Hallo zusammen,
wir starten mit einem neuen, feinen Buchgewinnspiel für euch. Und zwar gibt es diesmal
5 Exemplare des fabelhaften Kochbuchs "Unsere neue Familienküche" von dreifache Mama und Bloggerin (More is Now) Olivia Trombitas-Meissel zu gewinnen!
🍲 Ob Frühstück, Snacks zum Mitnehmen oder die große Mahlzeit des Tages: In über 70 genussvollen Rezepten findest du viele Kochideen, die nicht nur alle satt machen, sondern bei denen das Kochen auch zum vergnüglichen Familienabenteuer wird. Mit zahlreichen Tipps und Tricks für den Alltag und Inhalten zum Thema gesunder Ernährung von Kinderarzt Dr. Mathias Meissel.
Das Buch ist ab 26. Jänner im Handel erhältlich!Mehr zum Buch
➡️
Du möchtest mitmachen? Erzähle uns in einem Kommentar, warum du das Buch gerne gewinnen möchtest und wie die Familenküche bei euch daheim aussieht.
Übrigens: Auf KindAktuell.com findest du einen
spannenden Artikel von Olivia inklusive zwei leckeren Rezepten zum Nachkochen.
Gleich vorbeischauen! 🤤
Das Gewinnspiel wird im BabyForum.at und auf unseren Social-Media-Kanälen verlost. Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2021.
Wir drücken euch die Daumen,🤞🏻
Admina
Kommentare
1,749
Ich würde mich sehr über das Buch freuen, weil ich gerne Anregungen bezüglich Essen bekomme und man sich meiner Meinung nach nicht früh genug damit auseinandersetzen kann, wie man später mit Kind dann macht.
Bisher hat meist mein Partner gekocht (als ehemaliger Koch), doch nun hat er einen anderen Job und wir haben begonnen uns beim Kochen ab und zu abzuwechseln, v.a. weil er immer wieder recht spät erst nach Hause kommt. Nun möchte ich immer mehr übernehmen, um dann auch für meine Tochter (jetzt erst 4,5Monate) früher das Essen auf den Tisch stellen zu können. Wir haben uns grundsätzlich vorgenommen immer zusammen zu essen sofern es zeitlich möglich ist.
3,544
Da würde das Buch genau richtig kommen 😉
2,262
866
Mein Großer ist leider, seit er in den Kindergarten geht, so heikel geworden, es ist zum Haare raufen 😔
Da nun Kind Nr 2 unterwegs ist, möchte ich den Familientisch möglichst früh sehr abwechslungsreich und bunt gestalten 🍅🥕🥦🥬 und hoffe so, den Großen dann auch wieder mehr zum Probieren zu animieren 🙏
Ich denke, dieses Buch wäre perfekt für die Umsetzung meines Vorhabens 👏
9,801
1,372
3,887
Mini isst seit Beginn an alles mit uns mit (: Ich koche total gern und freu mich immer über Inspirationen.
1,728
2,255
Mir fehlen leider oft die Ideen was ich auspeobieren könnte und unser 2-jährige Sohn ist seeeehr heikel. Oft koche ich extra für ihn oder es gibt Butterbrot 🙈 gerne würde ich auch mehr versuchen gemüse einzubauen - bisher funktioniert gemüse nämlich nur indem ich es in den gepressten obstsaft reinschummel!
Schön wäre es wenn wir alle 3 zusammen was essen könnten was uns allen schmeckt!
Und gerade zu Coronazeiten wäre neue Inspiration für eine gesunde Jause für die Krabbelstube auch toll!
224
7,155
momentan schreibe ich einmal die Woche einen Speise plan plus Einkaufszettel.. es hat sich jetzt eingebürgert dass immer dieselben Sachen gekauft und variiert werden.. zb.. Montag gibts immer suppe.. einmwl Kürbis einmal Fritatten.. samstag immer Faschiertes.. Spaghetti/Fleischlaiberl/ Lasagne usw
. aber es is halt immer dasgleiche und ivh würd mich echt über neue Rezepte freuen bzw tipps u tricks zum managen sind auch immer gut 😁
49
5
16,341
662
Meine kleine isst alles mit, Nummer 2 ist unterwegs und ich lasse mich sehr gerne mit neuen Rezepten inspirieren!
