Liebe Mamas! Ich hab folgendes Problem: meine Tochter 3 Monate alt schläft sehr oft beim Stillen ein und abends wird sie meist in den Schlaf gestillt. Das würde ich aber gerne ändern, damit auch der Papa sie mal ins Bett bringen kann und sie das Stillen nicht mit Schlaf assoziiert. Wie macht ihr das??
Dankeschön 😊
Kommentare
1,724
7
1,387
8,652
Mein Großer hat bis fast 2,5 die Brust zum Einschlafen gebraucht. Mein Jüngerer (14 Monate) ist vielleicht nur die ersten Monate dabei eingeschlafen. Jetzt kann ihn Papa besser hinlegen als ich. Hat sich aber so ergeben 🤷🏼♀️
7
Und für die Zukunft hoffe ich, dass sie irgendwann die Flasche akzeptiert, damit sie auch mal wer anderer füttern kann, wenn ich nicht da bin.
Generell meinte die Osteopathin, dass es fürs Kind nicht gut ist, mit vollem Magen ins Bett gelegt zu werden, weil sich dann alles auf die Verdauung konzentriert und die Erholung der Organe nicht richtig ablaufen kann. Außerdem würde sie eben Essen immer mit Schlaf verknüpfen, was nicht gesund sei und Essstörungen fördern würde. 😳😳😳 Deswegen bin ich so verunsichert, da unsere Kleine auch tagsüber oft beim Stillen einschläft.
Denke mir aber, dass wenn sie in der Nacht aufwacht, ist es doch auch das Gleiche...🤔
Für mich war das bis jetzt eine gute Möglichkeit sie zur Ruhe zu kommen lassen, denn sie ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges Kind und schläft sehr schwer ein, da alles andere wichtiger scheint...
Danke euch 🤗
3,436
1,359
Abends stille ich sie jetzt bevor wir Bilderbuch anschauen und den Schlafanzug anziehen und dann ins Schlafzimmer hinüber gehen. Im Gitterbett wurschtelt sie dann oft noch herum oder plaudert, hält meine Hand und irgendwann schläft sie ein. Vor ein paar Tagen hat mein Mann es dann zum ersten Mal probiert und es war überhaupt kein Problem 😊
Lass dich nicht verunsichern und höre auf dein Bauchgefühl! Ich hab so viele Tipps bekommen und gelesen aber letztlich habe ich weitergemacht mit dem Einschlafstillen weil ich das Gefühl hatte meine kleine Maus braucht es/mich und wir waren einfach beide entspannter und zufriedener so. Zumal sie auch generell sehr schwer einschläft, weil man könnte ja was verpassen 🤪
452
Ich hab meine Kleine immer, wenn sie das wollte beim Stillen einschlafen lassen!
Was gibts Schöneres für a Buzzal (gerade wenns erst 3 Monate!!!! jung ist) in Geborgenheit einschlafen zu können!!
Julchen ist mittlerweile 9,5 Monate und hat absolut keine Probleme mit Essen!
Bis jetzt hab ich sie auch zum Einschlafen gestillt! Das ersetzen wir gerade durch kuscheln! Schön langsam, damit sie nicht das Gefühl hat, es wird ihr etwas weggenommen! Und das funktioniert echt gut!!!
1,015
Ist ja nicht so, als würdest du deinem Baby jeden Abend zum Einschlafen eine riesengroße Portion Schweinsbraten mit Knödeln zum Mahl vorsetzen.
845
7
Ich habe auch das Gefühl, dass das Einschlafstillen etwas ist, das wir beide brauchen und uns beiden gut tut. Wenn die Zeit gekommen ist, dass wir etwas daran ändern wollen, werden wir bereit da zu sein. 😊
Die Osteopathin hat übrigens selbst 4 Kinder, die noch nicht allzu alt sind und eigentlich vertraue ich ihr sonst schon! Deswegen...