kann ich einen griesbrei für den abend auch selbst machen mit Pre Milch denn in den fertigen brei ist ja eine 1er milch dabei und von der bekommt meine kleine heftige bauchschmerzen wie funktioniert der brei wie mache ich den was für einen grieß nehme ich da wir haben seit 2 wochen mit der beikost angefangen und laut kinderarzt sollte ich ihr am abend einen brei geben weil sie mir die flasche verweigert sie ist jetzt 4 1/2 Monate
Kommentare
2,215
Sollte sie es nicht vertragen kannst du sicher auch selbst einen Grießbrei machen...
7,415
1,528
7,415
1,528
3,365
7,415
3,365
Von Abends bis Früh Schlafen ist mein Kleiner noch weit entfernt, aber ich merk halt, wenn er satt ist, dann schlaft er länger.
Aber 6 Std. schafft er des öfteren am Stück und das ist für mich Durchschlafen....bin ja bescheiden hihi
7,415
3,365
und es ist immer von Mitternacht bis in der Früh.
1,122
100 ml Wasser, 100 ml Hafermilch und 15 g Himmeltau.
Getreidemilch kann man ohne weiteres statt Folgemilch verwenden.
6,331
118
118
7,415
118
15,670
seit ein paar wochen haben wir folgendes schauspiel: nono trinkt gegen 8 sein "letztes flascherl" mit 180ml. dann is er noch ca eine stunde munter (kuschelzeit) und dann, bevor er endgültig einschläft, trinkt er nochmal 100ml (als das angefangen hat, hab ichs mit beruhigen probiert, schnulli und wasser - nix wars, 100ml milch müssen her). dann schläft er ein und schläft normalerweise durch bis etwa 4 oder 5 - da gibts dann das nächste flascherl. bis dato hat das auch gut funktioniert. seit ein paar tagen wird er jetzt um 2 auch munter und will ein flascherl. dann um 5. dann um 9 und dann um halb 12. eigentlich hatten wir schon einen guten 4-5 stunden rythmus, den er am nachmittag dann auch schafft...
bei einer freundin wars genauso. sie hat mir geraten, das letzte flascherl mit reisflocken anzudicken. macht das sinn? ...abendbrei wär auch eine möglichkeit (beikost mittags funkt schon ganz gut).... ich hab ehrlich das gefühl, dass er dauernd hunger hat. und am abend is eben ganz schlimm. durst kanns ned sein, weil ca 100 ml wasser trinkt er auch übern tag verteilt.
trinken tut er übrigens 1er HA ...weshalb ich auch lieber das flascherl andicken würde, als einen fertigen abendbrei zu geben.... kann mir wer einen rat geben?
2,405
15,670
mästen mag ich ihn ja auch ned. und mit vollgestopftem bauch mag ich auch ned schlafen )
2,405
15,670
1,737
2. Ich würde bei einem Baby mit 4,5 Monaten noch vorsichtig mit Getreide sein. Wenn dann nimm nicht diese Fertigprodukte, die alle unnötigen Zucker enthalten, sondern nimm eine pre Milch und gib Reisflocken dazu (Alnatura, Ja-Natürlich).
Die Flaschenverweigerung muss nicht damit zusammenhängen, dass sie nun lieber einen Brei mag (sie kennt ja die Alternative nicht, solange sie ihr nicht geboten wird), sondern es kann ein Entwicklungsschritt sein, wo die Kinder unruhiger sind.
Alles Liebe!
15,670
danke für eure meinungen