Ich glaube der Hase versucht abzuhauen. Hahaha! Das wird schon, vor ES ist das völlig verrückt, danach wirds besser. Dein ES kommt bald 😊
Das war mein letzter Zyklus. Auch total zackig. Aber in der infrarot warst du gestern wohl nicht 😃
@Blaumeise Nein, ich war nicht in der IR 😂🙈 Vermutlich war das Armband zu locker eingestellt. Habs mal versucht, lockerer zu machen, weils mir meistens sonst über Nacht ein bissl einschneidet. Heute ist die Temperatur wieder im Normbereich - keine IR, Armband normal fest eingestellt. Laut Apps ist mein ES um den 20. herum. Mal sehen, ob die Vorhersage aufgrund meiner Daten dann noch angepasst wird.
Laut Apps ist mein ES um den 20. herum. Mal sehen, ob die Vorhersage aufgrund meiner Daten dann noch angepasst wird.
Bei mir hat AVA jedes Mal nachjustiert. Einmal nach hinten verschoben, einmal nach vor. Es konnte aber nicht erkennen, dass mein ES total ausreißt. Es hat 6 Tage später sogar nochmal bestätigt, dass ich einen normale ES gehabt hätte. Puls und so waren auch dafür. Ich weiß nicht, ob es eines Tages, wenn es wirklich viele Parameter von mir erfasst hat, wirklich ganz genau sein kann. Ich finds aber wirklich gut. Ich versuche, dann immer allerhand draus abzulesen. Nur aus der Stresskurve werd ich nicht schlau.
@Milla26@annam@_sarah_Ich trink seit letztem Zyklus Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber ich hab wenigstens das Gefühl, dass ich aktiv was beitrage... und Kräutertees mag ich sowieso gerne.
@Blaumeise
Wann im Zyklus hat AVA bei dir nachjustiert? Schon bei der Vorhersage oder korrigiert es erst im Nachhinein, wenn es einen ES erkannt haben will?
Hallo an alle, wie erwartet ist heute meine Mens eingetrudelt. Weiß ehrlich gesagt nicht ob jetzt überhaupt noch den nächsten NMT bekannt geben soll .... bin gerade ziemlich viel am überlegen wie es weiter gehen wird 😞
@Minajasmin Erlaube mir vielleicht zu sagen, dass so wie du dich grad fühlst nur eine Phase ist. Man ist deprimiert und man will hinschmeißen. Das ist normal, wenn man in schwierige Fahrwasser oder steiles Gelände gerät. Klar, will man umkehren.
Man stellt sich in der Situation sicher 1000 furchtbar unangenehme Arzttermine vor, Streit mit Partner und weiß gott was noch alles Schreckliches. Das will man nicht. Man will, dass es LEICHT geht.
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dir prophezeie, dass sich das legen wird. Ihr habt schon ein Kind, das ist doch das ultimative Zeichen, dass ihr miteinander Kinder haben könnt.
Man sollte auf keinen Fall die Welt beurteilen, wie sie sich darstellt, wenn man die Mens bekommt. Da ist immer alles kacke. Kannst ruhig traurig sein heute. Morgen ist es besser. Versprochen
(Bitte glaub nicht, dass der super emotional ausgereifte Charakter bin, der dich da belehrend bevormunden will, dass du alles positiv sehen sollst. Gott nein. Ich bin ein Pessimist vor dem Herrn und verzweifle tagtäglich an meiner Negativität und wenns so weit ist, würd ich halt gern sowas hören - drum schreib ich das )
@Pummel Im ersten Zyklus hab ich halt meine 27 Tage eingegeben, dann hat AVA mal grob ES für die Mitte angesetzt. Ein paar Tage vorher hat sie mir dann gesagt, dass "aufgrund der Parameter" der ES erst ein paar Tage später sein wird. Das war grad als das fruchtbare Fenster begonnen hätte. Damals hat das mit den Ovus knapp zusammengepasst.
Beim zweiten Mal hat es mir mitten im fruchtbaren Fenster gesagt, dass ES nicht erst in zwei Tagen, sondern HEUTE stattfindet. Das geht bei AVA wirklich tagesaktuell und hätte auch diesmal grob mit den Ovus zusammengepasst. Das hat beides diesen Monat aber halt gar nicht gestimmt, sonst hätte ich meine Mens schon. Dürfte aber wegen den neuen SD Medikamenten sein.
