Hibbelmädels #74 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1101113151618

Kommentare

• @blaumeise frühestens Mittwoch falls ich es nicht mehr aushalte. Tests in jeglichen Varianten hätt ich ja zu Hause 😂😂
    Blaumeise
  • @eva1980 Ich wäre Donnerstag ES+11 da würde ich es mit einem 10er von CB versuchen.
    Hab nachgelesen. Es gibt einige die bei ES+10 schon positiv getestet haben. Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.
    DieTBlaumeise
  • @nursia0606 ach gott du arme!! Schrecklich wenn man sich nicht bewegen kann! eine ganz ganz schnelle besserung wünsche ich dir.

@Milla26 warte dann mal aufs stillen (falls du das willst) DAS ist die Abhärtung schlechthin ;) hahahaha
    nursia0606Blaumeise
  • nursia0606 schrieb: »
    @eva1980 Ich wäre Donnerstag ES+11 da würde ich es mit einem 10er von CB versuchen.
    Hab nachgelesen. Es gibt einige die bei ES+10 schon positiv getestet haben. Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Wenn ich halbwegs richtig rechne, wäre ich morgen ES+11 - mann, das ist so verlockend. Ich schau mal nach, was ich so an Tests hier habe. Hab mir ja am Ende vom letzten Zyklus gleich 3 Tests hier auf Vorrat zugelegt. Ich bin gerüstet!
    nursia0606DieT
  • @nursia0606 der von CB ist das der "Ultra Frühtest"? Ich bin auch ES+11 am Mittwoch und würde gern testen, aber ich hab nur 25er daheim
  • @fibi87 Danke. Ich hab das leider eh schon öfter mal gehabt weil ich eine Verengung in der Lendenwirbelsäule hab. Ist echt fies und blöd wenn man sich net gscheid rühren kann. 🙈
    Ja, das ist der den man schon 6Tage früher machen kann. Hab ich bei Amazon bestellt.
    Der Clearblue digital ist ein 25er, glaub ich. Den hab ich auch da 😂
    @Eva1980 Ich denke morgen könntest du bestimmt schon testen. Außer du hältst es noch aus 😅
  • Mein Transfer ist am Freitag, außer der Progesteronwert ist nicht in Ordnung. Mir wurde heute Blut abgenommen.
    Mah, jetzt bin ich aufgeregt
    fibi87DieTEva1980Blaumeise
  • @nursia0606 okay. ich hab nämlich einen One Step 25er ... denke der wird bei ES+11 noch nicht anschlagen. Ich glaub ich muss heute noch zum DM ;)
    nursia0606Eva1980
  • @fibi87 Kann man mit durchlöcherten Brustwarzen überhaupt stillen? 🤔 spüren tu ich auf jeden Fall nicht mehr viel 🙈
  • @milla26 ja kannst du, du solltest dann nur "bald" die Stecker raus tun. aber google es am besten mal. Ich hatte auch auf einer Seite ein Piercing, hab es aber schon rausgenommen bevor ich schwanger wurde und hatte kein Problem ;)
    Blaumeise
  • @fibi87 ich liebe meine piercings, aber wenns sein muss, werd ich sie natürlich rausgeben. ...🙈
    DieTBlaumeise
  • @milla26 kannst sie auch bei jedem stillen raus tun ;) aber die werden ja sicher nicht zugehen bis du abgestillt hast
  • *reinschleich*@Milla26 das mit den Piercings beschäftigt mich auch schon eine Weile. Grundsätzlich werd ich nicht stillen, möchte jedoch, dass meine 3 Wunder zumindest die erste Milch bekommen (sofern ich was hab; bei der ersten SS hatte ich kaum bis gar keine Milch; aber auch noch keine Piercings 😅). Ich will aber meine Piercings auch nicht rausgeben 😅
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 1. 02. 2021, 13:05
    @Rainbow_wonder89 Ich möchte maximal 6 Monate stillen, weil das sicher erstmal praktischer ist als ständig fläschchen zu machen (aber bei 3 Wundern würd ich es mir auch überlegen, überhaupt zu stillen, das ist „logistisch“ ja unmöglich ohne permanent ein Kind dran zu haben 🙈🙈)

Aber erstmal sollte ich mal schwanger werden 🙈🙈
    DieTfibi87Blaumeise
  • @ella87 Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles perfekt passt und dem Transfer nix im Weg steht!