105
14
1,142
930
bei uns wird meistens 2 mal täglich warm gekocht. Man braucht dann schon eine Menge an Rezepten um Abwechslung in den Wochenplan zu bringen. Da würde so ein Buch mit neuen Inspirationen natürlich toll passen.
1,481
Möchte das gerne ändern und Mini mehr beim Kochen einbinden. Würd mich sehr über dieses Buch freuen.
3,210
Ich koche meist Abends und habe einige Lieblingsgerichte die sich (leider) immer wiederholen. Die Rezepte habe ich zum Teil angepasst, da unsere Tochter (16 M) seit ca ihrem 1.Geburtstag fast immer mit isst. Sie kann trotz zarten Alters und Statur beachtliche Mengen verdrücken ☺
Zum Frühstück mache ich uns meist Porridge mit Obst, Brot mit Aufstrich oder Pancakes.
Mittags gibt es entweder etwas Schnelles wie zB gebratenen Fisch mit Gemüse aus dem Dampfgarer, Cremespinat mit Ein und Kartoffeln etc., die
Reste vom Vorabend oder auch mal ein Gläschen.
Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, um unseren Rezepte-Pool zu bereichern und meine Tochter zum ersten Mithelfen zu motivieren 😊
Nachtrag: Die zwei vorgestellten Rezepte in der verlinkten Buchbeschreibung klingen sehr lecker und werden gerne ausprobiert! Mit dem Tomatenauflauf werden wir aber wohl noch warten bis es wieder frische heimische Freiland-Tomaten gibt 😉
452
Dazu fehlen mir bis jetzt leider noch Rezepte und Ideen!! Das wär fantastisch!!!
57
Unsere Maus ist 11 Monate alt und isst seit Beikostbeginn mit uns mit. Oft fehlen jedoch die Ideen und die Zeit ist meist knapp 😅
Über neue Rezepte würde ich mich sehr freuen!
4,494
4,327
Essen ist kostbar und ich versuche Lebensmittel zu verwerten, sollte mal was zuviel daheim sein.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und würde sehr gerne Nachkochen um auch darüber berichten zu können.
🍲🌮🥘
570
Bei uns kocht hauptsächlich mein Mann aber wir sind immer auf der Suche nach guten neuen Rezepten. Unsere kleine Maus isst auch alles mit und liebt Papas Essen. 😍
4,041
812
1,132
1,432
18
1,060
622
0
2,311
Unsere Wochenplan-Gestaltung ist oft soooo schwierig - auch wenn laut unserem Sohn einfach täglich Nudeln auf den Tisch kommen sollten 😂
90
Würde mich sehr über dieses Buch freuen,
Denn ich liebe es abwechslungsreich zu kochen und neues auszuprobieren. Gerade jetzt mit Baby ist es sehr praktisch immer wieder Anregungen zu erhalten. Und meine Maus liebt es zu essen.
290
8
6,782
3
0
2,323
834
Ich koche so einseitig und mein Mann will auch nichts anderes.
Mit dem Buch könnte ich ihm zeigen, dass Abwechslung uns allen verdammt gut tun würde.
1,155
Er kocht und backt auch so gerneund da wäre mal was neues echt schön😊
10
83
Mir kommt vor, es gibt bei uns immer nur das selbe zu essen... Da wäre etwas Inspiration und neue Rezepte genau richtig!
370
Unsere Familienküche besteht aus 3 stockerl & einem Lerntower damit die Minime überall ran kommt & alles selbst machen kann. Am liebsten kochen wir mit gemüse & natürlich ganz frisch!! 🥦🌽🥘
503
622
2,407