Außerdem checkt AVA bei mir immer so 6 Tage nach ES irgendwas und teilt mir dann mit, dass ein zweiphasiges Muster entdeckt wurd und das ES-Zeichen kriegt so ein Hakerl.
@BlaumeiseDanke fürs Erklären. 😊Hab meinen letzten Zyklus schon ohne Temperatur in der AVA App "mitgetrackt", weil ich die App schon installiert hatte, nachdem ichs gekauft hatte (musste dank Post dann ja einen ganzen Zyklus drauf warten).
AVA nimmt jetzt natürlich einen 30 Tage Zyklus an mit ES an ZT 16 (da sind sich aktuell alle Apps noch einig - hab mehrere für unterschiedliche Bedürfnisse und um rauszufinden, welche mir wirklich zusagen).
Mein fruchtbares Fenster sollte morgen starten, also bin ich schon mal gespannt, was AVA dann so orakelt. 😅 Hoffentlich macht meine Temperatur nicht wieder solche Ausreißer nach oben oder unten. Mag Hasen 🐰 gern, aber von meiner Kurve sollen sie sich bitte fernhalten! 😂
@Pummel Ja, stimmt, das Packerl ging im Weihnachtschaos unter! Aber hast du auch so viel Spaß mit AVA wie ich? Vor allem ist AVA und die ganzen Artikel und Infos von AVA nicht so streng wie jetzt Femometer Dass Femometer mir nämlich Lutealinsuffizienz umhängen will taugt mir gar nicht. Ich brauch keine App die ich mich zusätzlich stresst. Die AVA Artikel sagen eher unaufgeregte Sachen, solange man 10 Tage zweite Hälfte zam kriegt isses ok, darunter sollte man nicht sein oder zum Arzt gehen.
@Blaumeise ja, die femometer app ist nicht ganz regelkonform, soviel ich weiß...darum hab ich zusätzlich die my nfp app, die regelkonform auswertet. Wenn du bei der Femometer app in der 2. Zyklushälfte mal dehnbaren ZS hast, sagt sie dir sofort noch einen ES voraus oder sonstige Seltsamkeiten. 🙈
Ich bin heute an ZT10 und habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Ovu-Test gemacht. War negativ. Das heißt jetzt im Umkehrschluss, dass ich die nächsten 2 Tage keinen Eisprung haben werde, richtig? @diealtenovuhasen
Mein ZS lässt eh noch zu wünschen übrig, ich denke, dass mein aktueller Zyklus wieder 28 Tage lang sein wird und mein Eisprung somit um ZT14 herum.
@eanianom nein, so würde ich nicht sagen und wenn du auf nummer sicher gehen willst bitte setze schon jetzt deine Herzen. Im Grunde kann dein Eisprung vor, am oder nach dem positivem ovu sein. Ich hab mal einen Bericht gelesen von einer Fa die meint zwei Tage nach dem positivem ovu kann man noch fruchtbar sein. Danach eher nicht. Dh 5 Tage vor positivem ovu und bis 2 Tage nach brav Herzeln. ❤️😊
@Blaumeise Danke für deine lieben Worte. Du hast mir ehrlich gesagt aus der Seele gesprochen. Ich versuche mich jetzt ein wenig abzulenken und mich einfach mit dem Thema eine Zeit lang nicht mehr zu sehr auseinanderzusetzen. Gestern war nur der Moment wo einfach meine ganze Wunschvorstellung wie eine Luftblase zerplatzt ist... ich versuche Positiv zu bleiben obwohl mir das wahnsinnig schwer fällt. Ich bin heute schon des Öfteren in Tränen ausgebrochen, es ist grad echt schwer alles zu verarbeiten.
@Babsilein Das ich vorher fruchtbar bin ist mir eh bewusst. Die Schwimmer überlegen ja je nach Qualität des ZS auch bis zu 5 Tage, der ist bei mir aber nach wie vor nur f-S. Mir geht es also dabei wirklich um den Eisprung selbst.
Manchmal liest man aber auch von 36 Stunden nach positivem Ovu, manchmal von 48h? Hmmm...