@milla26 wie viel Du spürst oder nicht, ist an sich beim Stillen wurscht, kann sogar vorteilhaft sein, wenn Du am Anfang nicht alles so genau spürst, weil die erste Stillzeit beansprucht die Brustwarzen mitunter schon sehr. Wirst halt vielleicht noch mehr auf Brustwarzenpflege achten müssen, damit Du Dir an den zusätzlichen Öffnungen vom Piercing nicht Infektionen einlädst. Das würd ich zumindest tun... Spüren tu ich ja auch nicht wahnsinnig viel in der Gegend, weil ich mit knapp 20 eine Brustverkleinerung hatte, die sehr radikal war und bei der recht viele Nerven verletzt wurden. Das mangelnde Gefühl, das ich dadurch hab, hat sich nicht negativ ausgewirkt. Nur die vielen durchtrennten Milchkanäle (aber das war echt Pech. Normalerweise schneiden sie halt nur Fettgewebe wett und das Milchdrüsengewebe bleibt relativ unverletzt. Bei mir war halt kein Fett, sondern NUR Milchdrüsengewebe... Naja)

Und ich hab jetzt nachgeschaut, ich hab so ein Clearblue "doppelte Sicherheit" Packerl hier und dann noch einen Viola ab Fälligkeit der Regel... Aber bis Mittwoch würd ich trotzdem gern noch aushalten...
    ella87Blaumeise
  • @ella87 oh, das kann ich verstehen, dass du da jetzt aufgeregt bist.
    Ich drück dir die Daumen 🍀😘
    ella87Blaumeise
  • @Eva1980 und @summerbreeze1 Dankeschön 😘
    Blaumeise
  • @Milla26 genau, dann wär ich nur beim
    Stillen 😅😂 Wobei es prinzipiell möglich wäre. Gibt sogar Literatur dazu. Aber bei aller Liebe - eine 24/7-Milchbar will ich wirklich keine sein 😂😂😂Ich verfolge aktiv und voll gespannt deine Geschichte seit ich im Forum bin und drück dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🥰
    Blaumeise
  • @Rainbow_wonder89 Danke dir! ❤️
  • Oh Mann, ich werd wucki - jetzt lern ich grad die Beipackzettel von dem Test-Doppelpack auswendig und grüble rum, ob ich nicht doch morgen schon testen soll. Oidaaaa....

Wg. Stillen: Ich weiß nicht, wie gut man sich da wirklich was vornehmen kann. Das hängt dann letzten Endes von so vielen Faktoren ab, wie lang man wirklich stillt - und nicht alle hat man so wirklich unter eigener Kontrolle... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich bei beiden Kindern zwei Jahre stillen würde - und beim zweiten ist das Ende auch nicht wirklich in Sicht... Wenn man sich das Rumspielen mit Flascherln und Pulver ersparen kann, ist das auch kein Fehler... Da hat mir die Spielerei am Anfang mit meinem Zweiten, wo wir die abgepumpte Muttermilch noch mit "Fortifier" auffetten mussten (weil Frühgeburt), schon gereicht...
    nursia0606Blaumeise
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 1. 02. 2021, 14:04
    @Eva1980 ja, aber ich möchte, wenns irgendwie geht, spätestens nach 1 Jahr wieder arbeiten. Und wenn man stillt muss man ja permanent „verfügbar“ sein, ein Fläschchen kann auch der Partner (oderBetreuerin, etc) geben. und ich weiß nicht, ob ich der Typ bin, der ständig „verfügbar“ sein möchte oder ständig jemanden an sich rumnuckeln haben möchte🙈
    Aber es bringt ja noch nichts, sich darüber Gedanken zu machen, wahrscheinlich werd ich eh nie schwanger. 🤣
  • Milla26 schrieb: »
    @Eva1980 ja, aber ich möchte, wenns irgendwie geht, spätestens nach 1 Jahr wieder arbeiten. Und wenn man stillt muss man ja permanent „verfügbar“ sein, ein Fläschchen kann auch der Partner (oderBetreuerin, etc) geben. und ich weiß nicht, ob ich der Typ bin, der ständig „verfügbar“ sein möchte oder ständig jemanden an sich rumnuckeln haben möchte🙈
    Aber es bringt ja noch nichts, sich darüber Gedanken zu machen, wahrscheinlich werd ich eh nie schwanger. 🤣

