Hallo!
Ich befinde mich derzeit in Bildungskarenz. Habe diese nach meiner einkommensabhängigen Karenz angehängt. Jetzt bin ich wieder schwanger und weiss nicht, ob ich das Wochengeld bekomme.
Ich habe ab 1.3.-28.2. meine Bildungskarenz. Meine Elternteilzeit beginnt mit 2.3., da ich nur di,mi, do arbeiten werde. Mein Baby kommt im Mai zur Welt. Stimmt es wirklich, dass ich wegen dem 1 Tag Differenz kein Wochengeld erhalte? Bitte um Unterstützung.
Kommentare
5,362
4
Die Krankenkasse allgemein hat gesagt, dass ich für den 1.3. nachversichert bin, aber am 1.3. nicht bei der Firma versichert bin und sie nicht weiß, ob ich dadurch kein durchgehendes Beschäftigungsverhältnis aufweise und daher keinen Anspruch auf das Wochengeld habe. Bei der Krankenkasse Abt. Wochengeld haben gemeint, ich soll zuerst alles schicken und mich dann nochmals melden. Dann haben sie gesagt, dass ich noch warten soll, bis der Fall bearbeitet wurde.
4
1,009
Wenn man volle 2 Jahre in Karenz bleibt und danach in Elternteilzeit geht und der 1. Tag nach der Karenz auf ein Wochenende fällt zählt das trotzdem und es ist keine Lücke!
5,362
4