst mich nicht allein mit meiner Ovurätslerei 😊
117
622
@Lilly08Herzlichen Glückwunsch 🤰🏼👍🏻
@Sunny04Kann dich voll verstehen, so würde es mir wahrscheinlich auch gehen! Jetzt hat die Befruchtung und Einnistung super funktioniert, jetzt klappts mit der SS bestimmt auch weiterhin, ich drück dir die Daumen ✊🏻Vll magst du uns deinen TSH-Wert dann verraten, wenn du ihn weißt?!🤔👍🏻
@Blaumeise
Die Hoffnung stirbt erst mit der Mens 😉✊🏻🍀Ich habe dieses Mal dasselbe Problem, wie du letztes Mal: meine Mens kam spät am Abend/Nacht, wann würdet ihr/du dann den 1.Menstag setzen : 11.01. oder 12.01?
@annam
Sehr cool, endlich ist deine Wartezeit vorbei und kannst mit uns hibbeln🤩👍🏻Wann ist dein ES?🤔
@BabsileinWie geht es dir momentan?
2,929
622
Wahrscheinlich musst du den Wert an ZT7 Klammern, hast du irgendwie anders gemessen oder zu einer anderen Uhrzeit?
116
136
@Pummel Ich habe nun auch mit Tempi messen angefangen diesen Zyklus, ist auch nur zick zack 🙈
@Babsilein Bei Ovus bin ich auch dabei 😁
2,701
3,469
@annam, ja sehr schöne Anfangskurve. Aber nur wenig Krimi... 🤔
Ihr könnt beide mitmachen! Wir brauchen alle Unterstützung gegen die "Ovus"!
Welcome to #krimikurvengang
1,008
@sonnenblume10 Ich würde den 12.1. nehmen als 1. Tag - es heißt ja immer, den ersten Tag, wo man in normaler intensität eine Blutung hatte...
Bin auch froh, dass sich bei Euch was tut - ich bin ja ZT3 - da ist es noch a Weile fad..
Also: Wer kann jetzt eigentlich als nächstes hoffen und testen?
2,859
3,469
@Sonnenblume10 ich kann eh nicht los lassen 🤷♀️ langsam krieg ich jetz doch den typischen depri. Kämpfe aber dagegen an
Nur wenn frisches Blut dabei wäre, würde ich heute als Mens Tag zählen.
@Milla26 alle Gangmitlieder brauchen Messer! Äh... Temperaturmesser! 😬
2,701
569
5,936
Als ich damals im KH war, bei Marinas Geburt, hab ich so arg ausgeschaut, die ganzen Arme blau, weils nichts gfunden haben.
Die Schwester hat damals 3x gestochen, bis sie dann eine Ärztin von der Anästhesie angerufen hat 🙈Aber ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht.
Bei uns fängts grad wieder zu schneien an.
@Milla26 ich hab ja früher schon mal ne Creme mit Progesteron geschmiert.
Mir gings damit ned schlecht, also hoff ich jetzt mal, dass es bei Duphaston ähnlich ist 🙈
1,065
@Blaumeise 🤣 Egal ob Hase oder Katze, beides sollte in meiner Kurve nicht vorkommen.
Oh Mist, meint ihr, dass die Infrarotkabine am Abend vielleicht meine Temperatur in der Nacht verfälscht?! Ich glaub ich war bei beiden Ausschlägen vorher in der Infrarot. Das wär ja echt kacke. 😨
3,469
Machst du es immer sehr heiß, also eher wie Sauna oder einfach nur warm?
508
Mein Zyklus ist für gewöhnlich 29 Tage - nur der letzte ist (für mich) komplett aus der Reihe gefallen mit 32 Tagen 😅🙈
Bin aktuell bei ZT 13, ZS sieht auch schon dementsprechend aus
1,563
982
508
1,065
Mein Schatz dreht immer voll auf + zusätzlichen Mini-Heizer an, sodass wir dann laut Temperaturfühler um die 65 Grad zammenkriegen. Fühlt sich in dem kleinen Raum aber an wie finnische Sauna bei 80-90 Grad. 😅
Ich mag lieber reine IR bei 55 Grad ohne Zusatzheizer. Is wesentlich angenehmer, aber meinem Schatz zu "kalt". 😆
Manchmal merk ich aber tatsächlich, dass mir nachher beim Schlafen wärmer is als sonst. Die IR Wärme dringt ja auch tiefer in den Körper ein, also kann ich mir schon vorstellen, dass das die Körpertemperatur auf längere Zeit beeinflusst.