@Babsilein@eanianom ich überlege, ob ich überhaupt noch irgendwas bestimme oder einfach versuche möglichst viel Sex zu haben. Ich hab mich diesmal so auf das grüne Fenster versteift. Viele Herzen gesetzt. Und dann kommt der ES einfach nicht daher, sondern erst über eine Woche später...
@eanianom ich spüre meinen ES immer ganz stark, weil ich einen extremen mittelschmerz hab und bei mir ist es immer ca. 24h nach dem positiven Ovu, falls dir meine persönliche Erfahrung hilft
am nächsten tag nach dem schmerz, geht auch meine Temp nach oben
@iina ich hab seit 2 tagen mal mehr mal weniger Ziehen links und rechts in der Leiste und gefühlt kommen Brüste schon unterm Schlüsselbein hervor... kA 🙈🙈🙈
Kann ja auch PMS sein, hab ich ja seit Absetzen der Pille extrem (kenne ich von früher nicht) und bekomme dagegn arefam. Also geh ich mal eher davon aus 😩
Weiß nicht ob ich es einfach akzeptieren soll und wir keine weiteren Kinder mehr haben werden...
Jetzt lasst Euch doch mal Zeit, um die neue Information zu verdauen und hört Euch an, was es aus medizinischer Sicht an Möglichkeiten gibt. Und dann nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, um das alles miteinander durchzudenken und durchzuspüren.
@annam also, ich hätte jetzt eine Mens hier für dich. Das an Mens erinnernde Ziehen hat sich jetzt innerhalb von Minuten zu Menskrämpfen entwickelt. Also doch nichts mit ES an ZT 22.
@annam hast du den Mittelschmerz vor oder nach ES. Ich spür diesen Schmerz nämlich auch immer sehr deutlich. Als ich damals mit meiner zweiten Maus schwanger wurde. Hatten wir genau an dem Tag ein Herz gesetzt (das weiß ich noch, weils der einzige Tag war, weil wir davor alle Magen-Darm-Grippe hatte🙈😂)
@nursia0606 zu 100% kann ichs jz nicht sagen, aber ich glaube er ist bei mir unmittelbar danach, weil eben am nächsten tag dann die temp oben ist bzw rauf geht, aber das ist ja auch nicht wissenschaftlich bewiesen, wann der schmerz jetzt wirklich eintritt
@blaumeise na gehhhh - na immerhin musst du jetzt nimmer warten. der nächste Zyklus soll bitte gefälligst leichter zu verstehen sein, das wünsch ich Dir sehr!
@Minajasmin Ich kenn diese Gefühle...bei mir hats im Oktober nach 10 Monaten endlich geklappt und dann gings an NMT+2 ab 😕 seitdem hats nicht mehr geklappt, obwohl ich gehofft hab, dass es danach vielleicht schneller geht 🤷🏽♀️ hab noch gar kein Kind und befürchte, dass ich in diesem Leben kinderlos bleiben werde.
Bis zu ein Jahr soll aber normal sein, bei über 35 bis zu 2 Jahre...aber 2 Jahre sind mir definitiv zu lang 😕
@annam Ok, danke. Ich denk so ungefähr ist das bei mir auch.
Hab mir diesmal aber vorgenommen nicht Temperatur zu messen oder dergleichen. Mal sehen wie lange ich es aushalte 🙈😂
@annam@Eva1980 Ja, ist der übliche Mensbeginn bei mir, in ein paar Stunden sollte die richtige Blutung - erst mal bissi SB - einsetzen.
Fun Fact: Ich hatte heute den höchsten Temperaturwert in diesem Zyklus. 🤪
So, den Zyklustee 2 gleich weg räumen und den 1er gleich raus.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass mein Zyklus von der Länge her passt und die SD-Tabletten vielleicht doch nicht so viel kaputt gemacht haben. Der nächste Zyklus wird dann hoffentlich umso besser, da ich mich dran gewöhnt haben werde. Ich nehm auch jetzt als ES Tag einfach 24h nach LH+ und muss mir damit auch keine Sorge mehr wegen GKS machen. Damit gehen sich 12/13 Tage aus.
@annam Ich hab wie gewohnt eine anfänglich zögerliche SB mit Rückenziehen und Mensziehen. Das wäre natürlich super schön, aber da wäre dann auch wieder (bei allen Deutungsvarianten dieses Zyklus) der Wunsch Vater des Gedanken...