Ich hab auch nach 1 Jahr wieder gearbeitet. Du stillst ja mit 1 Jahr nimmer voll, sondern oft nur noch in der Früh und vielleicht am Abend und ggf in der Nacht, wenn überhaupt. Bei uns war es da auch schon so, dass es nie ein Problem war, wenn ich nicht da war. Der Kleine trinkt dann halt, wenn ich wieder da bin und ist ansonsten mit dem Papa auch ohne Stillen happy. Grade, wenn man wenig Zeit mit dem Kind hatte untertags, kann das Stillen für beide (Mama und Kind) wunderschöne Nähezeit sein. Aber es gibt auch Kinder, die von sich aus viel früher gar nicht mehr stillen wollen - das weiß man vorher einfach alles nicht. Die Vorstellung vom Stillen ist - grade, wenn man noch nie gestillt hat - mitunter auch recht weit von dem entfernt, wie es dann wirklich ist. Das kannst Du dann echt auf Dich zukommen lassen.

Ich hab zwei absolute Stillkinder. Mein Kleiner jetzt haut sich mit solchem Genuss an meinen Busen, dass es nur so eine Freude ist. Aber ich hab bei beiden Kindern (jeweils sehr anders), sehr ums Stillen gekämpft und vielleicht genieße ich es auch deshalb nochmal mehr, weil ich einfach so unendlich dankbar bin, dass das trotz aller Hürden dann noch so gut geklappt hat...
    Blaumeise
  • @Eva1980 ja, wie gesagt, ich hab keine Erfahrung damit und weiß ja gar nicht, ob ich jemals schwanger werde 🙈 Derzeit stell ich mir stillen eher gruselig, aber praktisch vor, wenn ich von den Schmerzen dabei höre und dann kinder sehe, die der Mutter dann auch im Alltag ständig an den Busen packen, wenn sie älter sind. Ich bin da vielleicht eigen, aber das schreckt mich dann eher ab 🙈🙈🙈
    Aber ich lass alles auf mich zukommen...
    Und wahrscheinlich wirds ja nicht dazu kommen, dass ich mich entscheiden muss.
  • @milla26 jetzt werd ich gleich streng! A bissl mehr Optimismus bitte! Das ist bisher DEIN Monat, oder? Schöne Herzen, schöne Kurve, Yams-Power. Also bitte!!!! <3
    BlaumeiseDieTannam
  • @Eva1980 okayyyy...🙈🙈🙈 ich bin optimistisch...es wäre halt zu schön um wahr zu sein. bin heute es+7/8 ...
    Eva1980nursia0606DieT
  • @Eva1980 Gibs ihr!!!

Und teste doch auch mal 🤪
    Eva1980nursia0606
  • @Milla26 ich find auch, dass du durchaus etwas optimistischer sein darfst! 😊

bei uns kommt heute noch der Rauchfangkehrer, kann man den als Ersatz für den Storch nehmen, als Glücksbringer? 🤣
  • Blaumeise schrieb: »
    @Eva1980 Gibs ihr!!!