@BabsileinViel Erfolg für deine Bachelor Prüfung! 🍀
136
@_sarah_ Vielleicht eine Ovulationsblutung?
794
794
Am Tag herzeln wird leider nix weil da ja noch zwei andere kleine Monster zu Hause sind
Vielleicht lässt sich der ES ja Zeit bis kurz danach. Ich hoff es mal...
Ich musste mich heute außerdem entscheiden ob ich mich gegen Corona impfen lass oder nicht. War eine schwere Entscheidung, hab mich jetzt aber dafür entschieden, weil ich direkt auf einer COVID-Station arbeite und nicht schwanger und COVID positiv sein möchte.
@Babsilein viel Erfolg 👍🏼
1,563
3,469
@pummel 🥵 heiß ♨. Check das wirklich mal bewusst, am besten noch jetzt vor ES, ob der Hase wirklich davon kommt (@ella87 Jeder weiß, dass Katzen runde Ohren haben und Lasagne mögen).
@Babsilein zach. Ich hasse Prüfungen. Ich hoffe du prokrastinierst hier mit uns.
460
@_sarah_ ich musste wie Blaumeise auch direkt an eine Ovulationsblutung denken
Ich hatte glaub ich letzte Woche einen ES, aber wer weiß, vielleicht hat der wieder nicht geklappt. Theoretisch sollte ich also ab 20.01. testen können. Leider kanns auch sein, dass mein Körper wieder keinen ES geschafft hab und ich wieder ein paar Wochen auf die Mens warten muss. Also seh ichs mal nicht als NMT 🙄
1,008
5,936
508
Danke euch fürs beruhigen 😌
Das wär zumindest das erste Mal, dass mir sowas bei mir aufgefallen wäre..
Aber so genau wie jetzt hab ich mich ja auch noch nie beobachtet.
Und dann ist alles, was irgendwie ungewohnt ist bei mir gleich Mal ein kleiner Schock 🙈
@musik Ich drück dir fest die Daumen, dass ein ES stattgefunden hat 🤞🏻
Und dir @Babsilein viel Erfolg beim Lernen - vielleicht hast du ja bald zwei positive Ergebnisse in der Hand!
2,376
@Pummel Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das - wenn nicht bis spät in die Nacht praktiziert - die Körperkerntemperatur und in weiterer Folge die Basaltemperatur (noch einige Stunden später!) beeinflusst. Aber: Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.Gibt es sonst gar nichts, was für die Ausreißer sorgen hätte können? Längerer Schlaf, spätes Zubettgehen, anstrengender Sport vor dem Schlafen? Spätes Messen? Zumindest an ZT2 hattest du einen Störfaktor eingetragen?
Ansonsten hilft wohl nur Ausprobieren. 😬
982
508
Da mein Mann heute lange Dienst hat haben wir heute schon einen schönen Start in den Tag gehabt 😏😆
Dann war das Timing ja hoffentlich perfekt in diesem Zyklus 😅
2,376
@Alle: Wie oft habt ihr denn gerade so Sex? Jeden Tag, jeden zweiten oder wies grad passt? Ich bin ja ganz erstaunt, dass sich meine Lust merklich gesteigert hat, seit es „um was geht“. Völlig irre, oder? 😅 Vielleicht ist es auch nur der Wegfall der Bremse „Achtung, bloß nicht schwanger werden!“. Man weiß es nicht. 🤔🧐
117
136
@eanianom Ich wollts diesen Zyklus probieren mit alle 2 Tage, hat aber natürlich nicht geklappt 😂 daher wies gerade passt 😅 aber bei nem positiven Ovu würd ichs mir nicht entgehen lassen 😂Ich habe aber auch gelesen, dass Frauen allgemein eine gesteigerte Lust zum ES haben sollen - ist wohl die Natur die will, dass man sich fortpflanzt 😂
3,469
2,929
2,859
Die Katze wird den Hasen gleich fressen, das sag ich dir 😂
1,563
@summerbreeze1 danke dir. Ich würde es gern so positiv abschließen können wie du vor paar Wochen. Damits endlich erledigt ist.
@nursia0606 hast du dich mit der Impfung bei kinderwunsch näher auseinander gesetzt?
@all oder ihr alle? Ich leider noch nicht. Mein Letztstand ist dass sie es bei kinderwunsch nicht empfehlen. Ist das immer noch so? Und bei kinderwunsch Mann u Frau nicht oder nur Frau?