@Babsilein@eanianom ich überlege, ob ich überhaupt noch irgendwas bestimme oder einfach versuche möglichst viel Sex zu haben. Ich hab mich diesmal so auf das grüne Fenster versteift. Viele Herzen gesetzt. Und dann kommt der ES einfach nicht daher, sondern erst über eine Woche später...
Eine Freundin schwört darauf jeden 2. Tag Sex zu haben. Sie hat 4 Kinder und es hat so immer innerhalb von 3 Monaten geklappt
Beim 1. Kind war’s länger, da hat sie auch Ovus etc verwendet. Erst als sie alles weggelassen hat und jeden 2. Tag Sex hatte, klappte es.
Probiert es mal 😉 gibt schlimmeres als Sex 😅, und ich glaub den Männer tut es auch gut, wenn sie nicht das Gefühl haben immer nur zur fruchtbaren Zeit ‚antreten‘ zu müssen. Vielleicht ist es dann für beide entspannter einfach mal zu genießen und nicht genau zu wissen wann es klappen könnte
Kommentare
1,065
@Blaumeise Nein, ich war nicht in der IR 😂🙈 Vermutlich war das Armband zu locker eingestellt. Habs mal versucht, lockerer zu machen, weils mir meistens sonst über Nacht ein bissl einschneidet. Heute ist die Temperatur wieder im Normbereich - keine IR, Armband normal fest eingestellt. Laut Apps ist mein ES um den 20. herum. Mal sehen, ob die Vorhersage aufgrund meiner Daten dann noch angepasst wird.
3,166
3,469
Bei mir hat AVA jedes Mal nachjustiert. Einmal nach hinten verschoben, einmal nach vor. Es konnte aber nicht erkennen, dass mein ES total ausreißt. Es hat 6 Tage später sogar nochmal bestätigt, dass ich einen normale ES gehabt hätte. Puls und so waren auch dafür. Ich weiß nicht, ob es eines Tages, wenn es wirklich viele Parameter von mir erfasst hat, wirklich ganz genau sein kann. Ich finds aber wirklich gut. Ich versuche, dann immer allerhand draus abzulesen. Nur aus der Stresskurve werd ich nicht schlau.
2,701
@Milla26 Hab den heute in meinem spind in der arbeit gefunden, werde auch wieder täglich einen trinken
„Hilfts ned, schads ned“ 🙈
2,929
508
1,065
@Blaumeise
Wann im Zyklus hat AVA bei dir nachjustiert? Schon bei der Vorhersage oder korrigiert es erst im Nachhinein, wenn es einen ES erkannt haben will?
116
116
3,469
Man stellt sich in der Situation sicher 1000 furchtbar unangenehme Arzttermine vor, Streit mit Partner und weiß gott was noch alles Schreckliches. Das will man nicht. Man will, dass es LEICHT geht.
Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich dir prophezeie, dass sich das legen wird. Ihr habt schon ein Kind, das ist doch das ultimative Zeichen, dass ihr miteinander Kinder haben könnt.
Man sollte auf keinen Fall die Welt beurteilen, wie sie sich darstellt, wenn man die Mens bekommt. Da ist immer alles kacke. Kannst ruhig traurig sein heute. Morgen ist es besser. Versprochen
(Bitte glaub nicht, dass der super emotional ausgereifte Charakter bin, der dich da belehrend bevormunden will, dass du alles positiv sehen sollst. Gott nein. Ich bin ein Pessimist vor dem Herrn und verzweifle tagtäglich an meiner Negativität und wenns so weit ist, würd ich halt gern sowas hören - drum schreib ich das )
3,469
Beim zweiten Mal hat es mir mitten im fruchtbaren Fenster gesagt, dass ES nicht erst in zwei Tagen, sondern HEUTE stattfindet. Das geht bei AVA wirklich tagesaktuell und hätte auch diesmal grob mit den Ovus zusammengepasst. Das hat beides diesen Monat aber halt gar nicht gestimmt, sonst hätte ich meine Mens schon. Dürfte aber wegen den neuen SD Medikamenten sein.
Außerdem checkt AVA bei mir immer so 6 Tage nach ES irgendwas und teilt mir dann mit, dass ein zweiphasiges Muster entdeckt wurd und das ES-Zeichen kriegt so ein Hakerl.