Und teste doch auch mal 🤪

Ich will's noch wenigstens bis Mittwoch aushalten. Und sehen, ob die Temperatur da oben bleibt und ob die Schmierblutung auch aus bleibt. Weil dann wär wenigstens was anders als letzten Monat... Aber ich geh eh schon die Wände hoch, weil ich so gern schon wüsste, ob es diesen Monat geklappt hat...
    Blaumeise
  • @Milla26 Ich bin auch voll pro Stillen muss ich sagen. Bei meiner Großen wäre aber auch nix anders gegangen. Die hat kein einziges Flaschi genommen. Sie wollte lieber Busen 🤷🏼‍♀️ Dafür hat sie sich aber auch mit 9Monaten selbst abgestillt und hat in ihrem Leben nie ein Flaschi bekommen. Wenn ich mal nicht da war, zB bei Papa/Oma/Opa war’s auch ohne stillen ok. Ansonsten hab ich die Zeit echt genossen. Der Anblick eines stillenden Babies ist einfach schön für mich.
    Was zusätzlich ein Grund war ist, dass ich mir nicht vorstellen konnte Nachts ein Flaschi zusammen zu richten, wenn ich da munter bin, kann ich länger nimmer einschlafen. Beim stillen hab ich mich einfach rüber gedreht und weiter geschlafen während sie getrunken hat.
    Die Kleine Maus war unkomplizierter dafür hat sie nachts länger ein Flaschi gebraucht als sie schon abgestillt war. Und auch das Zuzi-Abgewöhnen war schwieriger.
    Ich selbst wurde nur 1Woche gestillt und bin auch ohne Probleme groß geworden 🤷🏼‍♀️
    Ich glaub das muss jeder selbst wissen. Bzw merkt man eh was das Baby einem „sagt“
    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du dieses wunderschöne Gefühl bald kennen lernen darfst 🍀🍀💕💕
  • Milla26 schrieb: »
    @Eva1980 okayyyy...🙈🙈🙈 ich bin optimistisch...es wäre halt zu schön um wahr zu sein. bin heute es+7/8 ...

Du bist in etwa gleich weit wie ich. Wann fängst du an zu testen?
  • Wieder mal reinschleich

@Milla26 ich hatte bisher eigentlich keine schmerzen beim stillen (baby 4,5 monate)
    Und: meine Schwester hat nicht gestillt und ihre 5jährige greift ihr ständig an den busen 😅
    So kann es also auch sein

Ich les immer sehr gern bei euch mit.
    Drücke allen die Daumen!

Rausschleich
    Eva1980Blaumeisenursia0606
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @Milla26 ich find auch, dass du durchaus etwas optimistischer sein darfst! 😊

bei uns kommt heute noch der Rauchfangkehrer, kann man den als Ersatz für den Storch nehmen, als Glücksbringer? 🤣

Na, wenn Herr Summerbreeze1 nix dagegen hat 🤷‍♀️😅
    nursia0606
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 1. 02. 2021, 15:16
    So, Leute...ich hab auch die neuen, grünen David Ovus (20er) bekommen. Hab natürlich gleich einen gemacht und bin schockiert. Der braucht ja schon mal 20min bis er komplett durchzieht und mal der kontrollstrich annähernd rosa ist. Voll die frechheit!
    Hab auch in den amazon bewertungen gelesen, dass der nicht annähernd positiv wird, auch wenn der CB schon einen Smilie anzeigt.

