Hey meine lieben vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Mein Sohn (11jahre) hat eine Allgemein umschriebene Entwicklungs und Empfindungsstörung, je älter er wird desto mehr merkt man wie weit er Gleichaltrigen hinterherhinkt😔 ob er es selbst auch richtig merkt kann ich nicht sagen, er lebt nur im Moment was vor ein paar Minuten war ist egal und was in ein paar Minuten ist auch. Nun möchte ich gerne mit ihm auf Reha fahren wo wir auch die kleine Maus mitnehmen können. Das Bettnässen wird auch häufiger. Ach es macht mich einfach traurig, wenn ich daran denke wie es in 7-10 Jahren ist. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und Tipps wo man auf Reha fahren kann? Danke euch schon mal im Voraus
Kommentare
1,319
4,444
Eine Freundin war einmal auf Mutter-Kind Kur, das muss man beantragen. Ich glaube aber nicht, dass das für euch das richtige ist...
1,319
415
1,319
1,463
1,783
5,288
Frag mal bei der GKK nach. Es hat vor 1 Jahr in Bad Erlach (Nähe Wr.Neustadt, bei der Linsberg Asia Therme) eine Rehaklinik nur für Kinder geöffnet.
Dort war kunterbunt echt alles vertreten (Rollstuhlkinder, gehörlose, Essstörungen, Entwicklungsatörungen etc)
Kann die Klinik nur empfehlen - waren insgesamt 3 Wochen und möchten heuer, spätestens nächstes Jahr wieder fahren.
1,319
VIELEN DANK euch allen 🤗
4,842
Ich kann dir das VKKJ empfehlen, die sind wirklich für einen da, und es gibt dort eine Begutachtung durch einen Arzt, sie bieten auch Therapien (Ergo, Logo, Musik) an. Und im Sommer auch Reitlager zum Beispiel.
Wir haben uns dort wirklich gut aufgehoben gefühlt, man kann sich dort auch sehr gut über Reha informieren
1,319
3,544
6,786