@annam Mir gefällt dein Foreneifer. Tolle Katze
1,065
AVA nimmt jetzt natürlich einen 30 Tage Zyklus an mit ES an ZT 16 (da sind sich aktuell alle Apps noch einig - hab mehrere für unterschiedliche Bedürfnisse und um rauszufinden, welche mir wirklich zusagen).
Mein fruchtbares Fenster sollte morgen starten, also bin ich schon mal gespannt, was AVA dann so orakelt. 😅 Hoffentlich macht meine Temperatur nicht wieder solche Ausreißer nach oben oder unten. Mag Hasen 🐰 gern, aber von meiner Kurve sollen sie sich bitte fernhalten! 😂
3,469
2,929
3,469
508
Mein Hirn ist heut echt nicht bei der Sache 🙈
2,701
2,701
3,469
2,701
3,469
3,469
2,374
Mein ZS lässt eh noch zu wünschen übrig, ich denke, dass mein aktueller Zyklus wieder 28 Tage lang sein wird und mein Eisprung somit um ZT14 herum.
1,563
116
2,701
ich tu dir nichts
2,374
Manchmal liest man aber auch von 36 Stunden nach positivem Ovu, manchmal von 48h? Hmmm...
3,469
Ich kann meinen ES weder mit Ovu noch mit Tempi oder ZS richtig festmachen. Vielleicht ergibt sich in ein paar Zyklen ein richtiges Bild.
Würde dann einfach mit deiner Temperatur dein individuelles ES / LH+ Fenster abstecken.
117
3,469
3,469
Geht mir ganz gleich
Und ich hab alle Arten von Zwicken. Das wäre mir vorher nie aufgefallen!
Momentan hab ich nach leichtem Pieken in der linken leiste, sehr leises an Mens erinnerndes Ziehen.
982
Wie gehts dir? "Spürst" du schon was? 😊
2,701
am nächsten tag nach dem schmerz, geht auch meine Temp nach oben
117
Kann ja auch PMS sein, hab ich ja seit Absetzen der Pille extrem (kenne ich von früher nicht) und bekomme dagegn arefam. Also geh ich mal eher davon aus 😩
2,635
1,008
Jetzt lasst Euch doch mal Zeit, um die neue Information zu verdauen und hört Euch an, was es aus medizinischer Sicht an Möglichkeiten gibt. Und dann nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, um das alles miteinander durchzudenken und durchzuspüren.
117
Na wenigstens bin ich dann nicht die einzige 😂😂😂
3,469
Ich kenn mi nimma aus.
1,563
2,701
794
2,701
1,008
2,929
Bis zu ein Jahr soll aber normal sein, bei über 35 bis zu 2 Jahre...aber 2 Jahre sind mir definitiv zu lang 😕
794
Hab mir diesmal aber vorgenommen nicht Temperatur zu messen oder dergleichen. Mal sehen wie lange ich es aushalte 🙈😂
3,469
Fun Fact: Ich hatte heute den höchsten Temperaturwert in diesem Zyklus. 🤪
So, den Zyklustee 2 gleich weg räumen und den 1er gleich raus.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass mein Zyklus von der Länge her passt und die SD-Tabletten vielleicht doch nicht so viel kaputt gemacht haben. Der nächste Zyklus wird dann hoffentlich umso besser, da ich mich dran gewöhnt haben werde. Ich nehm auch jetzt als ES Tag einfach 24h nach LH+ und muss mir damit auch keine Sorge mehr wegen GKS machen. Damit gehen sich 12/13 Tage aus.
2,701
3,469
4,371
Wow Glückwunsch 🎉
Gibt es schon eine September 2021 Gruppe?
4,371
Eine Freundin schwört darauf jeden 2. Tag Sex zu haben. Sie hat 4 Kinder und es hat so immer innerhalb von 3 Monaten geklappt
Beim 1. Kind war’s länger, da hat sie auch Ovus etc verwendet. Erst als sie alles weggelassen hat und jeden 2. Tag Sex hatte, klappte es.
Probiert es mal 😉 gibt schlimmeres als Sex 😅, und ich glaub den Männer tut es auch gut, wenn sie nicht das Gefühl haben immer nur zur fruchtbaren Zeit ‚antreten‘ zu müssen. Vielleicht ist es dann für beide entspannter einfach mal zu genießen und nicht genau zu wissen wann es klappen könnte