Ich denke aber, bei mir wird das Ergebnis passen, da ich ja schon ES+7/8 bin 🙈fc4d8470-6497-11eb-863c-a1607a9702d5.jpeg

• @Blaumeise haha 😂So wars jetzt ned gemeint 🤪aber bissl Spaß muss sein, sonst wird man ja ganz verrückt 🤣Er soll nur als Glücksbringer dienen 😏Den Rest soll schön der GG am Abend machen, außer das Kind streikt heute wieder mit schlafen 😂🙈aber nachdem sie jetzt mittag nicht geschlafen hat, weil die Handwerker da waren, könnt das klappen 😏
  • ich hab dieses Mal die One Step Ovus bestellt.
    Hab heute schon mal Ovus gemacht, obwohl ZT9 natürlich zu früh ist, aber durch das Chaos vom letzten Mal, dachte ich, ich schau mir das mal an, ob das jetzt wieder so losgeht 😂2. Strich ist schon da, aber noch ganz zart. bei den 20ern fast kaum zu erkennen.
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 1. 02. 2021, 15:31
    @nursia0606 ich hab meine testreihe schon begonnen 🤣 ich beginne immer früh, damit man einen unterschied sieht, falls der test positiv wird 🙈 und ich hasse überraschungen. Mir gehts besser, wenn ich möglichst früh sehe, dass es nix wird. Wenn der Test nicht bis ES+12 zumindest haucht, wird bei mir nix mehr positiv.

Beim letzten Mal hat der Test an ES+11 am Abend begonnen zu hauchen.
    Blaumeisenursia0606
  • @summerbreeze1 Handwerker auch noch! Bei euch ist was los! 🤪🤪🤪

Bin verrückt drauf. War komischer Tag im Office. Total fad. Würde jetz gern in der Stadt in mein Lieblings Lokal gehen und mir was kochen lassen... Aber... Naja. Ihr wisst schon.
  • Mädels hat von euch eine das Yoyoni Femometer II?? Ist das gut?
    Ich bin kurz davor es zu bestellen, da ich ab nächsten Monat ja BT messen möchte, unabhängig davon ob mein Mann ja sagt oder nicht. Und mein altes Cyclotest Thermometer hab ich beim Batteriewechsel vorhin geschrottet 🙈🤣
    Blaumeise
  • @LexxiBee Wenn du das Vinca II meinst, ich hab es und bin sehr zufrieden.
    DieTLexxiBee
  • @LexxiBee ich habe auch das Vinca ll und bin auch mega zu Frieden. Was eine Erleichterung
    LexxiBee
  • @Milla26 und @DieT perfekt, danke euch! Auf Amazon heissts Vinca hab ich grad gesehen, und wenn mans googelt findet man's unter Yoyoni, und da ists aber 10 Euro teurer. Also ists schon klar wo ichs bestelle 😁
    DieT
  • @LexxiBee noch eine Kurvenbegeisterte. Meine Nachbarin hat mein Trackle laut Amazon Info entgegen genommen. Hoffentlich kams verpackt.

Nicht so wie beim Ovu-Gate... 😝
    Eva1980
  • @Blaumeise ja voll 😂Haben a neue Heizung bekommen, weil unsere alte ständig ausgefallen ist 🙄Marina und ich haben gerade einen Kuchen ins Backrohr geschmissen 😂vl lässt er sich bestechen 😂
  • NEWS NEWS NEWS
    Meine Brustwarzen sind plötzlich total empfindlich und brüste tun mehr weh als die letzten Tage.
    Außerdem fühl ich mich total matschig und todmüde.

#lustigessymptomebingo
    LexxiBeeDieTEva1980nursia0606maria87
  • @Milla26 na jetzt wirds aber echt spannend! 🍀🥰
  • @Milla26 oh Gott!! Das ist ja wie ein richtig guter Thriller hier 🙈 ich bin sooo gespannt 🤩
  • @fibi87 immer wieder gerne 🤣
  • News News News 🤣
    Ich lag jetzt gerade auf der Couch und war am dösen ( wie die ganze letzte Woche) und hab nur gemerkt wie da ein wenig was lief 🙈🙈🙈

Naja gut, immer noch keine mens . Ich dachte aber ok das wars 🤷‍♀️
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum