Hallo,
Könnt ihr Helme empfehlen für Radfahren, Eislaufen, erste Skiversuche usw?
Fürn Großen (3) KU 51cm gibts da ja einiges - aber welcher ist wirklich empfehlenswert?
Für die Kleine (1) KU 47cm gibt's überhaupt nichts gescheites kommt mir vor - Radfahrhelme die hinten nicht gut runter gehen, hab ich gefunden, das wars.
Leider hat ja derzeit nichts offen zum Probieren.
Danke, Lg
Kommentare
2,311
Und einen zum Skifahren und Eislaufen von Uvex. Man muss sich halt echt durchprobieren bis man was Passendes hat.
Ruf mal an bei den Sportgeschäften in der Umgebung, vielleicht können sie dir was rausstellen zum Probieren
6,571
Bis es soweit ist, wird der Kopf e noch größer und zum Radfahren (nehme an, es geht ums mitfahren am kindersitz?) geht ein normaler fahrradhelm für Kinder, der muss nicht hinten über den Nacken gehen. Wenn er noch passt, geht der dann auch fürs laufrad oder Roller fahren.
Für den wintersport würd ich so oder so einen anderen Helm kaufen und keinen universalhelm, falls es so etwas überhaupt gibt.
Erwachsene fahren ja auch nicht mit dem schihelm Fahrrad und mit dem Motorradhelm Eislaufen 😉.
1,920
vll gibts auch was für Kinder?
2,210
Der größe hatte bis jetzt einen normalen Fahrradhelm, und ich finde die die hinten runter gehen, sehen sicherer aus, weil sie halt mehr umschließen.
@Baux87 danke, an Uvex habe ich auch gedacht, die hätten ja auch Amazon echt gute Bewertungen.
Ich werd mal fragen wegen dem Probieren, an das hab ich noch gar nicht gedacht
5,362
1,994
6,845
Bei eislaufplätzen kann man auch oft Helme ausborgen, mal zum ersten probieren.
Bei einem universalhelm würd ich bedenken dass er im Sommer heiß und im Winter kalt ist. Skihelme sind doch ordentlich gepolstert. Fahrradhelme haben Lüftungsschlitze. Das sind halt zwei ganz gegensätzliche Ansprüche.
5,362
6,845
Umgekehrt schwitzen meine Kinder sehr, sogar bei normalen fahrradhelmen, im Sommer. Und ich würde ihnen zum Fahrrad fahren deswegen keinen Universalhelm geben.